Grüße aus Porta Westfalica !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Porta Westfalica !

      Hallo an alle,

      Bin neu hier und wollte mich daher erstmal vorstellen.
      Fangen wir an ;). Ich heiße Leon, bin 16 jahre alt und wohne in Porta Westfalica. Habe verschiedene Pocketbikes,
      und mit einem zurzeit probleme. Daher wolt ich mir hilfe und ein paar meinungen einhohlen. Und zwa ist mir die
      "Kupplungs-Backe" abgerissen mit feder etc. Daher hab ich mir eine neue bestellt, eingebaut und da die kette nicht
      meine stärke is wollt ich mal fragen wie man die kette in dem kasten vor der "Kupplung" stellt oder ob man sie überhaupt
      stellen kann. "Seilzug-starter" lässt sich auch nichtmehr ziehen, wie könnte ich diese 2 Probleme bewältigen?

      Freue mich über jede antwort und auch natürlich über die hilfe !

      Mit Freundlichen Grüßen: Leon
    • Herzlich willkommen.


      zu deinen Problemen.

      wollt ich mal fragen wie man die kette in dem kasten vor der "Kupplung" stellt oder ob man sie überhaupt
      stellen kann.

      Ich verstehe deine Beschreibung überhaupt nicht,was willst du stellen und vor der Kupplung??????



      "Seilzug-starter" lässt sich auch nichtmehr ziehen.

      Ja dann solltest du nachschauenen wo der klemmt. Hat er den schon geklemmt bevor du die neue Kupplung drauf gemacht hast?
    • RichterRacing schrieb:

      Ich verstehe deine Beschreibung überhaupt nicht,was willst du stellen und vor der Kupplung??????
      Also, vor der "Kiupplung" ist der Kasten mit den 6 Schrauben. Darin ist eine kleine Kette die das vordere Ritzel
      antreibt, seit dem problem mit der Kupplung ist diese sehr lose und leicht drauf. Daher wollt ich fragen wie man sie
      fester einstelt, oder ob dies überhaupt geht.

      Zum Seilzug-Starter
      Er ließ sich vorher einafch ziehen da es ein neues "Pocketbike" is, dan ries die "Kupplungs-Backe" und der
      Seilzug-Starter blockiert. Habe nachgeguckt und die "Schnecke" bewegt sich kaum. was soll ich da tuhn.

      Hoffe du kanst jetzt etwas mehr anfangen mit der Beschreibung.

      MFG: Leon
    • @ RR

      Kasten = Getriebe

      @ Pocket Club

      Kette innen kann man nicht spannen , bleibt so

      Ansonsten auch mal eben Starter abbauen und den prüfen

      dann mal mit der Hand das Polrad durchdrehen,

      dann sollte man den Fehler schon etwas eingrenzen

      Wenn's dann noch sperrt,

      die 4 Schrauben ( 1. und 3. oben wie unten . - von Links gesehen - vom Getreibe lösen ( die anderen braucht man nicht lösenn,ansonsten fällts dann ganz auseinander ;) ),
      um nach der Kupplung zu schauen

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Das Dirt, also mit Getriebe hat quasi " 2 Ketten", eine im Getribe und eine/ die normale, aussen liegende.

      Die letztere muß und soll natürlich die richtige Spannung bekommen.
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • die " Außere" sollte ja nicht " schön stramm sein, da du ja auch noch die Federung hast, d.h beim raufsetzen aufs Bike federt es leicht ein und somit wird die Kette dann ja noch strammer. Ist normal. Das mußt du bedenken .

      Kannst ja mal probieren , dementsprechend spannst du sie dir dann, mit dem nötigen Spiel/ Durchhang . .

      (Beim normalen Pocket - ohne Federung kann man die Kette dementsprechend einstellen und sie bleibt auch so ... erstmal , da eben keine Federung , bzw. einfedern da ist .)
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )