C1 ASS Frage

• Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar hab ich einen Dello Nachbau Vergaser und den passenden ASS dazu. wenn ich nun den ASS festschrauben möchte, dann geben die aussenseiten nach. Auf der Unterseite des ASS, also zum Membranenblock, sind die Auflageflächen an den Schrauben abgesetzt vom Rest der Auflagefläche. Wieso ist das so? Auf dem Membranenblock ist ja auch keine erhöhung dazu vorhanden. Je mehr ich festschraube umso mehr biegt dich der ASS durch. Das ist doch nicht normal? Oder mach ich da was falsch?

Ist an einem Zocchi ASS das genauso oder ist die Auflagefläche an dem zumindest völlig plan und liegt sauber auf? Dann würde ich mir so einen besorgen damits auch sauber aufliegt.

Würde mich freuen wenn mir da einer ne Auskunft darüber geben könnte.

Danke und Grüße
    • moin,

also verstehe ich richtig das die lange oder kurze seite zwischen den befestigungen sich erheben beim festziehen der schrauben am motorgehäuse?

hmm...hast du unterlegscheiben zu den schrauben genommen...?
      und ich glaub du musst ihn nicht so fest ziehen bis nix mehr geht...ist ja schließlich weiches material...also wenn alles schön plan ist dann ziehst noch n bissl fest und gut ist ;)
    • Sry, konnte leider nicht früher antworten.

jo, genauso verbiegen sich die aussenkanten des ASS wie du es beschrieben hast rolfihh.

Meint ihr evtl. Unterlegscheiben unter dem ASS? Das hatte ich zwar auch schon bedacht, aber nicht wirklich nachgemessen welche dicke ich da nehmen muss. Sollte ja schon kleiner sein als die Abhebung sonst würde der ASS ja nicht mehr richtig aufliegen. Evtl. probier ich das mal noch zusätzlich aus.

Ich hab mir inzwischen anders beholfen. Ich habe dazu einen alten Membranen Spacer genommen. ihn etwas aufgefeilt und drüber gelegt. So wird zumindest eine Flächenspannung erreicht. Das könnte reichen.

Das mit dem zu festschrauben war zwar klar, aber nicht wieso das überhaupt so ist. Also warum überhaupt solche Abhebungen da sind. Völlig unverständlich. Vielleicht schnapp ich mir den alten ASS mal und mach ihn an unteren Auflage Fläche komplett plan. Im inneren des ASS ist ja eine Metallplatte. Mal schauen ob das klappt und ich mal Lust dazu habe :D

Danke für eure Info ;)