elite 14 wrs schalldämfer&fußrasten

    • elite 14 wrs schalldämfer&fußrasten

      hi,
      ich wollte den threat nicht i-wo reinposten,da ich bisschen angst um meine elite 14wrs hab,wenn ich den auspuff ggf modifizier!
      viele von euch kennen sicherlich den sound einer elite 14 wrs,laut&powerfull^^
      ich würd den aber gerne auch bisschen leiser bekommen!
      was habt ihr für vorschläge? ich hab schon gelesen,dass man relativ einfach mitm rohr und demmwolle schon was erreichen kann.
      ich will aber ungern noch löcher in meinen puff bohren:(
      1) neuen auspuff,den modifizieren?
      2) eure top idee/trick;)
      je leiser je besser^^

      zweite sache,welche fußrasten benutzt ihr?
      früher hab ich schon gelesen,einsägen und schraubenkleber benutzen,oder gibts auch ne alternative,dass man ne 'ordentliche konstruktion' hat!
      hab leider keine fräse/drehmaschine zur hand würde aber,wenn ihr was tolles habt, auch euren einsatz bezahlen!

      sportlichen gruß mike
    • Des porblem mit der laustärke haben alle ... mit neugedemmtem esd und schaum lufi kommst mit ach und krach auf 98-99 db und am esd kannst wohl auch net soo viel modifizieren. Bei den fußrasten hab ichs so gemacht das ich ein loch von oben nach unten durchgebohrt hab ein gewinde reingeschnitten und ne m4 schraube reingeschraubt. Des problem an dem mopped ist halt das man kein luftfilter verbauen kann der lautstärken technisch was bring ich experimentier grad noch mit n par vespa airboxen meld mich wenn ich was neues weiß
      Rechtschreibfehler sind absicht oder eine Fehlfunktion der Tastatur :whistling:

      Flos WRS Klick hier
    • wie haste das loch da rein bekommen?handelsübliche birmaschine?
      oder ist das irgendwie gehärteter stahl? sonst werd ich das mal versuchen klingt vielversprechend!welche rasten haste genommen?oder auch bisschen experimentiert&selber gebaut?!
      und bzgl.des schallies wär top,wenn du da mal bisschen forscht^^ wenn du den auspuff modifizierst,dann hat man ja wohl auch leistungsverlust,oder?
      99db sind immernoch höllisch laut,wo ist denn ne std wrs?
    • Zum Thema Fußrasten: Einfach raste vom Rahmen machen, alles mit Bremsenreiniger und einen Lappen etwas sauber machen und dann Schraubnsicherung auf den Rahmen oben und unten etwas machen , auch etwas in die silberne Halterung und dann draufstecken und festschrauben ( am besten einen Tag trocknen lassen ). Fertig.

      Hat bei mir auf 2 WRS ca 3 Jahre gehalten, nur einmal nach einem Sturz muste ich eine nachkleben.

      Ander Fußrasten kannst du auch nehmen , Polini , schreib mal den Driver hier aus dem Forum an der verkauf dir welche Neu und erklärt dir gerne auch am Telefon was du da noch umbauen solltest.



      Zum Auspuff : kommt später, keine Zeit grade
    • Hab die orginalhalter mit den kurzen polini rasten die halter sind aus alu und der rahmen ist aus stahl kannst ganz normal bohren. ich experementier mit den airboxen auspuff hab ich n apt mit bzm esd dran kannst aber aber n anderen esd an den orginalpott ran machen musst halt bisle schweisen
      Rechtschreibfehler sind absicht oder eine Fehlfunktion der Tastatur :whistling:

      Flos WRS Klick hier
    • ich werd mich erst mal den rasten widmen,das sollte mit 'normalem haushaltswerkzeug' machbar sein!
      bzgl.des schallies denke ich,dass das recht komplex werden kann,wenn ich keine flex/schweißgerät zur hand hab:(
      es sei denn es gibt noch ne andere lösung oder einer hat noch einen rumliegen oder kann mir ne sonderanfertigung machen.
      muss ja auch ohne leistungsverlust sein&optisch nicht total 'schief'aussehen;)
    • nefertina schrieb:

      ich werd mich erst mal den rasten widmen,das sollte mit 'normalem haushaltswerkzeug' machbar sein!
      ...
      .. geht natürlich :thumbup:

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • die idee mit dem loch und der schraube ist top!einziges problem ist das loch in das kleine rohr zu bekommen,denke ich,aber das sollte machbar sein!
      die rastenkonstruktion von cncingenieur^^ ist natürlich richtig schlau,wobei man da eigentlich 'nur' das rohr verlängert hat!
      daumen hoch für euch zwei!ich werd die sitzposi checken,wenn problemlos mit cncs rasten geht,bevirzuge ich das,da ich nur ne handbohrmaschine hab und bisschen schiss das rohr zu zethexeln^^
      sobald ich das fertig hab&mit fotos unterlegen kann&die zeit hab das zu machen,schreib ich darüber nen bericht!ich denke ich bin nicht der einzige der das problem hat.
      wenn möglich würd ich eure fotos dazu benutzen!wenn ihr nix dagegen habt!
      lg
    • nefertina schrieb:

      einziges problem ist das loch in das kleine rohr zu bekommen,
      Du sagst es schon ! "Das kleine Rohr".... :suche: Ich würde es mir 2 mal überlegen dieses 10-oder 12mm Rundmaterial noch zu durchbohren! Dann fliegste mal mit Schmackes drauf und schwups-bricht dir das weg. Dann hast du den Salat.... :thumbdown: Also ich persönlich würde da nicht durchbohren.

      nefertina schrieb:

      Die rastenkonstruktion von cncingenieur^^ ist natürlich richtig schlau,wobei man da eigentlich 'nur' das rohr verlängert hat!
      Na "einfach nur das Rohr verlängert" würde ich das nicht nennen.
      Wenn da einfach nur das "Rohr" verlängert währe, würde da einfach nur n Röhrchen draufstecken.
      Das was ich dir da aber angeboten habe, ist eine Fußraste OHNE Versatz. Die normalen Blatarasten haben Versatz....