Blata Ultima Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RichterRacing schrieb:

      TomKing wird am Wochenende mit dem "Serien" W50 Motor beim Sachsencup Starten, danach kann man etwas mehr sagen.

      Motor, Vergaser ,Membranen Serie wie er ausgeliefert wird .
      na da bin ich mal gespannt, wie sich der Serienmotor gegen die ganzen gedremelten BZM,ler schlägt. :thumbsup:

      mds2turbo schrieb:

      So ist es fein von TomKing, so gibt es nämlich einen reelen Vergleich, geht ja auch nur mit anderen zusammen.
      das zu dem reellen Vergleich, siehe oben :whistling:
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Das denke ich auch MDS2Turbo, wenn man alleine auf der Bahn ist dann kann man schwer sagen wie gut der Motor ist.

      TomKing sein Motor ist dann Original am Samstag.
      Ich denke da kann man mit einen anderen Vergaser "mehr" aus den Motor holen, oder anders gesagt, ich glaube nicht das der Vergaser der jetzt drauf ist dem Motor das gibt was er braucht, aber das Testen TomKing und ich dann mal zusammen wenn die Cups vorbei sind.
    • mds2turbo schrieb:

      Du hast es doch eindeutig geschrieben... gegen die gedremelten BZM Motoren.
      Lesen kann ich schon.
      Aber verstehen nicht. Da steht die und nicht dein BZM-Motor.

      Warum bellst du dann??

      mds2turbo schrieb:

      Es wird also reele Vergleiche geben.
      Es sind ja viele verschiedene Motorvarianten vertreten.
      Genau darauf bin ich ja auch gespannt, wie sich der 50er Blatamotor aus der Kiste gegen diverse andere Motoren ob bearbeitet, optimiert
      getunt oder original schlägt.

      mds2turbo schrieb:

      Bloß die direkten Vergleiche kann man sowieso nicht im Rennen machen.
      Die sollten man danach anstreben, denn immerhin macht der Fahrer min 70 % aus.
      Wie RR schon geschrieben hat möchte er das ja auch nach den Rennen austesten.
      Noch dazu auch mit einer anderen Vergaserbestückung etc., das wäre sicher nicht nur für mich interessant.

      mds2turbo schrieb:

      Was dein Häkelheftplan bedeuten soll kann ich leider nicht deuten.
      Macht nichts. :bier:
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Meine Erfahrung mit dem 50er Blata Motor ist, daß der 40er Blata Leistungsmässig gut mithalten kann, nur halt aus der Kurve heraus etwas weniger Drehmoment da ist.

      Gleiches gilt im Vergleich mit BZM Motoren.

      Alle in etwa auf gleichem Niveau - allerdings alle komplett unterschiedliche Charakteristik.

      :thumbup:
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Nochmal Kurz:
      TomKing und ich werden nicht nach dem Sachsencup Rennen Testen, dafür fehlt uns die Zeit und Lust nach dem Rennen. Ich meinte wenn die Rennen die wir noch bestreiten vorbei sind und wir z.b. mal nach Ramsloh einen tag fahren um dann da in ruhe zu Testen.

      TomKing sein Motor geht auch jetzt schon gut / "Wunder" sollte man mit einem anderen Vergaser auch nicht erwarten, einfach eine etwas Spürbare Verbesserung halt.



      Noch was:
      Muß man sich immer "Streiten" ?
      Es geht um Pocket Bikes, also um nicht wirklich was wichtiges. ( Spaß am Hobby )
      Wenn man dann mal vor lauter freude über ein neues Bike, Motor, Kupplung u.s.w. Übertreibt dann kann das bei den ein oder anderen schon mal vorkommen , ich Selber bin auch einer der sich freut über neue Sachen und dann vielleicht etwas in dem Moment übertreibt. Ist halt die Freude und der Spaß. Was sollte ein Hobby nochmal machen? Freude und Spaß oder ? :D

      Bitte nicht Komentieren : Einfach mal kurz drüber nachdenken und nicht immer alles so ernst sehen . DANKE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • Normal heißt es:

      Der klügere gibt nach.

      Bitte haltet euren persönlichen Zwist einfach aus den technischen Diskussionen heraus.

      Ich denke jeder kann ohneu sticheln oder angefressen zu reagieren hier sein eigenes KnowHow mit einbringen, ohne daß es überall dermassen ausartet.


      Technisch ist es wie ich schon geschrieben habe.

      Alle Motoren spielen in der gleichen Liga --> +/- 20% Leistung aus unterschiedlichem Hubraum.

      Eine passende Einstellung vorausgesetzt, bieten die unterschiedlichen Motoren einfach nur unterschiedliche Performance.
      Der Motor der auf der einen Strecke nicht zu schlagen ist, ist auf einer anderen Strecke nicht optimal.

      Außerdem, wie jeder weiß, ist der entscheidende Faktor immernoch der Fahrer.

      Selbst wenn die Ultima nicht den stärksten Motor von allen hat, macht das Fahrwerk einiges wieder wett.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

      Eine passende Einstellung vorausgesetzt, bieten die unterschiedlichen Motoren einfach nur unterschiedliche Performance.
      Der Motor der auf der einen Strecke nicht zu schlagen ist, ist auf einer anderen Strecke nicht optimal.
      Da gebe ich dir natürlich Recht, aber es wäre schon interessant auf ein und der selben Strecke die unterschiedlichen Bikes und Motoren zu vergleichen.
      Dann wäre das auf jeden Fall auch eine Entscheidungshilfe für manchen Biker.
      Für mich stellt sich nämlich die Frage, soll ich bei Blata bleiben und mir den 50er holen und in meine B1 bauen oder soll ich
      Aufgrund der Ersatzteilversorgung, Preis etc. mir einen BZM mit dazu passendem Bike holen.
      Schwierig zu entscheiden, da ich ja alles von Blata und der B1 habe und bei einem Wechsel auf BZM wieder ganz von Vorne anfange.
      Vor allem wenn ein neues/anderes Chassis dazu kommt.

      Tuning Tom schrieb:

      Außerdem, wie jeder weiß, ist der entscheidende Faktor immernoch der Fahrer.
      Unbestritten !!!!
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Freddy4me. SOWAS IST ABER AUCH SCHWER ZU ENTSCHEIDEN.

      Bist du den unzufrieden mit Blata ?

      Egal welches Markenbike du dir holst, es wird jedes Bike/Hersteller vorteile und nachteile haben, eigentlich ist es Geschmacks und Preisfrage.

      Vielleicht hilft dir das etwas: TomKing sein Blata W50 Motor geht sehr gut, er ist sehr gut fahrbar, schönes Drehzahlband , vorschub bis Drehzahl Ende und vor allem Vibrations arm ( Der Mercedes unter den 50ccm die ich bis jetzt gefahren bin ) :D

      Ich bin jetzt schon von den Blata W50 überzeugt obwohl wir noch nichtmal was an TomKing seinem Motor Verändert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • Danke RR. :bier:

      Mit meiner B1bin ich schon sehr zu frieden, möchte auch eigentlich gar kein anderes Bike.

      Nur alle Kollegen von mir fahren die 50ccm BZM Motoren und da hänge ich halt als einziger mit meinen 40ccm hinter her.
      (liegt aber sicher auch an meiner fehlenden Fahrpraxis :rolleyes: :rofl: )

      Darum auch mein reges Interesse an dem Vergleich.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Also der W50 ist schonmal klar besser als der 40ccm von Blata soviel kann ich dir sagen, es ist eigentlich bei mir nur noch die frage ob er genauso oder vielleicht sogar etwas besser geht als ein "standart" 50ccm von z.b. BZM .


      Zu der Fahrpraxis, ich bin letztes Jahr 2-3 Mal mit 40ccm Blata in der 50ccm Klasse beim Sachsencup gefahren , keine Chance gegen die ersten 4-5 mitzuhalten, nach dem Wechsel auf 50ccm sah es/sieht es viel besser aus ( 1x Pole und sonst 2. oder 3.) 8)
    • Das der W50 aufjedenfall die bessere Wahl als der 40iger ist, das ist ausserfrage.

      Zu deinem Fall Christian, ist dir aufgefallen das du nun eine Ultima fährst und keine WRS mehr.
      Wir können ja keine Äpfel mit Birnen Vergleichen. Gerade in Freiberg, wärst du nicht viel langsamer mit einem 40er.
      Das haben doch schon einige gezeigt.

      Es ist, wie die Praxis zeigt, ja auch noch "einfacher" mit weniger Leistung zu fahren.

      Und jetzt nicht wieder kommen mit schlecht machen und so.....
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Das ist leicht gesagt Mario wenn man einen der Stärksten 50ccm Motoren hat und z.b. mit mir auf der Graden spielen kann.

      Ich weis nur von 2 Leuten die es beim Sachsencup mit 40ccm mithalten konnten

      1. War unser Böhser Onkel. Soll jetzt nicht die Tolle Leistung schmälern, aber ich ich denke das der BO ca 20kg leichter ist als z.b. ich und das damals noch nicht die Klasse so stark besetst war wie jetzt.

      2. War der Neumi , der aber einen 40ccm Motor hatte der wie du mir selbst sagtes wie schon ein 50ccm ging.


      Zum Vergleich mit der Ultima und der WRS : ich denke schon das ich das gut Vergleichen kann, ich bin die Elite Jahre gefahren und die Ultima jetzt schon 10 Monate.
      Komisch auch das TomKing um die gleichen Plätze mit 40ccm Kämpft wie ich letztes Jahr mit 40ccm und er die gleichen aussagen macht wie ich ( die Ziehen einen nach der Kurve einfach weg ) . Komisch auch das TomKing oder ich immer die Besten 40ccm Fahrer sind wahren die gegen 50ccm gefahren sind und wir konnten sogar immer ein paar 50er hinter uns lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • Lulu :) schrieb:

      CNC ist das nicht die Blata aus Schweden? War nicht ein IAME drinnen? oder die aus Holland?
      Um das mal zu berichtigen>>

      mds2turbo schrieb:

      Moritz, ist die aus Holland ,

      Die Ultima war aus Schweden--nicht aus Holland ;)



      Wie schauts eigentlich aus--gibt es mal noch n paar Erfahrungen von Leuten zum W50 Motor? Ein paar gurken damit ja nun schon eine Weile rum :suche:


      gruß CNC-Tec