Hallo Zusammen,
hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass vielleicht schon im nächsten Jahr
Schluss sein soll mit den 2-Taktern in Junior A und B. In vielen anderen Klassen
ist der Wechsel ja bereits beschlossen. Was mich gewundert hat war dass auf der EM
in Junior B der Grossteil 4-takt gefahren ist. Was haltet Ihr von der 4-takter Thematik ?
Wie siehts mit den Senior Klassen aus ?
Nach dem Leistungsdiagramm wäre da schon eine ähnliche Performance möglich
wobei der Vorteil des 4-takters das Drehmoment ist.
106cc (türkis und lila)
124cc (gelb und rot)
Mit ensprechender Nockenwelle kann man entweder auf Drehzahl oder Drehmoment optimieren.
![](http://img703.imageshack.us/img703/1584/daxdyno.jpg)
Uploaded with ImageShack.us
Bei Scootern, Rasenmähern etc werden die 2-takter ja auch immer seltener
Gruss
Lucky1
hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass vielleicht schon im nächsten Jahr
Schluss sein soll mit den 2-Taktern in Junior A und B. In vielen anderen Klassen
ist der Wechsel ja bereits beschlossen. Was mich gewundert hat war dass auf der EM
in Junior B der Grossteil 4-takt gefahren ist. Was haltet Ihr von der 4-takter Thematik ?
Wie siehts mit den Senior Klassen aus ?
Nach dem Leistungsdiagramm wäre da schon eine ähnliche Performance möglich
wobei der Vorteil des 4-takters das Drehmoment ist.
106cc (türkis und lila)
124cc (gelb und rot)
Mit ensprechender Nockenwelle kann man entweder auf Drehzahl oder Drehmoment optimieren.
![](http://img703.imageshack.us/img703/1584/daxdyno.jpg)
Uploaded with ImageShack.us
Bei Scootern, Rasenmähern etc werden die 2-takter ja auch immer seltener
Gruss
Lucky1
![](http://www.amc-albgau.de/media/html/graphics/Banner.jpg)
Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
amc-albgau.de
Sandro Cortese Junior Bike Schule
juniorbiker.de
--------------------------------
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucky1 ()