Kettensägen Auspuff an China Kracher

    • Kettensägen Auspuff an China Kracher

      Gestern ist mir mein Standart Pocketbike Auspuff abgebrochen und somit nicht mehr zu gebrauchen.



      Mir ist eingefallen dass ich in der Garage noch eine Alte Kettensäge habe, an der auch noch ein Auspuff war.



      Marke:Dollmar

      Größe des auspuffs:Handgroß



      Also machte ich mich an die Arbeit und baute den Pott an mein Bike, als ich vertig war schmiss ich den Kasten an.

      Sofort viel mir auf dass er im Standgas um einiges Ruhiger lief als der Original Pott. Ich setzte mich drauf und drehte ein paar Runden.

      Unglaublich der Kettensägen Auspuff verbesserte den Anzug extrem. Jeden Berg wo ich nur Zäh hinaufkam kam ich ohne Probleme hinauf. Der Motor drehe auch viel schneller hinnauf.



      Fatzit: Wenn euer Standart Auspuff mal einen Defekt haben sollte holt euch einen Handgroßen Kettensägen Auspuff

      Der forteil ist auch noch dass er im Vergleich zum Standart fast garnichts wiegt.



      mfg
    • Kann schon sein, dass das besser geht. Standard aupüffe sind halt auch nicht das optimale :thumbdown: Und wenn der etwas mit Ölkohle zugesetzt ist kann das durchaus realistisch sein, dass der Kettensägenauspuff besser funktioniert. Soll ja auch Chinakracher geben, bei denen am Auspuff Anschluss ein Blech mit eingeschweißt ist, was dann als Drossel wirkt.Oder es ist einfach ein Produktionsfehler, der den Durchlaß begrenzt. Der Kettensägenauspuff wird halt keine Resonanz haben und wenn dann erst in Sphären wo man mit keinem Kolbenmotor hinkommt :D
      Immer schön handfest zudrehn, damit das sicher hält!
    • Es geht wirklich besser;)

      Auch wenn ihr dass nicht glauben möchtet es ist so!
      Ich verstehe auch nicht wieso aber im unteren Drehzahlbereich geht dass teil ab wie Schmidts Katze :D

      Nach obenhin eine klare drossel, die ich allerdings nicht verspührte.


      Der Sound klang dadurch auch noch tiefer und etwas leiser (Richtig geil)


      Im Gelände ging das Pocketcross auch viel besser es kommt einfach aus dem Stand schnell herraus und dreht sofot hoch.
      Sogar mit 10er Kupplungsfedern.


      Naja jetzt hab ich mir die Snake Pipe eingebaut dass geht natürlich noch mal um einiges besser ;)