passt die pipe auf mein bike ???

• passt die pipe auf mein bike ???

hallo

würde mir gerne ne pipe für mein Dirtbike - Delta 10 holen

weiß nur leider nicht ob das bei meinem bike passt oder was bringt

das ist mein bike
      minibike-club.de/index.php/Attachment/1907/

und das währe dann die pipe
      minibike-club.de/index.php/Attachment/1908/

hoffe ich habe alles richtig gemacht :)

würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

und oder ein paar tipps geben könnte

mfg Winter
    • du kannst mal hier im Forum suchen oder Google fragen.

Gibt wohl welche die doch einen besseren Auspuff dran bekommen haben indem die das hintere Federbein versetzt haben. Ich hab selbst nicht so ein Bike, daher spreche ich nur vom hören sagen. Aber gibt sicherlich den ein oder anderen der hier genaueres schildern kann dazu.

Oder eben selbst bauen, aber nicht jeder hat auch die möglichkeiten dazu.

Grüße
    • yahuz schrieb:

du kannst mal hier im Forum suchen oder Google fragen.

Gibt wohl welche die doch einen besseren Auspuff dran bekommen haben indem die das hintere Federbein versetzt haben. Ich hab selbst nicht so ein Bike, daher spreche ich nur vom hören sagen. Aber gibt sicherlich den ein oder anderen der hier genaueres schildern kann dazu.

Oder eben selbst bauen, aber nicht jeder hat auch die möglichkeiten dazu.

Grüße

Yahuz: Das wird ihn bestimmt nicht helfen, machen kann man bestimmt da was, auch sich einen Auspuff Umschweisen z.b . , dazu sollte man aber schon etwas Talent haben oder es jemanden machen lassen der sowas auch kann. Ich denke mal wenn er nichtmal sieht das der obere Auspuff da nicht passt weil sein jetziger komplett anders gebogen ist dann wird er sicher nicht selber einen Auspuff oder Schwinge umschweisen können. ;)
    • ähhhm ich stimme Herrn Richter völlig zu...

dazu sei noch gesagt....
      einfach aus dem sinn heraus das du damit "nur" durchs gelände hackst und keinen wirklichen konkurenten hast womit es sich lohnt zu messen.
      ... das ist ein "KRACHER" was willst du erwarten??? du bekommst da keine 10 PS raus wie es hier so ab und an geschrieben wird!!!
      entweder du investierst ein paar taler in gescheite teile und überlegst dir selber wie du das maximum heraus holen kannst,
      oder du lässt es bleiben.

fang nicht an zu tunen wenn du kein geld hast...denn es braucht ne menge um nen kracher stabil zum laufen zu bringen.

sorry das ich "NUR" ehrlich bin... ich betreibe nen kracher motor nun seit 2007 und der hat noch immer keine macken.
      (obwohl er zwischendurch 2 jahre keinen tropfen sprit gesehn hat) die richtige Behandlung ist der schlüssel!

Dir sei gesagt das man ne menge raus holen kann... aber dies verlangt viel handwerkliches geschick und die hoffentlich vorhandenen Maschinen (und das Fachwissen).

sorry, aber man findet hier im forum eine menge beiträge wo das schon oft genug angesprochen wurde.
      ich sag nur noch: GIDF

LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firebreeder ()

• krass mansche denken wohl die währen die besten oder schlausten wo für gibt es den solche forums ??
      denke mal um sich hilfe , anregungen oder tipps zu holen

und zu diesem satz!!
      dazu sei noch gesagt....
      einfach aus dem sinn heraus das du damit "nur" durchs gelände hackst und keinen wirklichen konkurenten hast womit es sich lohnt zu messen.
      ALSO....
      das bike gehört meinem 9 j.sohn und er hat es erst seit 3 wochen und mein gebiet liegt eher beim Muay Thai Boxing

habe aber zum bike meines sohnes noch ein Demontiertes bike bekommen
      das schreit ja nach nem projekt
      handwerkliches geschick habe ich ja nur beim fachwissen fehlt etwas

also mein sohn und ich würden uns freuen wenn ihr uns dann beim projekt unterstützen würdet

LG winter
    • Die Frage ist, wo Ihr mit dem Teil fahren wollt.
      Für die Kartbahn oder den Parkplatz finde ich die Umsetzung von TomKing mit der Tecnigas-Anlage recht gut, die allerdings für's Gelände weniger geeignet ist:

Dafür muß eigentlich "nur" der Krümmer geändert und eine hintere Halterung gebaut werden.

Wenn Ihr damit im Gelände fahren wollt, werdet Ihr aber um einen Umbau des Federbeins/Rahmens und des Auspuffs nicht herum kommen.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Winter schrieb:

krass mansche denken wohl die währen die besten oder schlausten wo für gibt es den solche forums ??
      denke mal um sich hilfe , anregungen oder tipps zu holen

ich meinte damit eigentlich du solltest doch mal durchs forum stöbern oder die SuFu benutzen... deine Frage ist in den letzten monaten schon zig mal gestellt worden
      und immer gab es die selben antworten. aber egal... für dich halt nochmal:

Die Pipe auf dem Bild da oben ist eine Standart Kracher Pipe... die bringt null sondern bewirkt ehr das gegenteil... sie schnüt zu.

Wenn du was rausholen willst solltest du eine snake pipe verbauen... diese passt aber nicht ohne weiteres in deinen rahmen rein.
      du musst dazu die schwinge umarbeiten (mit dem nötigen handwerklichen geschick kein problem, aber das hast du ja, wie du geschrieben hast)

ein zuverlässiger gaser alla Dellorto SHA 16:16 sowie ne Polini Membran wären auch angebracht.
      von ebay Big Bore Sets rate ich grundsätzlich ab... du bekommst dort eh nur noch den BB5 Zyli + Kolben mit einem Domcap der jeweiligen reihe (BB3-6).
      schau mal nach dem BB7 Thread von Dani (Oldstyle) darin findest du einige Infos über die Big Bores + ein super Fazit.

noch ein gut gemeinter ratschlag: wenn du teile suchst oder brauchst dann schau im Forum mal im "Biete" bereich nach... dort findet sich manch
      verborgener Schatz zu fairen Preisen.

bei ebay wird meist nicht das geschickt was du eigentlich gekauft hast da es einige sachen zum teil schon nicht mehr gibt (siehe BB3)
      auch sind die Preise zum teil in astronomischer höhe... 100% aufschlag sind keine seltenheit.

weiterhin kann ich dir noch die super anleitungen von hier empfehlen... dort erklären sich viele kleine fehler von selbst.

hier geht es zu den Anleitungen

P.S. sorry für vorher... sollte nicht so rüber kommen.

LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.