Kupplung nach 45 minuten testzeit kaputt!!!

    • Kupplung nach 45 minuten testzeit kaputt!!!

      hey leute

      ich hab mein chinakracher jetzt fertig gebaut und hab mir eine rennkupplung gekauft und hab noch das serienritzel (7 zähne). die rennkupplung griff sehr spät ich musste ziemlich viel gas geben, bevor des ding richtig gezogen hat und dann kams net auf touren und brauchte sehr lang und anfangs musste ich sogar mit anstumpen bis es von allein gefahren is. nach net mal 1km fahrt war schluss und es ging nix mehr. der motor lief doch wenn ich vollgas gegeben hatte gings net vorwärts... also hab ich nachgeguggt und gesehn das der kupplungbelag sehr gering is. des kann doch net sein das die kupplung so schnell verheitzt is oda? was hab ich falsch gemacht? brauch dringend hilfe... weiß net mehr weiter...

      danke im voraus
    • Genau das......ist ne menge arbeit....sowat gibt es nun mal net als plug & play (einbauen und losbrettern).......

      Federn müssen richtig eingestellt sein.....wenn sie zu hoch dreht bevor sie anfährt sind die federn zu hart eingestellt....

      und das einschleifen ist auch pflicht sonst kannste dir alle 45 min ne neue einbauen......

      Wie das funzt findest du unter suchen.....( kupplung einschleifen)

      Greetz
    • Original von Chris ill
      Dir ist schon bewusst das man ein Kupplung dieser Art einstellen MUSS?!

      Gruß

      Chris


      hallo habe ma ne frage an dich habe 2 von denen mitlerweile daheimliegen aber keine der beiden kreift! egal wie ich sie einstelle sie kreifen beide erst bei übelst hohen drehzahlen selbst wen die einstelschraube schon fast locker oder sagen wir ma schon locker wa ist !!! wodran könnte es liegen
    • Sorry wenn ich mich mal wieder einmische aber.....

      Ne Sportkupplung (2 Backen) dient dazu beispielsweise in kurven näher am nutzbaren drehzahlband zu sein (mehr kurvengeschwindigkeit da beim öffnen des gashahns wesentlich mehr drehzahl zur verfügung steht).

      Es ist also normal das sie erst bei einer höheren drehzahl greift....allerdings solltest du dir das einschleifen wirklich zu herzen nehmen da sonst die kupplungsbeläge nur teilweise greifen was dazu führt das die kupplung rutscht und die beläge so schneller verschleißen da sie einfach an zu wenigen punkten greifen.....

      Wenn es einer besser weiss.......posten....bin für jeden verbesserungsvorschlag dankbar....