Lucky7 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ---
      Gekauft am: 21.12.2005
      Preis: 85 EUR + Versand (.de: 49 EUR, .at: 79 EUR)
      Händler: Welink
      Lieferzeit: knapp 2 Wochen nach .at
      Empfehlenswert: Ja
      ---

      Mittlerweile hab ich ca. 5 Stunden auf der Kartbahn hinter mir. Das Bike ist im Originalzustand und sollte somit eigentlich bekannt sein, ein paar Details will ich aber doch herausgreifen:

      Motor:
      Einteiliger 49ccm Zylinder
      2 Ueberstromkanaele
      44mm Kolben ohne Fenster
      Nach ~5 Betriebsstunden sind leichte Laufspuren am Kolben vorhanden, aber nichts, was mir schlaflose Naechte beschert. Der Zylinder ist neuwertig. Die Leistung haelt sich aber in Grenzen. (Max Drehzahl: 10130 U/min, Topspeed unbekannt)


      Vergaser:
      Ruixing, 14/14mm, Metall-Schwimmerkammer (dicht), Duese unbekannt. Der originale Luftfilter hat einen sehr ordentlichen Durchsatz, Tuning-Filter sind sinnlos. Der Vergaser hat schon 14mm, aufbohren bringt nichts, weil die Luft dann am Schieber vorbeigeht.

      Bremsanlage:
      Vorne gibt es eine Doppelscheibe, bei der eine Bremsscheibe leider falsch montiert ist. Durch die abgesenkten Schrauben laesst sich die Scheibe auch nicht einfach umdrehen. Die Folge: Manchmal verklemmen sich die in die falsche Richtung laufenden Lueftungsschlitze mit den Bremsbelaegen.

      Kupplung:
      Kuppelt zu frueh, ist aber anscheinend sehr standfest.

      Schrauben:
      Viele ordentliche Schrauben mit Festigkeit 8.8 aufwaerts. Die Befestigung der Kupplungsglocke faellt aber negativ auf.

      Reifen:
      ZongYa Slicks. Die Reifen haben auch in einer rutschigen Halle soviel Grip, dass die Schraeglagenfreiheit die Kurvengeschwindigkeit begrenzt. Mit anderen Rasten darfs dann aber natuerlich mehr sein.

      Sonstiges:
      Die Uebersetzung ist 7/68 und nicht wie angegeben 6/68. Theoretische Vmax: 56km/h. Wird aber natuerlich nicht erreicht.

      Positiv: Die Sitzposition! So angenehm, da pass ich mit meinen 1,85m auch locker drauf. Unterm Strich eine sehr ordentliche Verarbeitung, ein gutes Fahrverhalten, exzellente Bremsleistung. Durch die geschraubte (abnehmbare) Schwinge sehr schrauberfreundlich.

      Negativ: Fuer echte 49ccm und einen 14er Vergaser relativ wenig Leistung. Die Schraeglagenfreiheit reicht mit den Serienrasten nicht aus.

      Abschliessend gibts noch ein kleines Onboard-Video:
      jos.at/gallery/albums/Videos/baernbach_onboard_divx5.avi

      Kameramann bin ich, mein Kollege hat auch eine Lucky7 aus derselben Bestellung. Beide Bikes original. Man sieht zumindest, dass man keinen Anzug sieht - ein 6er Ritzel waer sicher besser. Vmax auf dieser Bahn war 46 km/h
      lG
      Joerg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schlaxn ()

    • moin.

      guter bericht! deckt sich weitestgehend mit meinen erfahrungen mit der lucky 2005.
      eine heckanhebung ist zur erreichung größerer schräglagen unbedingt von nöten. auf dem bild liegt die höherlegung bei 30mm.



      durch verdrehen der rasten (zum zeitpunkt des fotos noch nicht geschehen) geht dann noch mal deutlich mehr. ;)

      gruß