Projekt schneeschieber fürs Pocketquad

    • Projekt schneeschieber fürs Pocketquad

      hallo mache die tage ein neues projekt und zwar nen schneeschieber für mein Pocketquad.

      hat wer in so sachen schon erfahrung?

      denn ich hab 2 verschiedene ideen wie ich das machen könnte.

      1. nen Spitzschild was den schnee links und rechts weg geht (denke das ist die bessere version da es vorne dann nicht so ein gewicht zu stande kommt mit dem schnee

      oder

      2. ein schild was den schnee an 1 seite weg schieben soll (jedoch befürchtung das es nicht schaft mit der zeit wegen dem gewicht des schnees irgendwann)

      wie würdet ihr es machen das 1 oder das 2???

      schnee soll nur in nem hof frei gemacht werden also nichts was 1 oder 2 km lang währe.

      währe nett wenn ihr eure meinung sagen würdet wie ihrs machen würdet
    • Man könnte die Übersetzung ja ohne Probleme anpassen und Spikes an den Reifen installieren... ;)
      Dann sollte das gehen. Und ich würde Tor nummer 1 nehmen :D

      Zu dem Problem mit dem Eigengewicht:

      Schonmal Manta Manta gesehen?? Legst dir nen Heizkörper in den Kofferraum und dann bekommste Gewicht auf der Hinterachse.... Musst dir halt dann leider noch nen Kofferraum ans Quad basteln :P


      mfg CNC-Tec
    • das mit dem gewicht naja wiege nicht gerade wenig das ich keine halben meter hohen schnee weg bekomme ist mir auch klar ... im prinzip soll es auch nur eingesetzt werden bei leichten schneefall und auch nicht den ganzen hof auf einmal sondern eigentluch nur nen fußweg sprich ca 55 - 60 cm breiter weg das würde schon reichen
      für so ein einsatz müsste es doch gehen oder etwa nicht???
      (mit mir bringt das quad ca 130 KG auf die waage)das müsste gewichts mässig reichen.

      ca 130 Kg
      nur bei leichten schneefall solls eingesetzt werden
      und nur nen wegbreite von ca 50 - 60 cm zum schieben

      da müsste es doch reichen für das quad
    • das ist klar wenn eis darunter ist schaft denke ich auch nen stärkeres es nicht
      bis jetzt hat es soweit alles gemeistert was ich dem quad zu gemutet hatte (habs aber auch erst seit paar monaten erst das quad
      viel verändert hab ich nicht:
      eine snake pipe (etwas umgeschweist das er passte am rohr)
      musste etwas höher gelegt werden durch den auspuffden sitz bzw das heck.
      der lenker etwas höher da es ansonsten zu tief für meine knie wurde.
      Benzunfilter musste durch den auspuff weichen da er am auspuff war und der anfing zu schmelzen
      benzinleitung mit ner ummantelung gegen hitzeschutz umwicketl (wegen dem auspuff da er ja schon anfing den benzinfilter anzuschmoren sicher ist sicher)

      was noch kommt:
      ne neue batterie da die wo drin ist wohl kaputt ist (nach 3 mal E-Starter benutzen ist die batterie leer)
    • Glaub mal,

      wenn das so ein klotz mit e-Starter ist, da erübrigt sich das mit der Übersetzung auch wieder.

      Aufgrund der kleinen Räder kann man erst garnicht ein Kettenrad montieren was die erforderliche Untersetzung ermöglicht.

      Mit Fahrer = zu schwer um dann noch Schnee zu schieben, ohne fahrer zu leicht um Traktion auf den glatten Untergrund zu bekommen.

      Eine Schneeschaufel oder ein motorbetriebener Besen ist da eher das Gerät der Wahl.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.