C1 Lk

• Hallo Leute,

da ich seit einiger Zeit im Forum hier aktiv bin und das meine Kumpels mitbekommen, hat mich einer gefragt ob ich Ihm sagen kann wie so eine C1 LK (also das luftgekühlte Model) so ist... vom Abzug, Preis etc. Ihn würd auch interessieren ob man daran Blatateile, wie nen Pullstarter und Luffi verbauen kann... Da ich ja atm nur eine Krachercross und ein Kracherquad besitze in denen ja ein komplett anderer Motor sitzt, dachte ich mir ich frag lieber bei euch nach ;)
      Für jeden Erfahrungsbericht freu ich mich sehr :))

PS: Wer eine anzubieten hat kann mir gern eine PN schreiben

Viele Grüße

Flo
      :!: CHA-Motorsporteam :!:
    • Highflow schrieb:

Hallo Leute,

da ich seit einiger Zeit im Forum hier aktiv bin und das meine Kumpels mitbekommen, hat mich einer gefragt ob ich Ihm sagen kann wie so eine C1 LK (also das luftgekühlte Model) so ist... vom Abzug auf jeden Fall besser wie dein Kracher, Preis etc.ca. 150 bis 200€ je nach dem was verbaut ist und Zustand Ihn würd auch interessieren ob man daran Blatateile, wie nen Pullstarter und Luffi verbauen kann kann man alle Teile von Blata verwenden, Kurbelwelle, Lager, ASS, Membranen, Gaser, Luffi, Pullstarter, Kupplungen von Zocchi oder BZM... Da ich ja atm nur eine Krachercross und ein Kracherquad besitze in denen ja ein komplett anderer Motor sitzt, dachte ich mir ich frag lieber bei euch nach
      Für jeden Erfahrungsbericht freu ich mich sehr )
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Vom WK kannst du auf jeden Fall folgende Teile verbauen:

den ASS
      Gaser & Luffi
      Kuppling..
      Lager..

Beim Pullstarter bin ich mir nicht sicher, weil die doch die Ausbeulung vom WaPu rad haben..
      Kurbelwelle hat vielleicht auch einen anderen Hub

Und von Blata die LK

müsste rein Theopraktisch alles passen?!

wenn ich falsch liege dann klärt mich auf :D

Flo
      ]

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.! 8o :thumbup:
    • thaaflo schrieb:

...
      Beim Pullstarter bin ich mir nicht sicher, weil die doch die Ausbeulung vom WaPu rad haben..

...
      wenn ich falsch liege dann klärt mich auf :D

.........gemacht :D
      ... wo das ??

Die sind alle gleich und kompatibel; Blata, wie auch China - WK, wie auch LK
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • rocket91 schrieb:

Richtig... bis auf Zylinder und Kopf kannst du eig. alles vom Motor verbauen.

... warum sollte da auch kein Blata Zyl. draufpassen ?? ?(

Klar geht das :thumbup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Die Sonne ...
      ich dachte C1 WK und LK Teile untereinander ... da geht das mit dem Zylinder dann ja nicht ... :P (sonst braucht er ja noch einen Kühler , Pumpe...)
      Blata LK Teile passen natürlich auch ( die WK auch, wenn du eben weitere Maßnahmen unternimmst)
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Hallo, es handelt sich um die selben modelle, alles ist gleich bis auf die kühlung, es ist der selbe motor aber einfach mit einem LK zylinder, danach kann man in auch auw WK umbauen aber ich würde in luftgekühlt lassen.

beide modelle sind genau gleich schnell aber das LK modell ist nicht so umständlich und gibt dir weniger probleme, da 70% de probleme bei einer C1 eig. an der kühlung liegen.

persönlich würde ich es empfehlen, genauso schnell und nicht so umständlich (die zylinder konstruktion ist ja die selbe) und um teile brauchst du dir keine sorgen zu machen, es passen alle teile, Blata oder von einer WK C1 alles passt.

Mfg

Erik ;)