Pocketbike richtig waschen ! Aber wie ?

• Pocketbike richtig waschen ! Aber wie ?

Moin Pocketbike-Community,
      ich habe mir vor c.a 2 Wochen einen 39ccm Kracher von einem Bekannten abgekauft . So wie es aussieht hat er nie sein Pocketbike , welches nun meins ist gewaschen . Meine Frage an euch , Wie gehe ich am besten vor ? In der Situation das Pp zu waschen ? Ich bin eine absolute Null , wenn es um Sachen , wie das Pocketbike geht . Ich hoffe ihr helft mir ein bisschen .

Danke euch schonmal im vorraus !
    • Schnapp dir: Gartenschlauch, Eimer, Lappen und Pril............

Erst mit Wasser abspritzen, dann einseifen, dann wieder abspritzen und zum Schluss nurnoch trocken wienern.

Motorentechnisch solltest du den Strahl vllt. nicht ganz draufknallen. Dürfte normal aber nichts passieren.

Sehr skurille Frage......
    • Hi

Also dann mußt Du Dich auch mal richtig ausdrücken!!!

Wenn es nur um Deinen Motor geht, dann ist Bremsenreiniger Dein bester Freund, das heißt aber nur wenn er verölt ist.

Bevor Du jetzt fragst, wo Du Bremsenreiniger her bekommst - Antwort: Bei ATU, OBI, usw...

LG Sandro
    • Wenn's nun mein neues wäre würde ich es mal ein bischen noch fahren so versaut wie es ist und schauen ob alles Top ist. Wetter ist ja teilweiuse noch gut im moment.

Ansonsten steht ja der Winter an. Da würde ich es mal auseinandernehmen, alles reinigen, Schrauben gegen ordentliche austauschen, alles mal begutachten und wieder ordentlich zusammenbauen. Somit lernst du auch gleich dein Bike mal kennen ;)
    • @ Shoot:
      Du hast gelacht? Schön für dich.........

Ich lache auch gerade über deine freche Antwort. Du schreibst als Header "Pocketbike richtig waschen ! Aber wie?" Und wunderst dich dann ,dass man nicht darauf kommt ,dass du nur deinen Motor mal reinigen willst?

Nimm dir nächstesmal 2 Minuten mehr Zeit für deine Beschreibung und dann weiss man als Antwort-Ersteller auch genau was du willst.

Es gab hier schon genug geile Fragen und da konnte ich mir halt nicht sicher sein ,ob du nicht tatsächlich wissen wolltest wie man ein 2-Rad wäscht :thumbsup:

:wacko:

Und zum Thema:
      Bremsenreiniger FTW! Gepaart damit
      applegate.co.uk/images/items/69/08/349_8.jpg

Interflon Power Wipes. Diese Tücher sind mit Reinigungslösung getränkt. Einfach genial :D