Hallo aus Unterfranken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Unterfranken

      Ein herzliches Hallo aus Unterfranken,

      Ich bin Daniel, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit nun ca. 7 Jahren mit der der Restauration von alten Kreidler Fahrzeugen (Mofas Mokicks, Mopeds und Kleinkrafträdern) (Falls die hier noch jemand kennt)

      Los ging der ganze Wahnsinn mit 14 als ich mich so langsam auf die Suche nach einem Mofa machte und gipfelte in einer 1979er Kreidler Florett RS, die ich mir als schüler sehr lange zusammensparen musste.

      Ich habe daher schon etwas Zweitakterfahrung und möchte mich nun mal auf das Gebiet der Pocketbikes wagen. Das Hobby mit den Kreidlers wird mir, da ich ab nächstem Jahr studiere nun doch etwas zu teuer und in den Pocketbikes sehe ich daher eine durchaus reizvolle Alternative etwas Motosport Luft zu schnuppern.

      Ein eigenes Bike habe ich noch nicht, bin aber gerade auf der Suche. Da es sich um mein erstes handelt sollte es sich natürlich finanziell im Rahmen halten und wird wohl auf ein Produkt aus Fernost rauslaufen.

      Ich freue mich auf viele schöne Stunden mit euch im Forum und hoffe viele Fahrer kennenzulernen mit denen man es hier und da mal richtig krachen lassen kann.

      Viele Grüße

      Daniel
    • Erstmal willkommen Daniel :thumbup:

      Scheinst dich ja schon sehr mit Mofas beschäftigt zu haben die ja eigentlich auch alle 2-Takter sind.
      Das sind doch schonmal prima Vorrausetzungen :whistling:
      Was ich dir für den anfang ans Herz legen kann ist kauf dir KEIN Chinabike sondern eine gebrauchte Blata 2.5.
      Eine gebrauchte Blata 2.5 bekommst du für rund 200 € und hast dafür ein schönes Markenbike :thumbsup:

      Viel spaß

      Mfg Jens


      GRC RR 50ccm BZM :thumbup: