Kaufberatung: Crossbike 49cc

• Kaufberatung: Crossbike 49cc

Guten Morgen Minibike-Club Community :)

Wie Ihr sicher sehen könnt, bin Ich neu hier im Forum und hoffe auf nette Leute sowie hilfreiche Tipps.

Wie der Thread-Titel schon sagt würde Ich mir gerne eine Kaufberatung von euch einholen. Ich selbst bin noch unerfahren in der Pocketbike Thematik, habe aber schon einige Hilfreiche Dinge hier im Forum lesen können. Im folgenden Stelle Ich kurz das Crossbike vor, welches Ich vor habe zu kaufen. Zudem möchte Ich ein paar Fragen zu Tuning Einheiten stellen.

Crossbike Dirt 50
      Wichte Daten im Überblick
      • 49cc 1-Zylinder/ Luft gekühlt /2-Takter / 3,5 PS
      • Bleifreies Benzin + 2 T Motoröl 25:1
      • Zündung: Elektronisch - Induktion
      • Starter: Alu Seilzugstarter
      • Scheibenbremsen (vorne & hinten)
      • Tankvolumen: 1,5 Liter
      Zu meinen Fragen:
      • Ist dieses Cross-Pocketbike brauchbar?
      • angemessen verarbeitet?
      • ist es möglich an diesem Bike via Tuningkit´s mehr Performance raus zu holen?
      • Kauf lohnenswert?
      Tuningmögkichkeiten:

Habe ich eine reelle Chance mit folgenden Tuningteilen mehr Performance raus zu holen?
      • Vergaser Dellorto 16mm / SHA 16-16 (klick)
      • Passt dieser Vergaser auf das oben vorgestellte Crossbike?
      • Mit was für einer Leistungsänderung darf Ich rechnen bzw. nicht?
      • Gibt es vielleicht Vergaser, mit denen Ich mehr aus dem Bike raushole?
      • Gibt es einen ordentlichen Sportluftfilter?
      • Gibt es sonst noch Möglichkeiten etwas aus dem Bike raus zu holen? - Motorteile ersetzen, anderen Auspuff, Boost, Übersetzung, Lachgas Einspritzung? Snakepipe? Könnt Ihr mir eine Zusammenstellung von den "besten" Tuningteilen für dieses Bike aufgeben?
      • Was haltet Ihr vom Big Bore 5 Kit? Lohnt sich die Anschaffung dieses Kit´s?

An dieser Stelle - Vorab, Vielen Dank :)
      Mit freundlichen Grüßen, ceeeQ

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ceeeQ ()

• Heyy,
      1. Brauchbar?= nur bedingt ich sage mal es reich um über nen Feldweg zu fahren oder so allerding würde ich dir abraten über größere hügel oder sonstiges zu springen weil man nie weis wo der chinese was vergessen hat oder sowas:D
      2. Nein es ist genau so gut verarbeitet wie jeder andere china kracher:D Also Schlecht
      3. Ja du kannst minimal leistung raus hohln aber mit den ganzen teilen die du aufgelistet hast ne...dann spar lieber bissl und kauf dir nen vernünftiges bike kostet zwar mehr aber da haste dann wirklich was für dein Geld;)
      4. Es ist nur bedingt lohnenswert! Alsowenn du wirklich nur auf nem feldweg fährst und nich damit über i-welche rampen springst, reicht es eig. trozdem müsstest du dann noch somanches dran machen das es wenigstens halwegs sicher ist:D. Wenn du aber wirklich über rampen oder richtig durchn wald bretten möchtest (wofür die diger ja eig. gemacht sind) dann spar dein geld lieber und kauf dir was vernünfties womit du dann auc richtig spaß haben kannst;)
      MFG
      bikefreak97
      Es ist nicht der Lärm, sondern der Sound der Präsents vermittelt !!!