Pocketbikerennen + Mofa/Mopedrennen Merzig/Saar !!!Anmeldung offen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab da auch nochmal nach den Zeiten geschaut. Vor paar Tagen sah es noch besser aus. Da waren wir schon um 8 Uhr dran. Und es gab jeden Tag von elf bis 12 uhr 30 ein gemeinschaftstraining. Vielleicht wird ja nochmal was geändert. Ist ja schon jetzt wieder bearbeitet worden.
    • Denke auch, dass die Fahrzeiten sich bis zum Event noch paar mal ändern.
      Wie schon dabei steht richtet es sich sicher auch nach der Menge an Startern.
      Deswegen mach ich mir über die Fahrzeiten jetzt noch keinen Kopf.
      Wenn genügend Starter sich aus unserer Szene anmelden wird sich das dann auch
      in der Hinsicht sicher noch positiv ändern. :thumbsup:

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Hallo Leute, zuerstmal muss ich sagen das es sich selbstverständlich nur um einen VORLÄUFIGEN Zeitplan handelt.

      Sollte normalerweise auch dabei stehen !!!

      @ Birtel: Danke für deine erliche Meinung, wir haben mit jemandem hier aus dem Forum gesprochen der uns als Veranstalter dazu geraten hat die Minibikes nicht länger als 15 min. fahren zu lassen,danach haben wir uns gerichtet !Es wird vermutlich keinen Transponderwechsel geben und ein halbwegs guter Fahrer schafft in 15 min. fast 20 Runden -ich weiß nicht wie du auf 3 kommst? Es sind nur 900 meter !!!

      Bitte keine Panik, jeder Teilnehmer will auf seine Kosten kommen,die scooter,die mofas,die mopeds,die oldtimer und ihr wir ahben es echt nicht leicht das alles unter einen Hut zu bekommen der Tag hat eben nur 24 Std. und wir dachten 8 uhr sei noch zu früh, wenn das für euch okay ist machen wir täglich noch einen Lauf vor den Mofa/Mopeds.

      Sind 20 min. Renndauer so in Ordnung oder würdet ihr gerne länger?

      @Freedy: Wir sind dir sogar dankbar, allerdings ist sowas ähnliches schon bei Facebook >> Hier
      Man könnte noch ein paar Infos dazu schreiben, dazu mehr in der PN !

      @Peng : Der Zeitplan war doch nix, oder möchtest du mit 500 ccm Supermotos und Plasikrollern zusammen fahren...das ist doch alles viel zu gefährlich,ich weiß auf der Kartbahn müsst ihr das auch oft. Die sehen euch aber oft als Hinternis an, auch wenn ich weiß das manche MB`s die selben Rundenzeiten fahren können...

      Außerdem>>schau mal Samsatgabend !

      18:00-20:00 All-Race Time -2 h in denen alle Klassen parallel Einstellungsfahrten auf der Rennstecke durchführen dürfen


      Scooter haben auch automatikgetriebe deshalb wollten wir euch mit denen ein kleines training fahren lassen. Ist das Gut ?
      Wiegesagt im saarland hat sich die minibikeszene sogutwie aufgelöst wir haben keinen den wir fragen können...

      So ich hoffe jetzt hab ich alles ...

      Gruß
    • Classikracer schrieb:

      wir dachten 8 uhr sei noch zu früh, wenn das für euch okay ist machen wir täglich noch einen Lauf vor den Mofa/Mopeds.
      für uns ist das ok :thumbup: , aber um die Uhrzeit schläft Merzig doch noch. :rofl: :rofl:
      Danach sicher nicht mehr. :rofl: 8o :rofl:

      Classikracer schrieb:

      Sind 20 min. Renndauer so in Ordnung oder würdet ihr gerne länger?
      das hört sich doch schon mal gut an :thumbsup:

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • hi!
      wie ich sehe werden wir auch gefragt. das finde ich ja auch schon mal sehr cool von euch.
      ja das hört sich schon mal gut an mit den fahrzeiten. schliesse mich da den andren an. ist ja auch noch ein wenig zeit bis dahin.
      den zeitplan mit den andren zusammen fahren abends hab ich natürlich auch gesehen. ABER: da ist dann ja alles auf der bahn was fahren kann. und da dann fahren gleicht einer sightseeing oder pilze-such-fahrt :rofl:
      von daher würd ich da jetz nicht all zu viel auf den zeitpunkt geben da fahren zu können.
      8 uhr fahren is voll ok. würde sogar schon um 7 uhr fahren wenn das möglich wäre :thumbsup: spass
      also wenn mehr rennzeit wie 20 min möglich wäre, dann würde ich das schon in anspruch nehmen. 25 oder 30 min. aber ich warte jetz erstmal ab und schau wie sich das dann entwickelt. vielleicht fällt ja die eine oder andre klasse wegen mangels beteilugung weg oder wird mit andren klassen zusammen gelegt. zwischen den klassenwechsel 2 min pause wäre bestimmt auch hilfreicher für euch und den fahrern. dann stauen sich schon mal die fahrzeuge nicht so in der boxengasse.
      ich freue mich schon sehr auf dieses event. hoffe natürlich, dass das wetter gut ist.
      MFG Birel
    • Kann man dort kurzfristig auch auftauchen oder ist eine Voranmeldung Pflicht?

      Kann noch nicht 100% sagen ob wir kommen!!

      Wir müssen uns das nochmal genau überlegen , haben ja eine Anreise von 607 km , da muss ich abwägen ob wir die weite Anreise auf uns nehmen!!



      Gruß bochinger+ bochinger junior
      BMS P2 DER GERÄT


      8o



    • Sprechen wir hier von 20min. Fahrzeit am Stück ? :autsch:
      Als Pocketbiker ist man nach 10-15min. körperlich erschöpft! Das Bike übrigens auch, weil der Tank leer ist!

      Es macht nur Sinn wenn man am Tag mehrere 10-15min. Turns hat.

      Solange kein fester und akzeptabler Zeitplan steht werde ich nichts überweisen. Auch ich habe eine Anreise von ca. 600km, weshalb ich sicher planen muss, zumal ich nicht alleine aus dem Norden runterfahren werde.

    • Scoota schrieb:

      Sprechen wir hier von 20min. Fahrzeit am Stück ? :autsch:
      Als Pocketbiker ist man nach 10-15min. körperlich erschöpft! Das Bike übrigens auch, weil der Tank leer ist!

      Es macht nur Sinn wenn man am Tag mehrere 10-15min. Turns hat.

      Solange kein fester und akzeptabler Zeitplan steht werde ich nichts überweisen. Auch ich habe eine Anreise von ca. 600km, weshalb ich sicher planen muss, zumal ich nicht alleine aus dem Norden runterfahren werde.

      Genau das wurde uns auch gesagt mit dem Tnak leer beim Mofarennen welches über 3 Std. geht wird idR. 6 mal in die Boxengasse gefahren für Fahrerwechsel & Betankung,das ist völlig normal. ist bei Moto GP,Formel 1 und DTM genauso. Es wird ja mehrere Turns über 15 min. geben,steht irgendwo etwas anderes ?

      Normalerweise gibt es bei einem Event mit diesem Umfang keinen genauen Zeitplan, das haben uns auch schon viele Veranstalter nahegelegt, es wird garnatiert eine Veränderung geben, aber wir tagen leider nur alle 4 Wochen, deshalb bitte ich an dieser Stelle um Gedult...

      Wir sind Veranstalter keine Monarschen die alles bestimmen und Basta, das" Volk" also hier die Teams haben selbstverständlich mitspracherecht.

      Bitte keine Panik,es sind noch 4 Monate bis dahin !!!
    • Wann: 26.-28 Mai .2012
      Wo :
      66663 Merzig / Saarland
      (Rund um die Stadthalle in der Merziger Innenstadt )

      Wir haben derweil 10.000 Flyer drucken lassen und sind dabei diese an Motorradclubs, Vereine, Händler und auf Messen zu verteilen !

      Hier der genaue Streckenverlauf, es wird denke ich keine Änderung für die Minibikes erforderlich sein !!!
      Gesamtlänge über 900 m also gehobenes Kartbahnniveau !



      NUR 40 € Startgebühr

      motorklassikmerzig.de/pocket-bike-rennen.htmlHier gehts zur ANMELDUNG:


      NOCHMAL DIE FAKTEN :

      - versicherte Veranstaltung

      - mit Wettbewerb
      - mit Zeitnahme ( Transponder )
      - mit Übernachtung vorort / Boxengasse
      - mit Bahnverlaufanpassung für Pocketbikes

      Fragen rund ums Pocketbikerennen & des Mopedrennen beantworte ich gerne !
      Entweder per PN oder E-mail an
      : marcmathis@gmx.de

      Ausgefülltes Anmeldeformular
      direkt an : arimond@t-online.de

      Gruß Marc
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Classikracer ()

    • Servus,

      jetzt organisierst du noch schönes Wetter und angenehme Temperaturen und es ist perfekt.

      Das mit den Flyern ist auch eine gute Idee.
      Denke da werden dann auch sehr viele Zuschauer vor Ort sein, denn " wenns nix koscht " ist der Saarländer immer dabei. :thumbsup: :rofl: :bier:
      Wir freuen uns schon auf euer Event und können es kaum erwarten.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Wir rechnen mit über 5000 Besuchern über das Wochenende,das erwarten auch die Zahlreichen Aussteller von uns.

      Wir müssen über dieses "übergangsstück" fahren undzwar ist das eine Regenrinne ,diese benötigen wir zwingend für die Lichtschranke der Zeitnahme da wir den asphalt nicht aufschneiden dürfen aber trodem 1,5 mm² durch den Boden legen müssen, das ganze wird mit Flüssigasphalt und Bitumenmatten jedoch so gut wie möglich ausgeglichen sodass man fast nichtsmehr davon merkt, ihr müsst euch keine Sorgen machen.

      Das Wetter trägt natürlich maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

      Gruß
    • FasterIsBetter schrieb:



      Du schreibst Übernachtung in der Boxengasse... Kann man dort Zelten?


      ... mit 'ner " Hilti" wohl :D

      Classikracer schrieb:

      In unmittelbarer Nähe gibt es einen großen Campingplatz, wir sind schon dabei dort anzufragen um eine extra Fläche für die Teams anzumieten, gelingt uns das nicht kann jeder privat dort übers ganze Wochenende zelten für etwa 8 - 10 € .

      Gruß
      Unmittelbare Nähe ist gut, d.h. dann noch jeden Tag vorab nochmal 17 - 20 km einfache Fahrt dazu .... ?( :S ....
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Driver schrieb:

      Unmittelbare Nähe ist gut, d.h. dann noch jeden Tag vorab nochmal 17 - 20 km einfache Fahrt dazu .... ....
      Wie kommst da drauf???
      Der nächste Platz ist direkt hinter der Stadthalle.
      kanuclub-merzig.de/content.jsp…l=null&kontext=Kontext_26


      Frühzeitiges Anmelden wäre zu empfehlen.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.