Kurze Tankfrage; Elite Rep WK

    • Kurze Tankfrage; Elite Rep WK

      Hallo,

      wie ist der Tank der Elite Rep eigentlich original befestigt (habe meine zerlegt bekommen)? Liegt der Tank nur lose auf und wird einzig durch den Tankdeckel gehalten?

      In welcher Richtung ist der Tank original montiert? Ist der Nippel fuer den Spritschlauch vorn oder hinten? Bei mir passt beides bescheiden. Ist er vorn, ist die flache Querverstrebung im weg, ist er hinten, stoesst er fast an den Vergaser.
      Wie lang habt Ihr den Benzinschlauch? Muss der in einem Weg gerade zum Vergaser heruntergehen oder kann er eine waagerechte beschreiben, bevor er in einem Bogen zum Vergaser gefuehrt wird? Solange der Tank hoeher ist (ist er ja) muesste das doch egal sein, oder?

      Gruss Christian
    • Der größte Witz war ja die Angabe des Tankvolumens mit 2,4 Litern in der Auktion.
      Hatte mich schon drauf gefreut nicht mehr so oft nachtanken zu müssen - nix wars! Der Tank is genau der gleiche wie bei meiner Lucky und da geht ca. 1 Liter rein X(
      Das mit dem Schlauch verlegen muss ich mir auch noch überlegen, das geht nicht sehr schön. Wenn der nicht 100% gerade liegt wird das aber sicherlich nichts ausmachen.
    • Hab meinen auch einfach Mit dem Tankdeckel festgeschraubt hauptsache der Schlauch hat keinen Knick das ist wichtich.
      Der Tank issn Witz in meine luffi passt viel mehr rein.
      Leider muss ich erstmal warten bis meine Teile kommen bis ich mal wieder WK heizen kann. ;(
      [CENTER]Über Leistung spricht man nicht die hat man
      grußHoschi

      [/CENTER]
    • OK, ist das schon mal geklaert. Jetzt noch die generelle Frage. da der Nippel ja hoeher als der Vergaser liegt, sollte es nichts ausmachen, wenn der Schlauch im Bogen liegt (und zwischendurch eventuiell durch einen Bogen wieder etwas "hochgeht")? Oder muss so ein Schlauch moeglichst gerade nach unten zum Vergaser gehen, um sicherzustellen, dass der Spritfluss konstant ist?

      PS. Gestern ist meine AluTec gekommen. Ganz klar das schoenere Bike, besser verarbeitet ist es auch. :)