V-Force 3

    • Jetzt wissen wir also das dein Bike mit einem 24er Vergaser mit V-Force besser geht als mit deinem 21er.
      Herzlichen Glückwunsch.
      Aber was bringt das die Leute hier weiter und vor allem was bringt das in diesem Thread?

      Das einzige was diesem Thread anhand deiner Informationen etwas bringt, ist das du keine Veränderungen mit dem V-Force spüren konntest!

      Tut mit leid wenn ich das so schreiben muß, aber wir brauchen Vergleiche und keine komplett neuen Konfigurationen.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Servus
      Ich hätte zu dem V-force noch eine Frage auf dem Herzen,die mich brennend interessiert.

      Man bekommt den V-force ja mit zwei unterschiedlichen Venturieinsätzen.Ich gehe mal stark davon aus,das die meisten den größeren Einsatz verbaut haben.Mich interessiert aber der kleinere Einsatz.Da hat der Venturi ein "Langloch" als Einlaß.Hat das zufälligerweise mal jemand gemessen und könnte mir den Durchmesser und die Länge sagen?

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Ich zitiere jetzt einfach mal Valenthimo:

      Mein Popometer erzählt mir was von direkterer Gasannahme und gleichmäßigerem Hochdrehen.


      und ich bilde mir auch ein, daß der Motor bissl mehr Bums hat.

      Allerdings habe ich, wenn der Motor einmal auf wahr, den Einlaßbereich/Übergänge Strömer, den Zylinder und den Kolben mit dem Dremel bearbeitet und mußte auch ganz schön fräsen, um den V-Force auch rein zubekommen. Ob jetzt nur die Bearbeitung oder auch der andere Membrankasten für die gefühlte Verbesserung zuständig wahren, kann ich nicht sagen, da ich Anpassung für V-Force und Bearbeitung gleich zusammen gemacht habe und der originale Membrankasten danach zu klein wahr.

      Ob die ganze Sache jetzt wirklich was bringt, kann wohl nur ein Vorher/Nachher-Vergleich auf einem Prüfstand wirklich aussagen. Aber allein die Bastelei über den Winter hat mir schon Spaß gemacht und da muß es doch eine Verbesserung gebracht haben, oder? :D

      Übrigens hab ich mich bei der Bearbeitung des Gehäuses/Zylinders/Kolbens ein bissl von Scott Finlay inspirieren lassen, hier mal ein paar Bilder aus einem englischen RC-Car Forum:













      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!