Deutsche Sprache, schwere Sprache?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Sprache, schwere Sprache?

      Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, oder versuche zu entziffern, was der Ersteller des Beitrags einem überhaupt sagen will, kommt mir immer öfter (Entschuldigung für den Ausdruck) das eiskalte Kotzen!!!!
      Sind denn wirklich so viele nicht mehr so richtig in der Lage, ihr Problem oder eine Antwort in einem klaren, verständlichem und mit Satzzeichen bestücktem Satz rüber zu bringen? Es muß ja nicht 100%ig sein, aber wenigsten so, daß man als Leser weiß, was überhaupt gemeint ist.

      Hier nochmal ein kleiner Auszug aus den Forenregeln:

      Jeder Benutzer sollte sich merkbar bemühen die Regeln der Rechtschreibung einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden. Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen. Bei vielen Sätzen ist das Setzen von Punkt, Komma und Absätzen unbedingt erforderlich.


      Ersteller von z.B. solchen Themen HIER, bekommen demnächst von mir eine Verwarnung und bei "Nichtbesserung" eine Zeitsperre zum Rechtschreibung üben. Da ist mir auch egal, was für Krankheiten einer hat, wo er herkommt oder was für Dialekte er spricht.
      Wenigstens beim Deutsch sollten wir ein gewisses Niveau halten.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

    • Dass ist leider ein verlohrener kampf in allen foren, die chats, messenger und so haben alle sprachen beschädigt, ich frage mich immer wie mann überhaupt so schlecht schreiben kann, ist es faulheit? dummheit? ich weiss nicht aber dieses thema habe ich schon in allen foren gesehen in denen ich bin oder gewesen bin.

      Ich binn sicher nicht der geeigneteste um dass zu kritisieren, ich gebe zu ich schreibe auch nicht perfekt aber ich binn halt aus Spanien, ich war nie so richtig in kontakt mit der deutchen sprache. Trotzdem tue ich mein bestes un versuche ein verständliches thema zu schreiben, ich verbringe oft 5-6-7 minuten oder mehr an einer antwort, und es fällt mir auch manchmal schwer, aber versuche sie so gut wie möglich zu schreiben und lese sie danach gründlich durch und editiere sie falls ich ein fehler finde,

      Ich denke dass das problem einfach an faulheit liegt, an der sms sprache und der eile, mann sollte bedenken dass wenn man in einem forum schreibt eine information für andere leute gibt, dass ist nicht eine sms die du deinem freund schickst um dich irgendwo zu treffen.

      Dabei sollte man bedenken dass es oft besucher von anderen ländern gibt die dann villeicht die sprache nicht sehr gut können und das halbe thema nicht verstehen..

      Ich möchte einfach an alle sagen dass 2 minuten länger an einer antwort zu verbringen, erleichtert vielen leuten ein thema zu lesen

      Mfg

      Erik ;)
    • igel schrieb:

      Ersteller von z.B. solchen Themen HIER, bekommen demnächst von mir eine Verwarnung und bei "Nichtbesserung" eine Zeitsperre zum Rechtschreibung üben. Da ist mir auch egal, was für Krankheiten einer hat, wo er herkommt oder was für Dialekte er spricht.
      Wenigstens beim Deutsch sollten wir ein gewisses Niveau halten.
      Bravo, da stimme ich dir vollkommen zu. :bier:
      Wir wollen zwar nicht den Deutschuntericht ersetzen, aber es ist schon manchmal sehr, sehr schwierig den Sinn oder Unsinn aus den Beiträgen mancher Mitglieder heraus zu raten.

      Zu dem muss ich sagen, ich bin auch aus Bayern und habe trotzdem Deutsch gelernt in Wort und Schrift. :rofl:
      Scheint aber insgesamt ein Problem der Handy T9-Generation zu sein, denn da macht das Handy ja die Fehler und nicht der Verfasser.
      Für jeden Browser gibt es eine Rechtschreiberweiterung. :suche: Warum werden die nicht mal installiert anstatt irgend welcher
      fragwürdigen Apps? Das würde dann schon mal weiter helfen.

      Also Igel :thumbsup: auf dass es besser wird.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Es gibt viele andere Foren, die dies schon länger erfolgreich und konsequent durchsetzen.

      Das hebt auch das allgemeine Niveau der Beiträge.

      Weil, wer nicht im Stande oder gewillt ist seine eigenen Beiträge vor dem Absenden korrektur zu lesen, der schreibt im allgemeinen auch sonst nichts was für das Forum förderlich wäre.

      Der einzige Ort wo solche Talente offensichtlich gefragt sind, scheint die deutsch-Rap Szene zu sein...Hat für eine gewisse Bevölkerungsschicht den gewissen Coolness-Faktor.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Stimme ich auch " voll" zu,

      da - wenn man schon als Fragesteller etwas in den Foren " für lau " bekommt, bzw. haben möchte, sollte man wenigstens auch den etwaigen Antwortenden so viel Respekt entgegen bringen, es richtig und verständlich zu formulieren.
      Warum soll der Lesende immer sich selbst den etwaigen Sinn herauslesen - wofür auch ??!!.

      Ansonsten sollte man sich nicht wundern, wenn keine Antworten erscheinen, bzw. nur mal wieder die obligatorischen, wie : hatte ich auch schon.... " muuß' duuu Vergaser saubermachen " , usw... oder irgendwelche anderen Philosophien, die dann , unwissenderweise mal wieder hier kundgegeben werden. Hautsache es kann irgendetwas dazu hineingeplärt werden....

      Wenn es Aussenstehende lesen, die müssen ja denken: die Pocketfahrer sind " alle irgendwie allgemein etwas umnachtet ".....

      ( höflich ausgedrückt :D ).

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()