Die perfekten Fussrastenhalter ?

    • Die perfekten Fussrastenhalter ?

      He,

      da ich in nächster Zeit mir ein paar Fussrastenhalter fertigen wollte bzw. mir welche Fertigen lassen möchte , da mir die auf dem Markt erhältlichen überhaupt nicht zusagen, bräuchte ich dafür noch ein paar Erfahrungen von euch ;) um mir etwas zu Programmieren / Konstruieren.

      Wie findet Ihr die Fussrastenhalter vom Talla , wie die Kuster (welche ja relativ "plumb" nachzubauen wären , die Originalen oder was sind eurer Meinung nach die Liebsten ?
      Ich habe mir selbst auch schon Gedanken gemacht.

      Die Fussrasten dürfen nicht viel weiter nach oben (max 1cm) und sollten nach vorne versetzt sein , würde da aber gerne noch paar mehr Informationen und Erfahrungen eurerseits sammeln. Auch bezüglich der Umsetzung (Bilder?)

      Danke für Eure Unterstützung.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Das wäre die erste Frage, welches Bike.

      Bei der DM zum Beispiel gibt es überhaupt keine Probleme mit den originalen Haltern.
      Und zur Info, ich habe bei mir nach hinten versetzen Rasten dran, da man mit den nach vorne versetzten immer wesentlich schneller auf dem Boden schleift oder sich aushebelt.
      Nach vorne versetzt ist zwar etwas bequemer, aber es sollte ja nicht um eine nette Sitzmöglichkeit gehen sondern um sicheres und schnelles fahren!

      Bei GRC ist das identisch.

      Kenne auch allgemein überhaupt keine Probleme mit originalen Rastenhaltern bei Markebikes.
      Mir ist nur die B1 bekannt!
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • mds2turbo schrieb:

      Mir ist nur die B1 bekannt!
      Da spricht der Fachmann :thumbup:

      mds2turbo schrieb:

      Und zur Info, ich habe bei mir nach hinten versetzen Rasten dran, da man mit den nach vorne versetzten immer wesentlich schneller auf dem Boden schleift oder sich aushebelt.
      Warum sollten die etwas nach vorne versetzten Rasten eher aufsetzen?
      Da die Höhe ja gleich bleibt ändert sich da ja nichts.
      Hatte bei mir auch auf der B1 die etwas vorferlegten Rasten dran.


      Habe jetzt wieder auf original zurück gerüstet, ist für mich " bequemer ".
      Beide haben etliche Rutscher und Einschläge :rofl: klaglos verkraftet.
      Bei der B1 sollte man halt die Gußteile mit Abstandshülsen vorne und hinten verstärken.
      Und egal welche Fußrasten montiert waren, Schräglage ging so lala.
      :rofl: :rofl: :rofl:
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • @rocket91: wenn du dir eh welche machen willst, wieso interessiert es dich was die anderen so fahren??? mach dir doch einfach die, die für dich am besten sind.....wenn ich mir ein maßanzug schneidern lasse, frage ich auch nicht meinen nachbar was er für hosengrößen so trägt. 8|
      ich war mit keiner erhältlichen fußrastenhalter zufrieden und hab mir eben, die für mich am besten passenden zusammengeschnitten und bin sehr zufrieden.....jetzt werden die nur noch verfeinert und ästhetischer gemacht.
    • He, danke für die zahlreichen Antworten.


      Die Rasten müssen weiter nach vorne, da ich vor zwei Jahren einen Unfall hatte , seitdem kann ich die Beine nicht mehr komplett anwinkeln, deshalb müssten sie weiter nach vorne :).

      Es geht um eine B1/C1.

      Ich wollte eig. auch nur ein paar Erfahrungen von euch sammeln ^^ und evtl. paar Lösungen von euch sehen.
      Selbst Konstruieren und fertigen lassen , muss ich sie so oder so noch .
      Da stellt sich auch die nächste Frage , lieber Alu oder V4A, ich selbst tendiere zu Alu (leichter, einfach zu verarbeiten...)
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • mach dir einfach erstmal eine platte mit einigen verstellmöglichkeiten....einfach nur etwas um verschiedene stellungen auszuprobieren. wie im echten leben, die die dir am meisten zusagt nimmste, schnitzt dir dann eine fußrastenhalterung drumrum und fertig. alu in 4-6mm stärke reicht aus, auch hier abhängig von der form und belastung.

      bei mir hat es 3 monate gedauert biss ich MEINE ideale position gefunden hatte. dabei bin ich von ziemlich weit vo. ziemlich weit hinten und weiter unten angelangt.....ganz hilfreich dabei, sind auch die versätzten polini-fußrasten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racedevil ()