Autocooling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ne Autocooling ist selbst bei einem Kracher eine feine Sache.Freud sich die Kupplung und bedankt sich mit einer höheren Lebensdauer.Puh,aber 100 Talers tun schon ganz schön weh,wenn man für den kracher gerade mal 30 bezahlt hat.Daher hatte ich bei meiner Lucky improvisiert


      By oldstyledc at 2011-07-12

      Aber auch,wenn ich die Glocke noch ein wenig gelöchert hab,ist das im Grunde pillepup,denn die Glocke ist ja glatt und bei der Autocooling sind ja "Schaufeln" dran,die für eine ordendliche Verwirbelung sorgen.Sieht zwar sexy aus,so ein CNC-gefrästes Gehäuse,brauche ich aber nicht wirklich,denn mir geht nur um die Funktion.Die losen Glocken von zocchi bekommt man schon für 36€.
      Kriege ich eine 78er Glocke von zocchi in ein Kracherkupplungsgehäuse?

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Für die Luffi Modelle gibt es eine solch eine komplette " AC" Kuppl. Glocke ... habe ich da :thumbup:

      Aussenmaß der Zochhi AC Glocke passt natürlich nicht in das China LK Glockengehäuse , wie auch " die Höhe, mit den aufgesetzten Schaufeln" !

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Driver schrieb:

      Für die Luffi Modelle gibt es eine solch eine komplette " AC" Kuppl. Glocke ... habe ich da haste mal ein bild davon??? :thumbup:

      Aussenmaß der Zochhi AC Glocke passt natürlich nicht in das China LK Glockengehäuse , wie auch " die Höhe, mit den aufgesetzten Schaufeln" !

      Gruß

      Driver


      achja und dien preis wäreauch ganz interessant :D
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Sieht nach sauberer arbeit aus deine autocooling, für einen kracher brauchst du eine 77mm glocke, gibt es auch von zocchi ich glaube für 28€ aber nicht mit den ''schaufeln'' sondern mit viel grösseren löchern.

      Ich habe vor langer zeit auch mit meiner glocke improvisiert :D





      :)

      Edit: falls du es dich fragst ich hatte nie probleme damit, der kupplungkorb ist auch nie gebrochen oder so, also auf diese weise hält das ganze, bei einem kracher enstehen da ja keine grossen kräfte also wird nichts passieren, das bike ist mit dem korb 3 jahre oder so gefahren ohne probleme.

      Mfg

      Erik ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gp3rider ()

    • @oldstyle: Habe gesehen das du schon am Gehäuse n paar extra Löcher gefertigt hast damit die Luft besser zirkulieren kann :suche: Evtl solltest die noch zu Länglöchern auffräsen? Und am besten soviele Öffnungen machen wie du da hinbekommen kannst.

      Damits in etwas so ist>>


      Ist zwar ein anderer Motorblock(Blata 14R)--aber soll nur zu Anschauungszwecken herhalten.
      Deinen Kupplungskorb solltest evtl genauso machen wie den von gp3rider... Da ist die Kühlung bestimmt noch besser als bei deinem Korb :thumbup:

      Noch ne Frage:
      Was ist das eigentlich für ein Motor?? Der hat in den Strömeraussparungen schon so Schmierbohrungen für die Lager :suche: Ist das ein Chinamotor?? 8| Nee-oder?

      mfg CNC-Tec
    • Hallo CNC-Tec, ich denke es ist ein Blata original KW gehäuse, auf der stelle wo der membranblock montiert ist kann man Blata lesen.

      Das ist natürlich eine tolle sache mit den löchern, so kühlt das ganze noch besser, villeicht wende ich es ja an meinem gehäuse an :D

      Danke für die idee CNC-Tec ;)

      Mfg
      Erik :)
    • @gp3rider> meinst du das im Bezug auf die Bilder die ich da eingefügt habe?? Das ist klar ein Blatamotor! Ist ja auch meiner ;)

      Ich wollte wissen was das Gehäuse von oldstyle für eines ist.... :suche: Spandau020 hat mir nen Tip gegeben-danke dafür jungää :bier:
      klick>>> Lucky 6

      Da ist meine Frage beantwortet obs ein Chinamotor ist. Also ein Blatamotor konnte es eh nicht sein, weil der die Zündung usw wo ganz anders hat...

      mfg CNC-Tec

      EDIT: Habe da ja gerade noch gesehen das durch die Bilder von meinem 2.5er Motor die "Inspiration" zu den Schmierbohrungen kam :thumbsup: He he....suppi :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • hab da was passendes für dich gesehen, @ oldstyle.
      bin mal zufällig bei chi-motos drauf gestoßen... die Zocchi Glocke passend für kracher kupplungen... durchmesser 77mm

      guckst du hier

      ich denke mal das mit den lagern sollte passen... den dazu passenden korb haben die leider nicht mehr... gibt es aber bei die itaker noch
      für nen knappen 20er + 14,90 versand. (lohnt sich aber nicht wirklich da der nur ein wenig größere öffnungen hat... die kann man auch dremeln)

      siehe Bild:


      By firebreeder at 2011-10-17

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Zocchi- AC Glockengehäuse für " 20,00 " € ???? ?( ;)


      .. ich erweitere noch mal:
      kauft euch man die 77er Zocchi- AC Glocke, dann das ( welches auch immer gemeint ist ) Glockengehäuse dazu ... und baut es dann mal zusammen, bzw. versucht es dann mal :D ........ :thumbsup: ( dann warte ich mal auf die nächsten " lustigen" Texte ...)
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • Wenn schon,dann eine 78er.
      Die hab ich auch schon gesehen und hatte hier schonmal nachgefragt aber driver hat geantwortet,das die Zocchi nicht in ein Krachergehäuse paßt.Wäre auch zu einfach gewesen. :D
      Ich vermute,das entweder die Lamellen ans Gehäuse stoßen,oder aber das die Glocke erst gar nicht ins Gehäuse paßt,da sie durch die stärkere Wandstärke vom Außendurchmesser vielleicht zu groß ist.
      Da ist mir aber ein Versuch zu teuer.
      Ich baue noch a bissal auf die Pro-pipe,denn der Krümmer liegt von seinem Verlauf neben der K-Glocke,sodaß die auch noch a bissal Fahrtwind abbekommt.
      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • :thumbsup:...........und auch weder noch in ein ( 4-Loch) Polini Gehäuse ... bevor noch jemand auf diese Blitz- Idee kommen sollte 8) :D
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • 1. das war kein scherz... dieses "glockengehäuse" (bei die italos auf der seite "Zocchi CARTER FRIZIONE" genannt) kostet 19,90€ Nur das stückle alu ohne alles!!!
      Komplette Glocke Kostet 79,20€ mit allem drum und dran (Lager, Ritzel, Glocke etc) versand exklusive.

      siehe: ZOC.330.0104 CARTER IN ERGAL PER REPLICA M1 DA 3,5cv COMPLETO DI CAMPANA AUTOV.+PIGNONE+CUSCINETTO+SEGER

      2. wer bitte sagt das ich sowas haben will oder brauche??? ich wollte die damals mal sehen zum vergleich wie sie ausschaut. da du aber dazu nix geschrieben
      hast hab ich mir das halt selber gesucht.

      3. ich denke weniger das es so viel bringen wird... das ist nicht mal nah dran an einer autocooling alla blata... etc.


      letzten endes habe ich das nur mal zufällig gefunden... und da ich dani`s kühlungspläne noch so im kopf hatte, dachte ich das er sich das mal anschauen kann.
      ich mach es demnächst nur noch per PN...

      Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Das gab's hier sogar schon mal :

      Blata Quad und Tecnigas Auspuff ?


      Dann,

      unter 60,00 € wirst du weder nur das Zocchi- Glockengehäuse bekommen, wie auch nicht einmal die einfache Glocke ( für 20,00 )

      Ich weiß jetzt nicht , was du genau meinst und auch irgendwo gelesen hattest ??!!.( In Bezug auf die 20,00 € )


      Die genauen, aktuellen Preise kann ich dir gern morgen früh senden , wenn ich wieder im Laden bin.


      Dann geht es nicht darum, was du brauchst

      ( damit sind auch einige andere gemeint, nicht also der nachfolgende Text nur für dich ... :D )


      , sondern es wird mal wieder etwas geschrieben und philosophiert, was andere , noch unerfahrene dann lesen, nicht begreifen , usw,,, , sondern evtl. wieder nur stichwortartig und somit entstehen dann wieder " Legenden", die nicht umsetzbar sind.
      Darum geht es mir eigentlich allgemein,

      ansonsten , persönlich schmunzel ich mir

      ( wie manch anderer auch bei einigen/vielen der letzten aufgetauchten Threads - ob Fragen oder Antworten !!! )

      lieber " hier einen wech". :thumbsup:


      Nur irgendwann ist es doch nicht mehr Sinn der Sache - oder ??

      Soll man irgendwelche enthuisiastischen, sich gut anhörenden Sachen / Texte immer so stehen lassen - wenn sie nicht richtig sind ?? Ich glaube nicht .

      Es dient also nur zur allgem. Richtigstellung - nicht persönlich... da es ja eben auch hier öffentlich geschrieben wurde.


      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Die Zocchi Glocke Komplett mit allem drum und dran: klick mich Zweiter Artikel von unten!

      Die China Autocooling hab ich schon dranne... bringt nicht wirklich was.
      Ist wie Dani schon sagt... was bringt autocooling wenn der Frischluftstrom durch die Tüte blockiert und womöglich noch aufgeheizt wird.

      und der 20€ Artikel bezieht sich nur auf den Alukorb... ein stück Alu was nicht mal 70g wiegt, nix weiter dazu oder dran. nur der Korb (ohne Glocke, Lager, Gegenlager etc.)
      hab aber z.B. heute gesehen das er gar nicht mehr verfügbar ist. (bzw raus ist). von daher hat sich das eh erledigt.

      aber danke nochmal für die mail... konnte mir vorher nix drunter vorstellen. hätte z.B. nie gedacht das das was ich dran habe schon
      die China Autocooling ist. in den älteren freds fehlen leider wie so oft ziemlich viele Bilder, wie soll man dann wissen was gemeint ist wenn man nicht mal einen
      Anhaltspunkt hat wie sowas in der china variante aussehen könnte.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.