Frage über polieren

    • Frage über polieren

      Hallo community!

      Wie ihr wisst bin ich gerade dabei meinen C1 motor neu aufzubauen, und dabei bin ich über dieses tema gestolpert. Ich habe in anderen foren gelesen dass es leute gibt die ein riesen dilema machen mit dem tema polieren, einige meinen das beste ist das KW gehäuse auf hochglanz zu polieren, andere sagen dass ist ein fehler das beste ist polieren aber nicht auf hochglanz und andere sind direkt gegen polieren, und ich stehe da mit meinem KW gehäuse und weiss nicht recht wie ich sie bearbeiten sollte. Ich habe mir die Blata Kit gehäuse angeguckt und dieses ist auf hochglanz poliert soweit ich gesehen habe.

      Was haltet ihr davon??

      Mfg

      Erik :)
    • Hi Erik,

      auch ich hatte mir diese Frage gestellt wie viele andere auch und viele Meinungen gelesen. Ich habe mich am Ende dagegen entschieden. Nicht weil ich denke das es nichts bringt, besser wäre oder sogar ein Nachteil bringen würde, sondern weil das bischen was es wirklich verändern könnte nicht wirklich spürbar/messbar ist. Die Arbeit habe ich mir gespart und sie lieber in die Anpassung der Kanäle und der Übergänge gesteckt.

      Ist meine persönliche Meinung.

      Grüße
    • yahuz schrieb:

      Die Arbeit habe ich mir gespart und sie lieber in die Anpassung der Kanäle und der Übergänge gesteckt.
      Wennst ja eh gerade dabei warst, hätte die halbe Stunde auch nicht geschadet.

      Ob es wirklich messbaren Vorteil bringt sei jetzt mal dahin gestellt, :whistling: gibt aber einem das gute Gefühl es nicht
      unterlassen zu haben.

      Hatte bis jetzt alle meine Motorinnereien ebenfalls auf Hochglanz poliert, sieht einfach auch lecker aus wenn man sie mal wieder aufmacht.
      :thumbsup:
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Freddy4me schrieb:

      Ob es wirklich messbaren Vorteil bringt sei jetzt mal dahin gestellt, :whistling: gibt aber einem das gute Gefühl es nicht
      unterlassen zu haben.
      hehe jo, das ist echt mal ein gutes Argument :thumbsup:

      Obs in ner halben Stunde zu schaffen ist weiß ich nicht. Vllt. mit 5 Litern Kaffee und ner Palette Red Bull :annie:

      Aber dann würde ich Gefahr laufen noch die Membranen und die Benzinleitungen innen zu polieren :cursing: