"Tuning Lüfterrad" ?

    • "Tuning Lüfterrad" ?

      Hallo Leute,

      ich habe mir vor einiger Zeit ein getuntes Lüfterrad, oder auch Polrad gennant gekauft.
      Dieses hatte ich erfolgreich montiert doch der Motor wollte ab dem Zeitpunkt nicht mehr, nun hatte ich mir einen neuen bestellt.

      Jedoch habe ich das Lüfterrad noch nicht eingebaut, und wollte fragen ob es einem überhaupt ein Vorteil bringt ?
      Wenn ja, welcher ?
    • Ja sogesehen bringt es dir nen Vorteil aber ich würde es dennoch nicht einbauen!
      Also es ist so! Da du ja lediglich die hälfte der Schaufel hast imgegensatz zu einem normalen Lüfterad muss der Motor weniger in ``Bewegung´´ setzten bzw. er hat nicht einen so großen Wiederstand wie mit dem normalen Lüffterad und dreht dadurch auch höher;) Allerdings ist der Nachteil daran das dein Motor weniger gekühlt wird und so die Chance besteht das er vllt. also es muss nicht unbedingt passieren aber es kann passieren das dein motor dadurch überhitzt;)
      Also lass lieber das normale Lüfterad dran;)
      MFG
      Es ist nicht der Lärm, sondern der Sound der Präsents vermittelt !!!
    • Das Teil funktioniert schon einwandfrei ( habe es seit 2005 ) selbst auf meiner Luffi verbaut, keine Probleme...
      nur es hat auch einen integr. versetzten Zündzeitpunkt in Richtung früh, d.h. " nach 1 Runde hört es sich so an, als wenn er gleich auseinanderfliegt , weil er eben immer welche auf den Kopf bekommt- durch die permanenete Frühzündung " - Macht nix :thumbsup: - zumindestens bis dato nie etwas passiert, immer noch das Gleiche drin .

      Mußt dann selbst entscheiden, was du reinbaust... also Hitzeprobleme - niemals !!

      Natürlich alles nur für's Bahnfahren gedacht.

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )