Blata W50 . Kupplungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich finde das was herr k. da erzählt, interessant (lernen kann man immer was dazu), aber was das problem angeht, total daneben!

      das gleiche hätte herr m. d'avis von der kundenzufriedenheit auch nicht anders geschrieben, wenn ihm ein 1&1 kunde probleme vortragen hätte, von denen 1&1 weder plan noch lösungen hätte.

      freddy & co. haben unterschiedliche kupplungen und glocken ausprobiert, mit dem gleichen resultat......also was soll das geschwafel???

      ich benutze zwarimmer ein dzm und k.körbe von unterschiedlichen durchmesser (von 81 bis 77), hatte aber noch nie solche probleme gehabt, obwohl ich niemals eine kupplung so eingefahren habe und mit sicherheit auch nie einfahren werde!
    • und, was neues???

      racedevil schrieb:

      auspuff hin oder her...... :sleeping:

      das muss ich zum teil revidieren.....hab mich erinnert dass es mal bei uns ein motor gab der etwas zuviel "gedremelt" wurde und die kupplungen relativ flott verbrauchte.
      gab auch noch mal eine sehr ungünstige auspuff-krümmer kombi die ebnfalls die kupplungen sehr stark beanspruchte.....so wie lars#8 erklärt hat.
      allerdings konnte man mit beiden schon paar runden fahren, bevor die kupplung sich verabschiedete und der fahrer war nicht gerade ein leichtgewicht ( 8))

      wie gsagt,

      racedevil schrieb:

      zum ausprobierendann würde ich einfach die kupplung sehr früh (z.b. 6.000u) kommen lassen.

      so dass sie bei bei 9.000 /10.000 U nicht mehr rutschen kann. wenn das gut geht dann tippe ich auch auf den krümmer / auspuff
    • Leider noch nix weiter passiert, komme erst am Samstag wieder zum fahren und testen.
      Habe nun alles an Kupplungen und Glocken vorbereitet. 8o
      BZM 3 Backen
      BZM Delta
      Zocchi 3 Backen
      Zocchi 2 Backen

      unzählige Kupplungsarme mit neuen Carbon, Racing und selbstbelegten Belägen.
      Glocken 79 und 80er neu und gebraucht, Gewichte, Federn in Blau und Rot und Gold.
      Möp hat nun den originalen Ultima W50-Auspuff dran.
      Übersetzung für die Halle in St. Pantaleon angepasst 6/72.

      Ihr seht ich fahre schwere Geschütze auf. :rofl:
      Lass mich doch nicht von so einem kleinen Ding ver...schen. :cursing:
      Wird mich zwar den Trainingstag kosten, aber ein Ergebnis muß her. :thumbup:

      Werde dann berichten was bei was passiert ist. :schimpfen:
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Ist schon ein interessantes Problem, daß Du da hast. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß es da Indoor zu Outdoor Unterschiede geben könnte.
      Wenn Du Pech hast (wenn man das so nennen kann) funktioniert das Ganze in der Halle mit der kurzen Übersetzung aber gleichem Auspuff- und Kupplungs-Setup. Normalerweise müßtest Du unter gleichen Bedingungen testen.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Sodala,

      Heute in St. Pantaleon gewesen und versucht mein Kupplungsproblem zu lösen.
      Hatte ja etliches an Kuplungen usw. dabei.
      Setup zum Start:
      Original W50 Auspuff
      21er Dello, HD 110, Nadelclip 2. Kerbe von oben, 40er Schieber
      Zocchi Platino Kupplung
      rote Federn, reine Federlänge auf 16mm vorgespannt
      Einkuppeldrehzahl ca. 8500 u/min
      80er Glocke
      Übersetzung 6/72
      So dann mal angeschmissen und warm laufen lassen
      Inzwischen mal Helm übergestülpt und die Handschuhe zurecht gezupft und raus auf die Bahn.
      Und jetzt kommts.
      Kupplung passte fast optimal, sachtes einkuppeln und griff bombe.
      Für den engen Kurs kam die Kupplung etwas zu spät, also raus und Federn etwas lockerer gestellt.
      Nochmals auf die Bahn und jetzt nur noch am zittern, nicht weils so kalt war sondern vor Angst.
      Holla die Waldfee schiebt das Ding schon von unten raus an.

      Da mir der Mumm fehlte das Möp mal unserem Fabi gegeben zum testen.
      Fabi also raus und ein paar schnelle und sehr schnelle Runden gedreht. Rein in die Box und Aussage: Reinhold Kupplung passt nur ganz obenrum verschluckt sich der Vergaser.

      Also hab ich den Rest der Fahrzeit mit Vergaser einstellen verbracht.
      Kam leider nicht mehr dazu noch andere Kupplungen aus zu probieren, werde ich dann in Kaufbeuren nachholen.
      Auch werde ich den ABT Auspuff noch mal probieren um zu sehen ob es wirklich nur daran lag.
      Werde dann hier weiter berichten was sich dann tut.

      Fazit:
      Es scheint an der Kombination ABT-Auspuff mit der langen 8er Übersetzung gelegen zu haben, das in Cheb gar nichts funktionierte.
      Jetzt passt die Kupplung, sachtes einkuppeln, aus engen Ecken richtig Druck auch kein rutschen der Kupplung im Resobereich feststellbar. Fein fein.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Freddy4me schrieb:

      Holla die Waldfee schiebt das Ding schon von unten raus an.
      Sehr schön, das noch einer bestätigt, das der W50 richtig gut Druck macht. Ich musste mich ja dafür bereits vollsülzen- und mir Unterstellungen gefallen lassen.... :thumbdown: Aber na ja... :sleeping:

      Wie sich nun rausstellt, scheint es ja doch keine "übertriebene Freude" gewesen zu sein :P


      Der W50 geht einfach richtig geil. :love:


      Freddy-ich freu mich für dich das es nun ordentlich funzt :bier:

      Aber mal ne andere Frage... Du hast auf dem W50 einen 21er Gaser-und deine HD ist 110 ???? Also ich habe auf meinem W50 einen 19er PHVB und da ist eine 120er HD drin! Und die ist perfekt. Geht sehr gut.
      Mhh..mal schauen wenn ich die kommende Woche meine Post bekomme-da habe ich dann noch nen W50 auf dem auch ein 21er Gaser verbaut ist. Mal schauen wie ich den Bedüsen muss... Dazu habe ich dann auch den originalen Auspuff-da könnten wir ja mal vergleichen :suche:

      Aber 110er auf dem 21er ?? Und da hat sich der Motor "verschluckt"?? Also war sie damit noch zu fett oder wie ist das gemeint??
      Was für eine Nadel ist in deinem Gaser??



      Gruß CNC-Tec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • CNC-Tec schrieb:

      Aber 110er auf dem 21er ?? Und da hat sich der Motor "verschluckt"?? Also war sie damit noch zu fett oder wie ist das gemeint??
      nö, nicht zu fett sondern zu mager laut dem Kerzenbild.
      Konnte aber nur noch bis 115 hochdüsen, da ich keine größeren mehr dabei hatte.
      Muß ich mir jetzt erstmal nen neuen Satz besorgen.
      Nadel kann ich dir jetzt nicht sagen aber die ist noch Standart.

      Auf dem 19er ist original ne 105er Düse und du bist jetzt bei 120??

      Dann werd ich wohl noch nen Zusatztank brauchen und den Spritschlauch direkt einleiten. :rofl:
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Ja-120er HD auf dem 19er Gaser... Wo ich die bekommen habe die Karre habe ich auch gedacht "na was ist denn da los".... 8|

      Ich habe das dann sehr skeptisch ausprobiert... Aber wie sich zeigte gings richtig gut.Kerzenbild ist perfekt. Auch im Volllastbereich keine Spinnereien und Macken.Läuft sauber.
      Das war auf einer relativ großen Outdoorstrecke mit langer Übersetzung...

      Wenn du da jetzt nen 21er Drauf hast, dann bin ich ja mal gespannt :rofl: Am besten du vergisst das mit den Düsen und bohrst einfach n 3mm Loch in die jetzige HD... :D
      Ne Spaß beiseite. Gugg mal was für ne Bedüsung du reinbauen musst damits ordentlich läuft und gib da mal bescheid. Ebenso was für ne ND du dann hast und wo die Nadel hängt. Ich schau nächste Woche mal, mit was für ner Bedüsung etc das andere Motörchen nebst Anhang hier aufschlägt und werde dich davon unterrichten.
      Ich Orakel jetzt mal eine 125er HD :D


      Gruß CNC-Tec
    • Tuning Tom schrieb:

      120? 125?

      Da kann aber etwas nicht stimmen.

      Na ist aber so :suche: Die 125er Düse habe ich im Bezug auf den 21er "Orakelt" :D
      Falsch aufgestanzt ist da auch nix..
      Also an meinem Motor ist nichts undicht. Der geht auch gut-kein stottern-kein verschlucken oder spucken..
      Hat ne saubere und direkte Gasannahme-dreht voll aus.... Also der Vergaser ist eigentlich super abgestimmt. Kerzenbild ist auch richtig gut. Er wird auch im Betrieb nicht zu heiß. In NB war er immer so auf 55C° in der Dreh rum.

      Mhhh-tja..wo Leistung drin steckt, werden halt große Düsen benötigt... :thumbsup: Freddy sagte ja auch das er mit seiner Bedüsung weitaus zu mager lief..

      Gruß CNC-Tec
    • Freddy4me schrieb:

      Es scheint an der Kombination ABT-Auspuff mit der langen 8er Übersetzung gelegen zu haben, das in Cheb gar nichts funktionierte.
      Jetzt passt die Kupplung, sachtes einkuppeln, aus engen Ecken richtig Druck auch kein rutschen der Kupplung im Resobereich feststellbar. Fein fein.



      Ich bin trotzdem noch der Meinung daß Du ein Problem, welches Du Outdoor hattest nicht behoben hast, nur weil die Kiste jetzt Indoor läuft. Ich schmeiß sogar eine Wette rein, daß der ABT-Auspuff Indoor auch funktioniert. Man kann die In- und Outdoorsetups einfach nicht miteinander vergleichen.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • igel schrieb:

      Ich bin trotzdem noch der Meinung daß Du ein Problem, welches Du Outdoor hattest nicht behoben hast, nur weil die Kiste jetzt Indoor läuft.
      Da stimme ich dir zu. Aber das wird sich erst nächstes Jahr rausstellen :sleeping: wenn es wieder nach Cheb :love: geht.

      igel schrieb:

      Ich schmeiß sogar eine Wette rein, daß der ABT-Auspuff Indoor auch funktioniert.
      Das hoffe ich, dass der funktioniert sonst steht er bald im Bietebereich. :rofl:
      Am 20.Nov. in Kaufi werden wir das testen.

      igel schrieb:

      Man kann die In- und Outdoorsetups einfach nicht miteinander vergleichen.
      Da gebe ich dir auch Recht. Aber da es jetzt erst einmal Indoor funktioniert lasse ich es einfach mal so.
      Werde noch die einzelnen Kupplungen testen um etwaige Unterschiede zu erfahren.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.