Wer findet den Fehler? =(

    • Wer findet den Fehler? =(

      youtube.com/watch?v=wqtLY4sU1Pk


      Sorry für die Qualität, aber ich war einfach nur erleichtert dass es lief, leider hatte ich nur mein Smartphone zur Hand :/

      Kann mir jemand sagen warum es ständig ausgeht? Wenn man genau hinhört hört man, dass es auch das Gas gut annimmt.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
    • Ist ein Flachschiebervergaser, also keine Nadel (Dellorto SHA 16.16)

      Werde morgen mal den Schlauch senkrecht stellen und dann nochmal gucken.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
    • Snap schrieb:

      könnte es sein, dass er zulang ist und zuviele "Umwege" macht, vermute ich zumindest,

      pocketbiker__ schrieb:

      den benzinschlauch mal senkrecht montieren
      damit das benzin dann auch gescheit durchfließen kann
      Sorry--aber habt ihr in Physik nicht aufgepasst?? :suche:

      So wie der Schlauch da installiert ist, sollte das Problem zu 100% NICHT dort liegen ;) Solange der Tank der höchste Punkt am Spritsystem ist, fließt das Zeugs sogar bergauf durch den Schlauch !! Auch die Länge des Schlauches ist praktisch gesehen egal..... Der könnte auch einen Meter waagerecht verlaufen >> solange der Tank der höchste Punkt ist :thumbup:

      mfg CNC-Tec
    • ... und die Luftblasen die in der Mitte des Videos immer mit angesaugt werden - wo kommen die her ???

      ... mit dem Standard Auspuff würgst ihn auch gut nieder ...

      ... auch mal - bei so vielen Startversuchen den überschüssigen, unverbrannten Sprit rauspumpen, d. h. mal mit kurzen Gasstössen damit er mal durchatmen kann.... versäuft ja bald im Stand ( irgendwann ) :D
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Liegt es vllt am Kerzenstecker? Der ist noch Original... Aber hab gehört mal sollte enstörte Kerzen nicht auch noch mit entstörten Steckern verbinden, stimmt das? Sonst bestelle ich mir jetzt gleich einen neuen Stecker mit Kabel von NGK 5K-Ohm entstört.

      Wo die Luftblasen herkommen kann ich leider nicht sagen :/
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astra ()

    • ... :D ... dann überprüft und sucht man mal danach :thumbup: .. wie sollen wir das denn womöglich erst von " hier aus" wissen... :pinch:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Ja woher soll ich wissen wo die Blasen herkommen? Es tropft nirgendswo, also ist alles dicht.

      Wie ist es denn nun mit dem Kerzenstecker?
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
    • Das mit dem Choke habe ich bei dem Vergaser noch nicht verstanden. Wenn er drin ist bekomme ich ihn nicht wieder raus, auch nicht mit Vollgas...
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
    • Astra schrieb:

      Das mit dem Choke habe ich bei dem Vergaser noch nicht verstanden. Wenn er drin ist bekomme ich ihn nicht wieder raus, auch nicht mit Vollgas...
      Dann scheint dein Gasseil nicht richtig verlegt oder zu lang zu sein.
      Der Choke muß sich bei Vollgas lösen.
      Einstellschraube am Gasgriff und am Vergaser etwas raus drehen.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Also, da säuft nix ab und auch die Luftblasen sind da definitiv NICHT das Problem.

      Das apprupte absterben deutet auch Zündungsprobleme hin..
      Entweder Kerzenstecker, Kerze oder Zündspule.

      ggf. kommt auch die Leitung des Abschaltkontakt irgendwo an den rahmen (durch Vibration)

      Aßerdem hat der Motor ohne Kupplung etwas wenig Schwungmasse.

      Das begünstigt das plötzliche Ausgehen noch zusätzlich.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Böhser Onkel schrieb:

      Wenn der Choke immernoch drinen ist, u nich raus geht,solltest ja nun wissen ,warum des dingens immer ausgeht! Der ersäuft ja regelrecht!
      . wenn es so ist, wird zu wenig Gas gegeben, dann springt er natürlich nicht raus... dann stimmts natürlich :D

      Man kann es schlecht hören, nur wie vorher schon geschrieben ( mal durchatmen lassen !) , mit den zaghaften "Gasstößen" pumpt man ihn auch eher zu Tode

      ... wenn der Deckel nicht richtig aufgesetzt wurde, d.h das " silberne Häkchen" kommt nicht durch den Schlitz ... wird der Choke gar nicht erst einrasten können.

      Es gibt leider auch einen " bestimmte Stellung " des drehbaren Benzinzulaufs am Vergaser , die zu wenig Sprit durchläßt... vielleicht auch mal etwas verdrehen.. ( alles schon dagewesen 8o ) .
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • Hey,

      grade eben weil der Choke nicht rausspringt mache ich ihn garnicht erst rein.

      Hab das PQ grade eben nochmal (auch hier ohne Choke) gestartet, sprang besser an als erwartet, allesdings gab es extreme Vibrationen. Hab ein Gemisch von 1:50 getankt (ja, 1:50, schließlich soll sich der Kolben ein"schleifen") aber ich denke es wird noch das Öl sein, dass ich in die KW-Lager und Pleullager/Nadellager gegeben hab, da es ziemlich stark qualmt.

      Zündkerze gibt langsam ein gäuliches Bild raus, also doch mit der Düse höher gehen, oder? Habe eine 78er drin.

      Kann mir denn das jetzt mal einer mit den entstörten Kerzen und Steckern erklären? :)

      Vielen Dank für eure Hilfe Jungs;) (war zuerst bei Pocket-Fighter angemeldet...die lachen sich lieber über brennende Roller kaputt anstatt mal
      ernsthaft zu helfen :/ )

      Edit: Werde mir nen Schraubnippel für den Gasgriff (Daumengas) holen müssen. Alle Einstellmöglichkeiten sind vollständig ausgenutzt und trotzdem ist der Gaszug noch zu lang. Werde ihn ca. 1cm kürzen müssen :/
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
    • Kerze mit "R" in der Bezeichnung = Kerze mit Entstörwiderstand (BR9ES, BR9HS...)--> nicht zu verwechseln mit der Aufschrift "NGK R"

      Kerzenstecker mit Aufschrift "5kohm" = entstörter Kerzenstecker

      Man sollte nach möglichkeit nicht beides zusammen verbauen
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Ich habe eine C7HSA, also nicht entstört, richtig? Weil das R für Resistor, zu deutsch Wiederstand steht, richtig? :)

      Wenn das so ist kaufe ich mir gleich nen Zündkerzenstecker =)

      Hab mir gestern übrigens noch Carbon Membrane, eine "Tuning"-Kupplung mit härteren Federn/Belägen und Glocke mit 6er sowie Gegenlager, ne Kette 25H mit 75Gliedern und ein 72er Kettenblatt gekauft ;)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.