Anfänger mit ein paar Fragen[Kupplung, Ritzel für Dirtbike]

• Anfänger mit ein paar Fragen[Kupplung, Ritzel für Dirtbike]

Hallihallöchen,
      erster Beitrag im Forum und gleich Fragen stellen :D
      Hab jetzt für 30€ nen Chinakracher geholt von nem Freund der das nimmer wollte :D Wo bekommt man die Ritzel her? Hat ja Dirtbike Vorgelege und da braucht man ja andere Ritzel, kennt da jemand nen Shop der sowas führt? Egay mag ich net so :/
      Nächste Frage: Wie kann man die Original Kupplung vielleicht etwas haltbarer machen? Kann man die Beläge selber machen? Ja, ich bin momentan etwas schlecht bei Kasse und brauch Anzug :D Normale Low-Budget Tuningmaßnahmen werd ich schon ausführen aber Kupplung wär mir halt mal ziemlich wichtig. Kann man evtl. was dagegen machen, dass die so schlimm schleift. Is bei den China-Krachern ja extrem. Fahr normal Mofa und da bekomm ich Schmerzen wenn die Kupplung es glühen anfängt und ich hab auch keine Lust, dass das Ding beim ersten Lauf verreckt :/
      Hoffe ihr könnt mir helfen
      MfG
      Robin
      Immer schön handfest zudrehn, damit das sicher hält!
    • Shops findest Du im Händlerverzeichniss (ganz unten) zur genüge, aber am günstigsten ist wohl wirklich eBay.

Hier mal Links die Dich interessieren könnten: KLICK und Klack

Das Deine Kupplung so lang schleift kann z.B. eine Ursache falscher Übersetzung sein, je schneller die Kisten auf Drehzahl kommen um so kürzer schleift die Kupplung. ;)

@pocketbikesmore, die Kupplungsbeläge kann man sehr wohl selber machen, man braucht nur vernünftige Beläge und ordentlichen Kleber dafür. ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Dann muss ich halt wohl oder übel auf Ebay bestellen :wacko:
      Links hab ich alle schon durchgelesen :thumbsup: Werd wie gesagt erstmal "kein-Geld-Tuning" machen, mal sehen was geht :D
      Übersetzung wird auch möglichst schnell noch geändert. 50 km/h und ein Gang verträgt sich net so :/ vorallem weil ich viel lieber Drehmoment hab :D
      Das mit den Kupplungsbelägen is dann wohl nix für mich als Anfänger, erstmal Erfarung sammeln :thumbup:
      MfG
      Robin
      Immer schön handfest zudrehn, damit das sicher hält!
    • Es gibt auch Kupplungen die man einstellen kann. Leider funzen die Teile aus China nur mit entsprechender Nacharbeit vernünftig, man kann aber auch Markenkupplungen von Zocchi verbauen. Die sind aber auch um einiges teuerer. Z.Z. werden auch hier im Bietebereich "die Guten" relativ günstig angeboten. >> KLICK<<

• Gut, wahrscheinlich sprechen wir da aneinander vorbei.
      Du redest von Belägen selber machen (was natürlich relativ schwierig werden könnte) und ich habe mich falsch ausgedrückt und rede von passendem Belagsmaterial selber auf die Träger (Kupplungsarme) aufbringen. ;)
      Das keiner sich die reinen Beläge selber macht, sollte doch klar sein.

Aber ich denke Food weiß, was und wie es gemeint war.