Wer hat erfahrungen mit Walbro Vergaser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So..Extra für euch in die Werkstatt gewetzt und das Ding ausgegraben... ^^

      Wie gesagt-es ist nicht High End-und auch wurde kein Wert auf Schönheit gelegt ! Es sollte einfach nur die Möglichkeit bieten einen Membranvergaser an nen Motor zu bekommen.
      Der Unterdruckanschluss wurde so realisiert, das ins KW Gehäuse ein Loch gebohrt-und in selbiges ein M5 Gewinde geschnitten wurde. Darin wurde dann ein selbstgedrehter Anschlussnippel mit Dichtmasse eingeschraubt.

      Um Bochingers Frage zu beantworten:
      Gaszughalter wurde auf einfachste Art aus einem Stück Alu gefeilt und an dem Stutzen mit 2 hässlichen Schrauben befestigt. Man könnte das aber auch (wenn man es mal richtig ordentlich macht) gleich mit einplanen und zusammenhängend mit dem Stutzen fertigen.

      Bilder:


      Ist einfach aus ner Aluplatte gemacht. Mit ner uralten Fräsmaschine von Deckel drumrumgerumpelt und n paar Löcher reingebohrt. Wirklich nichts weltbewegendes. Aber funzt :thumbsup:

      Das schöne ist, das man nicht wie beim normalen Gaser die Schwimmerkammerlage mit bedenken muss. Also kanns einfach gerade sein das Ding.


      gruß CNC-Tec
    • Ich habe damals ein Stück gedreht , womit man den Membranvergaser an den Orginalen Ass montieren konnte. Das kann natürlich auch zum problem geworden sein, den der Membranvergaser sollte ja so nahe als möglich ans KW gehäuse wie bei deinem.
      Besser wäre wohl wenn der Adapter aus Kunststoff wäre , wegen der wärmeübertragung :thumbup: .
      Habe mich auch schon durchs ebay gewühlt und einige Memranvergaser gefunden die mir als geeignet scheinen.

      Ich glaube ich bin rückfällig geworden , eventuell Versuche ich den membranvergaser nochmal, aber nicht weil ich mit meinem Vergaser unzufrieden bin, sondern einfach aus neugierde , jetzt habe ich ja andere bedingungen, ich weis das der Motor sauber läuft und kann dadurch direkt vergleichen :thumbsup:

      Fredl : hat das sein müssen das du das Thema wieder aufgewärmt hast, du hast mich wieder angesteckt :whistling:

      Gruß bochinger
      BMS P2 DER GERÄT


      8o



    • So nachdem ich den Text zum 4. mal eintippen muss weil der Sche... Computer mich nach dem einfügen immer wieder neu Anmelden lässt, jetzt ein wenig kürzer.

      Ich kenne nur Ansaugstutzen aus Kunsstoff, selbst bei meiner ADA Juicebox ( ähnlich Boostbootle ) ist ein Spacer aus Teflon zwischen Juicebox und Zylinder, evtl. braucht der Motor das damit das Gemisch oder der Vergaser nicht aufgeheizt wird. Evtl. heisst es auch deshalb nicht Ansaugstutzen sondern Isolator bei den Zenoah Motoren.

      Was ich auf den Bildern vermisse ist die sogenannte Pushhole, am Walbro ist ein Loch an der Seite zum Stutzen hin damit wird der Vergaser abwechselnd mit Unterdruck und Druck versorgt, ohne kann der Vergaser keinen Sprit fördern oder ist das von CNC-Tec irgendwie anders gelöst?

      Zu bedenken ist auch ein nötige Rücklaufleitung vom Vergaser zum Tank da der nicht verbrauchte Sprit mangels Schwimmerkammer wieder zurück in den Tank muss.

      Ich werde mich nochmal im Bekanntenkreis umhören, der von CNC-Tec gemachte Stutzen ist ja recht Simpel aufgebaut, sollte zur Not auch mit Flex und Feile gehen.

      Gruß Männi
    • Maenni schrieb:

      Was ich auf den Bildern vermisse ist die sogenannte Pushhole, am Walbro ist ein Loch an der Seite zum Stutzen hin damit wird der Vergaser abwechselnd mit Unterdruck und Druck versorgt, ohne kann der Vergaser keinen Sprit fördern oder ist das von CNC-Tec irgendwie anders gelöst?
      Guggst du ! :suche:

      CNC-Tec schrieb:

      Der Unterdruckanschluss wurde so realisiert, das ins KW Gehäuse ein Loch gebohrt-und in selbiges ein M5 Gewinde geschnitten wurde. Darin wurde dann ein selbstgedrehter Anschlussnippel mit Dichtmasse eingeschraubt.
      Es gibt verschiedene Membranvergasertypen. Entweder wird die Membranpumpe direkt über das von dir genannte Loch stutzenseitig angesteuert-oder eben über einen Anschluss am Vergaser der mittels Schlauch ans KW-Gehäuse oder den Stutzen angeschlossen wird.


      Rücklauf gibts bei dem Vergaser auf meinem Bild nicht. Da gibts nur einen Anschluss für die Krafstoffzuführende Leitung--und einen Anschluss für die Benzinpumpe.


      gruß CNC-Tec
    • Ja hatte ich gelesen, konnte aber von deiner Beschreibung wie der Unterdruckanschluß am Gehäuse gemacht worden ist nicht den Vergaser Typ ableiten, Kenne auch nicht alle Walbro Typen, man lernt halt nie aus, was mich wundert ist das man keine Rücklaufleitung benötigt, ich denke mal das liegt daran das der Poketbike Motor mit Membrane gefahren wird oder?, ohne Membrane würde doch z.B. im Schiebebetrieb ständig Sprit zugeführt werden da der Vergaser ja keine Nadel hat die das verhindern würde.

      Jedenfalls Danke für die Bilder.

      Gruß Männi
    • . im Schiebebetrieb ständig Sprit zugeführt werden da der Vergaser ja keine Nadel hat die das verhindern würde.

      das ist nicht richtig. dafür hat der vergaser unterdruck. das heisst, sobald du am seilzugstarter ziehst, entsteht im motor druck, das wieder wird eben durch das loch, ( wo das schläuchlein angeschlossen ist zum vergaser hin ) durch diesen druck fliesst dann das benzin durch den vergaser. also, wenn der motor nicht läuft, fliesst auch kein sprit. ausserdem haben die meisten ja auch nen benzinhahn dran.

      fg
    • @ Birel: Ich meinte was anderes, wenn ich an meinem Walbro keinen Rücklauf zum Tank hätte würde der Vergaser auch Sprit in den Zylinder fördern wenn ich bei 10.000 upm in den Schiebebetrieb gehen würde, die Kurbelwelle dreht doch weiter und Unterdruck bzw. Druck würden dafür sorgen das Sprit gefördert wird, ich meinte nicht bei Stillstand des Motors, kein Druck / Unterdruck = kein Sprit. Evtl. habe ich ja auch nen Denkfehler aber ich glaube nicht das die Drosselklappe so gut abdichtet beim Gaswegnehmen das kein Sprit mehr gefördert würde bei hohen Drehzahlen und hoher Fördermenge.
    • ah ok. dann hab ich das missverstanden. aber so wie ich das verstanden hab, gibt es scheinbar vergaser, die einen rücklaufanschluss haben und welche die keinen haben. ich würd mir da einfach nen kleinen behälter hinbauen, wo der überflüssige sprit rein fliesst. da kommt nicht viel. sind immer nur tröpfchen. ab und an vielleicht dann mal wieder ausleeren.
      oder eben ein Y stück einbauen, wo der sprit dann wieder in dei leitung reinläuft. wäre einfach er glaub ich
      fg
    • Maenni schrieb:

      Was an Walbro Vergasern kompliziert am einstellen sein soll ist mir ein Rätsel, eine Schraube für den unteren bereich und eine für den oberen bereich, fahre auf den Gopeds nur Walbro und muß den nur anders einstellen wenn sich die Temperatur extrem verändert oder ich andere teile verbaut habe, ich finde einfacher kann man doch keinen Motor abstimmen, Motor warm laufen lassen, Low-Schraube auf gute Gasannahme und sauberes Standgas einstellen, dann bei Vollgas die High-Schraube einstellen bis die höchste Drehzahl erreicht wird, ein klein wenig richtung fetter zurück und fertig, dazu brauche ich keine 5 min. das soll mal einer mit Düsenwechsel schneller machen. ( wohl gemerkt einstellung für teil und Volllast )
      Wo bekommt man für den Walbro eigentlich einen Ansaugstutzen für die Pocketbike Motoren, kenn ich nur aus Amiland für Schweinekohle?, würde gerne die Aoli Motoren auf Walbro umrüsten, fahre zurzeit noch die China Vergaser mit Mikuni Pumpe.

      Gruß Männi


      Hallo Männi

      Ich habe einen Walbro Vergaser mit ASS Kit und Zubehör auf meinen Kracher verbaut.
      Anleitung deutsch, einbauzeit 20 min. einstellen 5min mit Testfahrten!
      Er läuft besser als alle Dellos 14/14 16/16 die ich versucht hab und bringt Drehmoment sowie eine üble Drezahl :)
      Anspringen durch den Primer 1A


      Zu dir Birel
      Der Rücklauf gehört zurück in den Tank...

      Kann ich nur empfehlen

      Achja den kit gibt's hier in Deutschland...