Miniquad selbst gebaut.......Neue Pics 10.08.06...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach zusammen!

      Hab momentan relativ wenig Zeit für das Projekt! Leider!!!! Aber es geht voran, hab heute den C1-Motor mal in den Rahmen gehalten.......verdammt eng! Die letzten TAge hab ich damit verbracht, den Motor auf Vordermann zu bringen. Das KW-Gehäuse wurde poliert, die Überströhmer angepasst und mit neuen SKF-Lager komplettiert. Momentan wird der Starterdeckel poliert um die Optik noch zu verfeinern.....

      Denk ende der Woche gibts ein kleines Update u neue Pics.......
      so long.....
    • Miniquad...

      Respekt Miniquadler.... :respekt:
      Aber den Kabelbinder beim Kühler wirste noch gegen ne Schlauchschell eintauschen, oder??? ?(

      Wie willsten das mitter Verkleidung machen?? Selbst Basteln oder gibt´s da ne passende von irgendwo für dein "MINIMONSTER" zu erwerben??

      Was hasten bisher so alles an Geld ausgegeben, weil es ja schon noch verlockend wäre, auch so ein dingel zu basteln....

      Wie kanns sein, das auf deinem Avatar das Quad scho fertsch is, während deiner noch nackt is????


      Greez ReisFeldHopser
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.
    • Keine Sorge Leute.....!!!!!


      Hab heute sämtliche Schläuche an den richtigen Stutzen gehängt und mit Schlauchschellen gesichert! :idee:

      Der erste Motorlauf war ganz gut, zweimal ziehen und sie sprang an :D

      @Reisfeldhopser:
      Die Verkleidung werd ich aus GFK selber machen, soll ja schließlich ähnlich wie aufem Avatar aussehen...... Yamaha Banshee like..... :gut:
      Ausserdem nach guten Erfahrungen beim bau einer Streetfightermaske fürs Bike vom Kumpel, hab ich die größte Freude am laminieren..... :yau:
      Kosten weiß ich nicht mehr, 500-600€ vielleicht??? Keine Ahnung, ich weiß nur meine ganzen Stunden kann(will) kein Mensch zahlen ;)

      @enno:

      Das mitm Auspuff passt, kommt auf den Pics nicht so rüber...

      @minibike-tuning:
      So wie du sagst sind die schläuche jetzt auch angeschlossen.......
      Die Bremse war bei der Testfahrt mit dem LK-Motor eigentlich recht gut, hat blockiert mit mir drauf..... Mal sehen wenns totaler Schrott ist wirds eben umgebaut.... Son Projekt ist eh ne Dauerbaustelle ;)

      Aussedem fehlen noch div. Halterungen für Auspuff, AGB usw....... Dann wird wieder alles zerlegt und geht zum pulverbeschichten!!!!

      Mal sehen vielleicht fahr ich diese Woche mal ne kurze Runde..... :D
      so long.....
    • Original von Miniquadler

      Kosten weiß ich nicht mehr, 500-600€ vielleicht??? Keine Ahnung, ich weiß nur meine ganzen Stunden kann(will) kein Mensch zahlen ;)




      Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken nen 1000er für dieses Quad ausgeben :D
      Solltest du das Ding jemals Verkaufen wollen, kannst du gerne bei mir Anrufen....Die würde prima zu meinen grossen Banshees passen :P

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hmmm Anhänger hinter LKW motor druf *gg* da haste auch spaß mit^^

      Hmm baue grad mit nem Kumpel nen Bierkisten bike zusammm Motor aus Kettensäge und was man alles so findet naja zurzeit sind wa noch net so weit Bilder komm vllt auch bald mal aber net wundern wir sind 15 ham keine AHnung vom schweißen und alles voll gepfusht egal hauptsache das fährt einmal :) ! Fänd ich zu geil^^
      Da Spaß haben wo ander anfangen sich aufzuregen...

      Erster der Blacklist yeah ich habs geschafft ach nee moment mal wir sind ja garnet bei nfsmw n
    • So Leute,

      bin heut mal ein kurzes Stück gefaheren! Zu meinen Eindrücken:

      Motor läuft nicht gut, obwohl alles Serie! Beim gasgeben aussem Standgas nimmt der Motor bis zu nem gewissen Punkt nur unwillig Drehzahl an! Begleitet wird das ganze von einem tiefen Ansauggeräusch aussem Luffi! Zuwenig Sprit, zuviel Luft???

      Kupplung rutscht durch, hab das gute Stück jetzt mal nach Exodus´Anleitung eingestellt und werd morgen nochmal testen!

      Wer Tips zum C1-Motor hat, immer her damit!!
      so long.....
    • richtig geil und sauber geschafft mir wird auch manchmal schwiendelig wenn ich so verschiedene schweisskünste sehe da frag ich mich wirklich ob das hält.ich mache stahl und metallbau somit habe ich auch alle möglichkeiten und dank meines chefes kann ich auch immer wann ich möchte in die firma und alles benutzen das ist natürlich sehr zum vorteil, wenn man diese möglichkeiten hat und verschiedenes material auf lager und schweisgeräte für alles.
      aber das quad iss richtig schön bezahlen kann es ey keiner weil du dort so viel mühe reingesteckt hast.ausserdem zählt der spass am bauen und dan ist es egal wie lange es dauert der fun factor zählt und die annerkennung der anderen ist der grösste lohn.
    • Original von Miniquadler
      So Leute,

      bin heut mal ein kurzes Stück gefaheren! Zu meinen Eindrücken:

      Motor läuft nicht gut, obwohl alles Serie! Beim gasgeben aussem Standgas nimmt der Motor bis zu nem gewissen Punkt nur unwillig Drehzahl an! Begleitet wird das ganze von einem tiefen Ansauggeräusch aussem Luffi! Zuwenig Sprit, zuviel Luft???

      Kupplung rutscht durch, hab das gute Stück jetzt mal nach Exodus´Anleitung eingestellt und werd morgen nochmal testen!

      Wer Tips zum C1-Motor hat, immer her damit!!



      Deine Hauptdüse ist zu mager oder dein Motor zieht irgendwo Nebenluft.

      Hammer das Quad!