C1 angekommen, schnelle Hilfe ?!

• L1M1TED schrieb:

Hab den Kolben jetzt auf 21,5 eingestellt, läuft wunderbar. ?????
      Hab auch keine Probleme mit dem anspringen, einmal ziehen und jut.
      Dass einzigste was noch nervt, ist dass agressive Fahrverhalten (so nenn ichs jetzt mal)

Damit meine ich z.B, dass ich fast nur auf Vollgas fahren kann..
      Das heißt ich sitze auf dem Bike und muss voll durchziehen, so dass einem die Ohren weg_fliegen, und dann fährt es gut los!
      Super Beschleunigung usw, gar_keine Frage.

Und zum anderen habe ich beim Gas geben nur ca 2cm Spielraum, dementsprechend kann man halt auch fast nur auf Vollgas fahren.

Und zu aller_letzt .. Der Grasgriff ist ziemlich schwer zu ziehen, was das fahren nach 5.min schon ziemlich schwierig macht.

Liegen die o.g Dinge alle an der QK?
      Entweder hast du wie pocketbiker1 einfach keine Muckis, oder stellst sich gerade an, denn das Gas geben kann nicht so lästig sein das es nach 5 Minuten nicht mehr geht, aber dagegeben kannst du was tun!
      Öl den Gasschieber ein bisschen ein, sowie die Laufbahn oben im Gasgriff, häng den Gaszug dann wieder in den Schieber & zieh alles wieder fest, dann dürfte es wunderbar gehen.

QK hat damit nichts zu tun.

2cm Spielraum ist eigtl. normal. könnte aber auch sein, dass du einen Kurzhubgasgriff verbaut hast, der lässt dich dann nicht so viel drehen, dass man auch noch gut bremsen kann!

Und nächstes mal bitte ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten...
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • L1M1TED schrieb:

Hab den Kolben jetzt auf 21,5 eingestellt, läuft wunderbar. Du meinst sicher die Federn
      Hab auch keine Probleme mit dem anspringen, einmal ziehen und jut.
      Dass einzigste was noch nervt ist dass agressive Fahrverhalten (so nenn ichs jetzt mal) ne C1 Original und aggressiv, geht nicht

Damit meine ich z.B dass ich fast nur auf Vollgas fahren kann..Dann stimmt deine Kupplung noch immer nicht, noch etwas lockerer machen, dann kommt sie früher
      Das heißt ich sitze auf dem Bike und muss voll durchziehen so dass einem die Ohren wegfliegen,an die Lautstärke wirst du dich gewöhnen müssenund dann fährt es gut los!
      Super Beschleunigung usw, garkeine Frage.

Und zum anderen habe ich beim Gas geben nur ca 2cm Spielraum,welcher Gasgriff ist verbaut?, Kabel sauber verlegt, steckt das Gasseil im oberen und unteren Versteller sicher drin und hat etwas Spiel, dementsprechend kann man halt auch fast nur auf Vollgas fahren.läuft sie im Standgas ordentlich?

Und zu allerletzt .. Der Grasgriff ist ziemlich schwer zu ziehen ich dreh meinen Gasgriff :rofl: , was das fahren nach 5.min schon ziemlich schwierig macht.solltest ein wenig Hanteltraining machen :rofl: läuft das Gasseil in der Hülse frei?
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Werd die Federn jetzt nochmal ein bisschen weiter stellen und danach alles einfetten.
      Und ja, im Standgas läuft sie wunderbar!

"läuft das Gasseil in der Hülse frei?"
      Was meinst du damit genau?

@haMMer

"Entweder hast du wie pocketbiker1 einfach keine Muckis, oder stellst sich (dich) gerade an, denn das Gas geben kann nicht so lästig sein das (dass) es nach 5 Minuten nicht mehr geht, aber dagegeben (dagegen) kannst du was tun!Öl den Gasschieber ein bisschen ein, sowie die Laufbahn oben im Gasgriff, häng den Gaszug dann wieder in den Schieber & zieh alles wieder fest, dann dürfte es wunderbar gehen.

QK hat damit nichts zu tun.

2cm Spielraum ist eigtl. normal. (K) könnte aber auch sein, dass du einen Kurzhubgasgriff verbaut hast, der lässt dich dann nicht so viel drehen, dass man auch noch gut bremsen kann!

Und nächstes mal bitte ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten..." (Vielleicht mal an die eigene Nase packen?) :autsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L1M1TED ()

• Also mit Federn weiter stellen in Bezug auf früheren Anzug, bzw. dass sie früher zieht ist Schwachsinn.
      Habe die Federn jetzt auf 22 mm und es hat sich nichts geändert.
      Ich kann letztendlich (fast) nur auf Vollgeschwindigkeit fahren und wenn ich vom Gas gehen will, hab ich meistens dass pech, dass
      ich zu weit vom Gas gegangen bin und die Kupplung nicht mehr zieht.
      Da hilft dann nur während der Fahrt wieder voll durchziehen und dann zieht er wieder.
      Das Problem ist dass, dass nur ca. 2cm am Gashebel der Bereich sind, indem die Reifen sich dann auch drehen, und somit
      kann man fast garnicht vom Gas gehen, weil dann direkt der Punkt erreicht ist wo die Kupplung nicht mehr zieht.
      Bei meinem Roller z.B hab ich da 4-5 cm Spielraum, was er gut möglich macht, in 5% schritten zu fahren.
      Damit mein ich z.B, ich kann 10 kmh mit dem Roller fahren, und 15 und 20 usw. z.B!
      Mit dem Pocketbike geht dass nicht. Entweder vollspeed oder garnicht.. Oder eben ganz vom Gas kurz runter gehen und danach wieder
      voll durchziehen und 1 sek warten bis die Kupplung zieht.
      Hoffe ihr habts verstanden :P
      Also wenn ich mit dem Ding auf einer Kartbahn wäre, wär vorbei :D!
      Kurve geht schonmal garnicht!

Hab soweit auch alles gefettet, geht jetzt einfacher am Gas zu ziehen.

• pocketbiker__ schrieb:

L1M1TED schrieb:

Also mit Federn weiter stellen in Bezug auf früheren Anzug, bzw. dass sie früher zieht ist Schwachsinn.

du willst also sagen das wir dir hier schwachsinn erzählen?!
      dann kannst du ja selbst schaun wie du klar kommst und hier nicht deine fragen stellen!!!

wenn man so ein verranztes ding kauft is man selbst schuld wenn nix funktioniert :annie:

Hey, meine war auch verranzt und nun bin ich ganz glücklich :)

Biber schrieb:

Wer nicht stürzt, der fährt nicht am Limit und kann sich somit auch nicht verbessern :D
    • divine schrieb:

pocketbiker__ schrieb:

L1M1TED schrieb:

Also mit Federn weiter stellen in Bezug auf früheren Anzug, bzw. dass sie früher zieht ist Schwachsinn.

du willst also sagen das wir dir hier schwachsinn erzählen?!
      dann kannst du ja selbst schaun wie du klar kommst und hier nicht deine fragen stellen!!!

wenn man so ein verranztes ding kauft is man selbst schuld wenn nix funktioniert :annie:

Hey, meine war auch verranzt und nun bin ich ganz glücklich :)

hast ja jetzt auch meinen motor drinne :thumbup:
    • Ich will nicht sagen dass ich Schwachsinn erzählt.
      Aber wenn ich die Federn jetzt schon auf 22 habe, und er immer noch nicht zieht (außer bei 1-2 sek Vollgas) dann kann
      es im meinem Fall daran ja wohl nicht liegen oder?
      Ich könnte jetzt auch auf 23-25 drehen, nur das bringt doch dann wirklich nichts mehr oder?

• Junge ist keine schöne Anrede , so kannst du mit den Ghettokids reden !

Du musst in den Kurven doch nicht am Gas bleiben ... man man man , echt wieder einmal ein Thread mit klasse
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue