Bremsscheibe

• Bremsscheibe

Gut,ich gebe es zu,ich bin Doppelbremsscheibenfetischist.Linke Bremsscheiben gibts ja wie Sand am Meer,bei den Rechten wirds schon kniffelig.
      Was ist das für eine Scheibe und wie hoch stehen die Chancen,davon eine (gebrauchte) Linke zu bekommen?
      Gibts denn die berühmte Hackmesserscheibe von Blata als Rechte?

chi-motos.de/gambio/product_in…be-schwimmend-rechts.html

Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldstyle ()

• Das ist eine schwimmende Blata-Scheibe und die gibt es für Rechts und Links, da die ja auch eine Gabel für die Doppelscheibenbremse anbieten.

Chi-Motos hat beide im Angebot oder guckst Du auch hier: KLICK, auf der Seite weiter unten findest Du auch die einzelnen Scheiben. ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von igel ()

• Mist,das hat sich ja zuerst recht vielversprechend angehört.Zumal der rechte Halter gerade mal knapp 20€ kostet und meine Narbe schon beidseitige Gewinde hat.Die sollte eigendlich für meine Kleine :love: sein,aber ich habe das eben nochmal nachgemessen und festgestellt,das der Lochkreis meiner GRC kleiner ist als bei Blata.Hab ich wieder was gelernt - das wußte ich gar nicht.Komisch,das mir das vorher aufgefallen ist ,bevor ich mir die Scheibe bestellt habe. :whistling:
      Bullshit,das verkompliziert die Sache a bissal bei der "Blata Übermacht" - zumal man wegen dem Durchmesser der GRC Narbe den Blatalochkreis nicht hinbekommt,sonst hätte ich mir versetzt neue Gewinde reingemacht.Na,muß ich mal weiterschauen

Thx & Gruß Dani

PS.: Doppelmist,ich hab sie jetzt noch nicht zulegt um nachzuschauen,aber mir fällt gerade ein,das dann die Blatakettenblätter mit Sicherheit auch nicht kompatibel sind,oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldstyle ()

• Du hast ja Recht,TT,den passenden Halter für meine GRC hab ich ja gefunden und mich gewundert,das der relativ "günstig" ist.Ich hab ja auch schon eine 160er Scheibe die mir auch sehr gefällt,aber da hab ich noch keine passende Rechte dazu gefunden.Ich wußte nur nicht,das der Lochkreis unterschiedlich ist.Dabei drängt sich natürlich eine Frage auf - die BMSen haben ja auch seperate Narben;sind die BMS und die GRC Scheiben kompatibel?
      Was mich im Moment richtig ärgert,ist das die Kettenblätter unterschiedlich sind.Ich wollte mir für meine Lucky ein paar Gute holen und die bei meiner GRC mitnutzen.Geht aber nicht.Da werde ich meine Lucky wohl auf GRC Narben umrüsten (Scherz)

Gruß Dani
    • oldstyle schrieb:

Was mich im Moment richtig ärgert,ist das die Kettenblätter unterschiedlich sind.Ich wollte mir für meine Lucky ein paar Gute holen und die bei meiner GRC mitnutzen.Geht aber nicht.Da werde ich meine Lucky wohl auf GRC Narben umrüsten (Scherz)
      Wenn du gute Kettenräder möchtest, dann hole dir die von Talon. Haben beide Lochkreise für Blata und GRC Felgen.
      Aber wenn ich mich nicht täusche brauchst du für die GRC die versetzten Kettenräder und bei der Lucky die geraden, also
      wäre tauschen eh nicht möglich.

Gibt es auch noch verschieden farbig eloxiert. :thumbup:
      chi-motos.de/gambio/index.php?…1635344c454588484ea5e8add
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Freddy4me schrieb:

oldstyle schrieb:

Wenn du gute Kettenräder möchtest, dann hole dir die von Talon. Haben beide Lochkreise für Blata und GRC Felgen.
      Aber wenn ich mich nicht täusche brauchst du für die GRC die versetzten Kettenräder und bei der Lucky die geraden, also
      wäre tauschen eh nicht möglich.

Gibt es auch noch verschieden farbig eloxiert. :thumbup:
      chi-motos.de/gambio/index.php?…1635344c454588484ea5e8add

dazu hab ich mal ne frage....

ich hab bei mir hinten eine blata felge drin aber ein grc kettenblatt(also die mit versatz) :suche:
      also is der lochkreis nich verschieden ?(

edit:
      wenn ich jetzt kettenbkätter bräuchte... müsst ich also die für blata nehmen?!
      will zwar auf mastersatz umbaun aber das interessiert mich jetzt :D
      edit2:
      also die für blata können bei mir ned passen weil se gerade sind und die kette dann am rahmen schleifen würde
      hmm also bräucht ich die für grc und angeblich sollten die ja nich passen auf blata felge :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pocketbiker__ ()

• pocketbiker__ schrieb:

ich hab bei mir hinten eine blata felge drin aber ein grc kettenblatt(also die mit versatz)
      also is der lochkreis nich verschieden
      das Kettenblatt von wem ist das? 3 oder 6 Löcher?
      Wenn 6 Löcher dann kannst du das Kettenblatt auch nur in einer Stellung montieren, da sonst die Bohrungen nicht passen.
      Deine Blatafelge ist die für den Mastersatz schon abgedreht? Mess mal nach, sollte dann unterschiedliche Maße haben
      von Links zu Rechts.
      Wenn ja, dann brauchst du auch die versetzten Kettenräder da sonst die Kette nicht in der Flucht zum Motor läuft.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Super Tipp mit den Talonkettenblätter.Der doppelte Lochkreis ist ja genial!Passen auch bei meiner Lucky.Wegen der schlechten Kettenflucht hatte ich die Motorplatte um 6mm versetzt und 3mm Langlöcher reingefeilt.Mit den versetzten Kettenblätter kann ich den Motor wieder Richtung Mitte schieben - also perfekt!
      Ha,das waren mal wieder 5 Fliegen mit zwei Klatschen.

Gruß Dani