pocket bike welches tuning bringt an meisten???

• am meisten bringt wohl alles zusammen :rolleyes:
      also größeren Vergaser(/alten aufbohren)natürlich mit besserem Luftfilter, Zylinder auffeilen, Quetschkante optimieren, bessere Membranen und Membranblock anpassen/verbessern,bessere Kupplung und dann halt alles schön abstimmen damit man aus dem setup am meisten rausbringt.
      Wenn dir das Geschwindigkeit zu Beschleunigung Verhältnis nicht passt kannste auch ne andere Übersetzung draufmachen. Die originalen Chinakracher sind meist zu lang übersetzt.
      volles Programm halt :P
      hier steht ziemlich alles drin:Klick!
      MfG
      Robin
      Immer schön handfest zudrehn, damit das sicher hält!
    • Hey.

Also ich persönlich bin größer Fan von den 8er Kupplungsfedern. Viel bessere Beschleunigung un bessere Gasannahme wenn du schon im Rollen bist. Auch aus den Kurven raus macht dich dann die Kupplung besser. Ansonsten eben nen Big Bore zu Snake Pipe und wenn dann noch Geld da is auf jeden fall nen rößeren Vergaser. 16 Dellorto passt perfekt. Damit hast dann schon deutlich mehr Power. Ne gescheite Carbon- Membran für 5€ sollte sicherheitshalber aucch drin sein ;)
      Mit dem Tuning kannst erstmal am meisten Leistung reißen :)

Gruß
    • Wenn du auf einer kartbahn fahren willst, würde ich dir einen satz PMT T41 reifen empfehlen,damit wirst du erstmahl schneller als mit jedem tuning fahren, erst fahren lernen dan tunen ;)

wenn du aber auf dem feldweg fahren willst dan genügt dir ein ''ebaytuning standard paket'' snakepipe - BigBore 6 - Dellorto SHA 16 vergaser und dann einfach eine etwas längere übersetzung, alles andere ist ein bisschen kleinkram, NGK zündkerze, Carbon membranen(keine ebay membrahnen!) usw.

Mfg

Erik :)
    • wenn ich den 16 Dellorto kaufe was brauche ich dann noch alles mit dazu würde dann direkt einen big bore 3 mit draufmachen!!!oder lieber big 6???welche membran soll ich holen und wo bekomme ich das zeug alles her am besten mit qualitäts lagern und anderen zündkertzen stecker da der immer abfliegt!!!!
    • Meiner Erfahrung is ein reso Auspuff das erste was du machen solltest da er am meisten bringt und auch unablässig für andere tuning teile ist. Andere tuning masnahmen sind wehsendlich efektiver wenn du einen gescheiten Auspuff drauf hast

welcher der beste is sieht jeder anders aber bei allem was ich so gelesen habe scheint die snake ne ganz gute Entscheidung zu sein was das preis leistungs- Verhältnis an geht

also erst mal alles richtig gemacht

bei den Membranen muss ich zustimmen das die carbon gut sind aber vergess die von ebay da sie nicht richtig passen und sie nach einiger zeit undicht werden da sie nicht mehr richtig schließen

big bore 3 mit nem big bore 2 Kopf haben sich bisher am besten bewährt

an der kupplung würde ich erst mal nix machen , die originalen sind zwar nicht wirklich gut aber gehen für den anfang und wenn du deine leistung erst mal gesteigert hast funzen die eigendlich ganz gut und daran muss man sich eh erst mal gewöhnen (finger weg von den renn kupplungen von ebay die sind einfach nur Schrott )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxs ()