C1 angekommen, schnelle Hilfe ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CNC-Tec schrieb:

      Deine Kupplungs ist aber auch noch kraftschlüssig auf dem Wellenzapfen?? Nicht das die locker ist oder sowas und der Kurbelwellenkeil abgeschehrt ist :suche: Dann gehts nämlich nicht..... dann dreht sich zwar die Kurbelwlle-aber bei Last deine Kupplung nicht mit ;)

      gruß.....
      Danke für die Antworten, aber hat sich wohl erledigt.
      Hab erst jetzt rausbekommen dass ich mehr durchziehen muss.
      Ich meine, viel durchziehen bin ich gewöhnt, aber soviel wie bei der C1 nicht.
      Man muss bei dem Bike wirklich fast vollgas haben damit die Reifen sich drehen, und dass ist wirklich so laut
      dass man besser Ohrenschoner dabei hat :D
      Oder mit Helm fahren und diesen dann vorher aufsetzen.
      Das Bike zieht besser als alles andere was ich zuvor gesehen habe, und ist ziemlich schnell.
      War total erschreckt als ich eben eine Testfahrt die Straße runter machen wollte und nach paar Sekunden schon auf ca. 70kmh war.
      Gibt es sonst evtl. noch eine Möglichkeit das Bike selbst etwas leiser zu machen?


      LG


    • LIES >>>>>KLICK MICH !!!!


      Da steht ALLES drin !!! Wie du die Einstellst--wie die demontiert wird.. u.s.w. !!! Übrigends--wenn deine Federn auf 16mm reine Federlänge eingestellt sind, dann hast du da schon dein Problem!! Mit dieser Einstellung wird dein Bike NIE vom Fleck kommen. Übrigends--ich würde die Federn lieber mal auf 21mm reine Federlänge einstellen und dann mit dieser Grundeinstellung beginnen
      :suche: Ich hatte es schon oft, das 20,5mm super war und bei 20mm nur noch Schleiferei stattfand...

      LIES erst mal den Link bevor du noch tausend Fragen stellst, die dort alle erklärt sind...


      mfg....


      EDIT: habe es garade gelesen
      :autsch: habe ganz am Anfang gedacht zu sagen "Geb Gas"...Aber da du ja geschrieben hattest, das du "egal wieviel gas du gibst" sich nichts tut, war wohl davon auszugehen das du WIRKLICH alles versucht hast.

      Mhh..Typischer Fall von wieder mal falsche Informationen geliefert.... :annie: Und da soll man den Leuten natürlich auch noch Tips geben die helfen?? Junge junge..... :sleeping:

      Und deine Federn hast du definitiv NICHT richtig gemessen denn>> bei 16mm Federlänge dreht sich garantiert gar nichts im Bezug auf dein Hinterrad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • nach meinem Erlebnis hätte ich mich beim Anblick dieser Kupplung gar nicht getraut ihn anzumachen, geschweige denn damit zufahren. Wer weiß wie es im Motorinneren ausschaut :)

      und @Limited das du offenbar resistent gegen sämtliche Links bist die man dir anbietet, wird wohl irgendwann dazu führen, dass dir keiner mehr antwortet. Auch wenn ich mich bisher nicht mit dem Thema Kupplung beschäftigen musste, war mir spätestens nach dem ersten Link klar wie das funktioniert. Und zu allem Übel sagst du auch noch du gehst Arbeiten, ich hätte jetzt gedacht du seist noch Schüler :)

      Biber schrieb:

      Wer nicht stürzt, der fährt nicht am Limit und kann sich somit auch nicht verbessern :D
    • Letztendlich stört mich nur noch eines..
      Ich kann eientlich nur auf Vollgas fahren.
      Wenn ich mal vom Tempo runtergehen will, gehts net, dann hilft nur wenn ich ganz vom Gas gehe.
      Aber wenn ich meinetwegen nur mal auf halber Geschwindigkeit fahren will, geht nicht. da er nur Gas gibt
      wenn ich voll durchziehe.
      Dass muss doch irgendwie zu ändern sein oder?
      Habe zwar jetzt schon des öfteren gelesen dass die C1 im allgemeinen so ist dass sie erst nach starkem ziehen anfährt
      aber es muss ja möglich sein auch mal etwas langsamer zu fahren anstatt direkt vom gas gehen zu müssen.


      LG :)



      @devine.

      Bevor ich anfangen wollte mir die Links durchzulesen, fuhr sie auch schon.
      Wobei ich mittlerweile auch weiß wie man die Kupplung einstellt.

      Und mal ganz nebenbei, welches Erlebnis hattest du denn?
      Und wieso sollte man nicht fahren, wenn er läuft?
      Klar, ich müsste langsam mal anfangen eine grundsanierung zu machen.


    • Was willst du an den Backen einstellen ?! (außer mit Gewichten... , was bei der C1 Kupplung so wie sie ist nicht geht)
      Die Federn , damit stellst du eine Kupplung ein!
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Das Foto welches Du uns gezeigt hast, zeigt entweder nicht Deine Kupplung oder Du hast Dich bei den 16-17mm kräftig vermessen. :suche:

      Außerdem sollte man mal darauf achten wo das ganze Öl herkommt was auf dem Foto der Kupplung zu sehen ist.

      Sind die Beläge einmal mit Öl in Kontakt gekommen und nicht sofort gründlich entfettet worden, dann war's das für die Beläge...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

      Das Foto welches Du uns gezeigt hast, zeigt entweder nicht Deine Kupplung oder Du hast Dich bei den 16-17mm kräftig vermessen. :suche:

      Außerdem sollte man mal darauf achten wo das ganze Öl herkommt was auf dem Foto der Kupplung zu sehen ist.

      Sind die Beläge einmal mit Öl in Kontakt gekommen und nicht sofort gründlich entfettet worden, dann war's das für die Beläge...
      Beläge entfetten?
      Habe noch nie was von Kupplungs Beläge entfetten gehört, und im Netz steht auch nicht,
      kannst du dass evtl. mal genauer erklären?



      @BO, also entweder Kupplung oder Motor?
      Kupplung stell ich gleich ein, aber weiß nicht was du am Motor meinst.
      Ich zitiere "QK sicher so bei 1.5mm" ???


    • standartmäßig liegt die QK- Quetschkante wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Brennraum bei den C1 motoren völlig fern von gut u böse! u je nach lust u laune ziht dann der motor auch keine butter von der Bemme.. allso hatt ne sehr hohe QK u somit null leistung u kannst kupplung einstellen wie du willst, des ding ziht einfach nich gscheit
    • puhhh, habe jetzt mal die 3 Kupplungsfedern auf 20mm gesetzt.
      Jetzt tut sich nichts mehr :(
      Wenn ich dass Bike in die Luft halte und mind. 2 Sekunden voll durchziehe dann dreht der Reifen sich.
      Als ich selbst fahren wollte kam nichts. Wirklich komisch.
      Also komm ich jetzt wohl nicht um die QK rum :(
      Kenn mich garnicht mit Motoren aus, und hätte eigentlich gedacht dass mir dass am Anfang auch erspart bleibt.
      Ist es ansich denn Zeitaufwenig und schwer die QK richtig einzustellen, bzw. erstmal da ran zu kommen?
      Werde mir jetzt auf jedenfall erstmal den Link über QK durchlesen, bin mir aber nicht sicher ob ich danach direkt ran gehen kann.
      Aber mal abwarten, vll. hat ja noch wer einen Tipp.


      :rolleyes:


    • Hab den Kolben jetzt auf 21,5 eingestellt, läuft wunderbar.
      Hab auch keine Probleme mit dem anspringen, einmal ziehen und jut.
      Dass einzigste was noch nervt ist dass agressive Fahrverhalten (so nenn ichs jetzt mal)

      Damit meine ich z.B dass ich fast nur auf Vollgas fahren kann..
      Das heißt ich sitze auf dem Bike und muss voll durchziehen so dass einem die Ohren wegfliegen, und dann fährt es gut los!
      Super Beschleunigung usw, garkeine Frage.

      Und zum anderen habe ich beim Gas geben nur ca 2cm Spielraum, dementsprechend kann man halt auch fast nur auf Vollgas fahren.

      Und zu allerletzt .. Der Grasgriff ist ziemlich schwer zu ziehen, was das fahren nach 5.min schon ziemlich schwierig macht.



      Liegen die o.g Dinge alle an der QK?