Frage zu Dirt Bike "Macromoto Cross Master Big Bore"!

    • Frage zu Dirt Bike "Macromoto Cross Master Big Bore"!

      Hi Leute!
      Ich wollte mir ein preislich angemessenes mini Dirt Bike kaufen! Es sollte kein Teil sein, das gleich auseinanderbricht, will aber nur auf meiner Wise rumheitzen! Wie ist die Verarbeitung, Anzug, Geschwindigkeit? Freue mich über Antworten und andere Anregungen zu Dirt Bikes, die vielleicht besser sind (möchte nicht mehr als 350€ ausgeben)!!!
      Hier noch der Link: Macromoto Bike[img]


      Danke an alle!!![/img]
    • Für die Wiese reicht es völlig aus. Verarbeitung=geht so. Anzug ist ok, kannst du aber noch mit ein paar Sachen steigern, wie z.B. 8er Kupplungsfedern oder Snake Pipe. Die Geschwindigkeit weiß ich jetzt nicht da ich noch keinen Big Bore eingebaut habe (mache ich aber noch). Schätze aber so um 60km/h. Denn die übertreiben alle ein bisschen :D Aber im Fazit gut geeignet für die Wiese. Man sollte aber schon ein bisschen schrauben können, da es nicht die beste Verarbeitung ist, China :D
    • Kostas schrieb:

      Für die Wiese reicht es völlig aus. Verarbeitung=geht so. Anzug ist ok, kannst du aber noch mit ein paar Sachen steigern, wie z.B. 8er Kupplungsfedern oder Snake Pipe. Die Geschwindigkeit weiß ich jetzt nicht da ich noch keinen Big Bore eingebaut habe (mache ich aber noch). Schätze aber so um 60km/h. Denn die übertreiben alle ein bisschen :D Aber im Fazit gut geeignet für die Wiese. Man sollte aber schon ein bisschen schrauben können, da es nicht die beste Verarbeitung ist, China :D

      Ok! Danke! Warum ist das denn so viel teurer als die anderen Dirt bikes 49ccm auf dieser Seite? Gibt es da unterschiede? Wenn ja, welche?
      P.S.: Ist dieses hier viel schlechter??? Anderes Bike




      WEIß DENN KEINER WAS DAZU????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmitte ()

    • Kostas schrieb:

      schmitte schrieb:

      Warum ist das denn so viel teurer als die anderen Dirt bikes 49ccm auf dieser Seite? Gibt es da unterschiede? Wenn ja, welche?

      Also der erste hat einen Big Bore, also wirkliche 49ccm. Alle anderen haben fast immer einen 40ccm Motor. Da liegt der Unterschied. Außerdem sind die Bikes mit 8Zoll billiger als die mit 10Zoll Reifen.

      Danke für die Aufklärung!!!
      Und wie siehts mit dem aus? Hat dieses Bike auch "echte 49ccm", oder nicht? Und von der Verarbeitung/Qualität? apollo
    • Geh davon aus das alle Chinakracher den selben Motor und Vergaser haben. Unterschiede gibt nur an den Anbauteilen (Kupplungsglocke, Auspuff, etc.)
      Zur Apollo. Die sieht zwar hochwertig aus aber, das rahmenprofil ist nach innen nicht geschlossen. Das senkt das Flächenträgheitsmoment.
      Was aber noch viel schlimmer ist, sind die schweißnähte. Man könnte meinen der Chinese sei abgefuckt und macht das extra.
      Sogar meine ersten versuche mit 14J. etwas zu schweißen sahen besser aus.
      Fürs fahren über die Wiese reichts, fürs springen niemals.
    • Nikonov schrieb:

      Geh davon aus das alle Chinakracher den selben Motor und Vergaser haben. Unterschiede gibt nur an den Anbauteilen (Kupplungsglocke, Auspuff, etc.)
      Zur Apollo. Die sieht zwar hochwertig aus aber, das rahmenprofil ist nach innen nicht geschlossen. Das senkt das Flächenträgheitsmoment.
      Was aber noch viel schlimmer ist, sind die schweißnähte. Man könnte meinen der Chinese sei abgefuckt und macht das extra.
      Sogar meine ersten versuche mit 14J. etwas zu schweißen sahen besser aus.
      Fürs fahren über die Wiese reichts, fürs springen niemals.

      Ok! Danke!!!