Vergaser

    • hey Leute,
      Brauch ich überhaupt einen neuen Vergaser oder brauch ich nur irgendwas ändert nach Umbau auf bb 3 Bau Satz
      Habe nur ne snake sonst noch dran
      Sonst alles Standard(Vergaser,Luftfilter,...)

      Als ich letztes mal Testfahrt gemacht habe(nach einem Tag nach dem Umbau) ging es nach ein paar Meter aus und nicht mehr an
      Geht zwar jetzt wieder an aber lauft total ungleichmäßig
      Klein aber fein;):);):);):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjarne1998 ()

    • Dichtung zwischen KWG und ASS und die Dichtung zwischen den KWG-Hälfen, Stück für Stück - nach und nach einspühen. Wie schon gesagt wurde, nur nicht in den Luftfilter. Wenn du die Stelle einsprühst die Undicht ist (wenn er irgendwo undicht sein sollte), dann dreht er in dem Moment kurz hoch...

      mfg
      China bleibt China, da helfen keine Pillen!
    • ich hab mal den fall gesehen, das der ori ASS bei den muttern die dort in den kunststoff eingespritzt wurden, einen kleinen Bruch hatte.
      motor hatte dann die selben symptome wie deiner. der ass bzw der gaser rüttelt ja bekanntlich... und er hat immer wieder nebenluft bekommen durch den kleinen riß.

      das nächste wäre ein hängen des gaszuges... hab ich auch schon gehabt. bei den chinetzen ist nicht immer jede feder gleich. die eine mal stärker und die andere
      schwächer, oder sie brechen ganz und gar. prüfe das nach indem du dein luftfilter ab nimmst und schaust ob der kleine rundschieber im Gaser
      wirklich bis zur standgasschraube schließt. (zieh ein paar mal am gasgriff um das schließverhalten ausreichend zu testen.
      bleibt er vorher schon hängen erklärt dies natürlich auch dein kurzes hochdrehen... denn durch die rüttelbewegung des motors wird sich der schieber dann irgentwann
      von selbst wieder schließen.
      nimm den deckel vom gaser ab (da wo der gaszug rein geht) kontrolliere die feder auf sitz und funktion, zieh dazu wieder am gaszug um zu sehen ob
      der gaszug wieder vollkommen einfährt (zurück zieht)
      sollte das der fall sein und er schließt trotzdem nicht richtig... schau dir den schieber genauer an. für gewöhnlich ist er schwarz... woran man gut sehen kann
      ob er irgentwo reibt (dann scheint das alu durch). wenn reibspuren dran sind verkippt er bei der auf und ab bewegung, was auf einen vorherigen
      schlechten zusammenbau oder ähnliches zurückzuführen ist. der schieber passt nur in eine richtung und man kann sehr gut im gaser sehen wo die reibstellen sind.
      sollten da aufgeworfene stellen sein so polier sie mit ganz feinem schleifpapier weg, oder nimm nen dremel oder vergleichbares mit passenden einsätzen.
      das selbe müsstest du dann auch am schieber machen. anschließend noch kontrollieren ob sich der schieber wieder schön bewegt und nirgentwo hängen kann.
      nun bitte alles mit bremsenreiniger oder vergleichbarem reinigen (Bloß kein Wasser!!!) wieder alles zusammenbauen und testen.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Der Motor kann nur anspringen wenn das verhältnis von Angesaugter Luft zu Zerstäubtem Kraftstoff passt.

      Wenn da irgendwo etwas undicht ist, stimmt das Verhältnis nicht.

      Dann springt der Motor nicht merh an.

      Vorausgesetzt alles andere ist in funktionstüchtigem Zustand (Zündung, Zylinder usw.)
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • So,neue Erkenntnis,heute starteteich ihn alles ganznormal
      Hab 2 Minuten mal stehen lassen um warm zu werden,alles ganz normal
      Dann nach den 2 Minuten dreht der aufeinmall voll hoch und gibt Vollgas
      Ich habe aus gemacht neu gestatten und dann gab er direkt von Anfang an voll Gas
      Edit:
      Wenn ich mir en dello sha 16/16 hol ist das Dan wieder inordnung (ist mein Pb dann wieder normal?)
      Klein aber fein;):);):);):)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bjarne1998 ()

    • Dann läuft zu wenig Sprit nach.

      Wenn die Schwimmerkammer langsam leer wird, magert das Gemisch ab und der Motor dreht hoch.#

      In dem Fall die Zuleitung und den Benzinhahn kontrollieren, meist ist das Dichtgummi im Benzinhahn verdreht und verdeckt die Bohrungen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Du bekommst hier genug Antworten und es interessiert dich ja doch nicht was da steht.
      Dein Motor muß auch mit dem Originalvergaser laufen, wenn er von alleine Gas gibt oder unruhig läuft liegt es entweder daran das dein Motor irgendwo Falschluft zieht oder dein Vergaser incl. Zuleitung nicht richtig sauber ist, wurde dir aber auch schon zig mal geschrieben. :schimpfen:
      Deinen neuen Vergaser mußt du auch einstellen. :autsch:
      Gruß Jörg,
      Tillracing.de
    • wenn du keine ahnung hast und hier fragst... und die vorgehensweisen dann dennoch ignorierst.
      empfehle ich dir damit aufzuhören, das bike gammeln zu lassen und lieber mit RC-Autos zu spielen :schimpfen:

      es ist echt lächerlich was du hier abziehst!
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Wieso , wird "schuften" hier doch in Akkord für Lau ?
      Oder etwa nicht? = also ;).
      Andere Menschen haben noch ein reelles Leben wie z.B. Schule, Studium , Arbeit ...

      Berichte mal ob sich etwas geändert hat mit dem neuen Vergaser (glaube ich zwar nicht, aber abwarten)
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue