Bike läuft nicht richtig

    • Bike läuft nicht richtig

      Hi Leute,

      ich hätte eine dringende Frage an euch. Es gibt bestimmt einige Motoren Pros unter euch, die mir bei meinem Problem helfen können.

      Und zwar: Ich hab mein Bike folgendermaßen getunt BB III Kit, Snake, Dellorto SHA 16 16, ASS Marke Eigenbau und 9er Kupplungsfedern.

      Mein Problem: Als ich die Kiste heute das erste mal Probe fahren wollte, wurde ich leider enttäuscht. Als ich mehr oder weniger losfuhr, hat sie einfach nicht gezogen.
      Ich habe so das Gefühl, dass sie nicht richtig hochdreh, doch aber einen höllen Lärm macht
      An was könnte das liegen? Ich muss dazu sagen, dass die Std. Düse verbaut ist, sprich eine 82er.
      Könnte es an der Bedüsung liegen, dass das Moped nicht zieht? Ich glaube auch, dadurch dass sie nicht richtig hochdreht, kuppelt die Kupplung mit den neuen Federn nicht richtig ein.

      Warum zieht dieses Mistding nicht? :cursing:


      BITTE BITTE helft mir! THX im Voraus :bier:
    • Hallo, ich hab ein Dirt mit BB6, Snake, 16er Sha, 2 Backenkupplung, Carbonmembrane 0,25. Also am Anfang hatte ich Probleme mit der Blechmembrane. Sie hatte sich verzogen. Hatte auch ne 82 er Hd drin. Lief super damit. Hab aber auf 88er Hd erhöht. Denke eher nicht, dass es an deiner Bedüsung liegt. Schau mal die Membrane nach. Oder bei deiner Kupplung stimmt was nicht. Hast du den Keil verbaut, der die Kupplung hält?
    • ich bin heut noch ein paar mal gefahren. i-wie glaub ich haben sich nun die neuen kupplungsfedern eingefahren. die beschleunigung ist somit super da, aber wenn ich dann vollgas gebe, kommt nicht viel. die stottert ab hoher drehzahl. ich fahr mit meinen ganzen tuningeinheiten denk ich mal max. 40 km/h mehr is nicht drin.
      also ich merk zu den std. parts nicht wirklich viel unterschied :(

      aber das liegt nun nur noch an der bedüsung. ich glaub ich versuch mal kleinere düsen z.b. 77 oder 78.

      oder was denkt ihr, mit welcher bedüsung ich anfangen soll? ?(

      gruß oliver
    • Würde ich auch erstmal machen, es kann sein das er schon zu mager eingestellt ist.

      Kannst auch hier mal schauen, nachzulesen unter Abstimmen / Einstellen des Vergasers:

      Version 1 : Der Motor kommt aus dem Leerlauf gut heraus, dreht aber zögerlich und stotternd weiter, die Höchstdrehzahl ist recht niedrig --> Düse zu groß

      Version 2 : Der Motor dreht giftig aus dem Leerlauf heraus, stirbt vor erreichen der Höchstdrehzahl aber ab --> Düse zu klein

      Version 3: Der Motor dreht giftig aus dem Leerlauf heraus, erreicht die Höchstdrehzahl aber nicht, bzw. dreht bei 3/4 Gas höher als bei Vollgas ---> Düse zu klein




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!