Grüße Forumleutz,
ich heiße Arthur und bin mir gerade mein alten GAS Scooter aufzubauen für Autotreffen usw...
Nun der Scooter ist schon Uralt und da ich mich mit 2-Takter nicht so auskenne wollte ich euch um Rat fragen!
Ich werde auch paar Bilder reinstellen von dem Racer.
zu den Daten:
Ich schätze mal es ist ein 43ccm Motor
da Kolbendurchmesser 40mm ist und Vergaser 12mm
Nun ich wollte den Flitzer wieder fit machen und evtl bischen die Leistung steigern!
Ich fang mal mit den Fragen an!
1. Kupplung
Ich habe eine Zwei-Backen-Kupplung bei dieser ist in der mitte die Feder gebrochen, Belag ist noch gut,
brauch ich umbedingt ne koplette oder kireg ich iwoher auch nur die Feder?
Sinnvoll vll auf eine Pocketbike 3-Backen-Kupplung umzusteigen?
2. Ich habe soweit den Motor zerlegt, muss ich beim Zusammenbauen etwas wieder beachten außer das alles sauber und dicht ist?
3. Vergaser
Ich habe den 12mm Vergaser, nun würde ich evtl auf ein Pocketbike Vergaser oder Rennvergaser umsteigen!
Oder könnte ich den einfach auf 15 Aufbohren + Flansch an den Zylinder, so viel Material wäre noch vorhanden!
4. Gibt es iwie günstigen Auspuff der leistung bringt außer solche 70 € euro teile oder 100€ ?!
5. Gaytriebe, bzw wenn man das so nennen kann wo der Ritzel sitzt das stück halt.
Und zwar lässt es sich ziemlich schwer drehen, da sind 2 Schrauben seitlich so bei der Hälfte des Gehäuses, eine größere und eine kleinere,
kann ich da bzw muss ich da Öl oder sowas nachfüllen, auffüllen ? Hab leider diese Scheifscheibe wo auf die Kupplung kommt nicht abbekommen darum drauf gelassen!
6. Passt so ein kleiner BigBore auf mein Motor + Kurbelwelle, also praktisch plug&play
Ich denk das wars erstmal, ich werde weiter berichten bzw fragen
wenn was ist.
Danke schonmal für die Antworten
MfG ArTo
ich heiße Arthur und bin mir gerade mein alten GAS Scooter aufzubauen für Autotreffen usw...
Nun der Scooter ist schon Uralt und da ich mich mit 2-Takter nicht so auskenne wollte ich euch um Rat fragen!
Ich werde auch paar Bilder reinstellen von dem Racer.
zu den Daten:
Ich schätze mal es ist ein 43ccm Motor
da Kolbendurchmesser 40mm ist und Vergaser 12mm
Nun ich wollte den Flitzer wieder fit machen und evtl bischen die Leistung steigern!
Ich fang mal mit den Fragen an!
1. Kupplung
Ich habe eine Zwei-Backen-Kupplung bei dieser ist in der mitte die Feder gebrochen, Belag ist noch gut,
brauch ich umbedingt ne koplette oder kireg ich iwoher auch nur die Feder?
Sinnvoll vll auf eine Pocketbike 3-Backen-Kupplung umzusteigen?
2. Ich habe soweit den Motor zerlegt, muss ich beim Zusammenbauen etwas wieder beachten außer das alles sauber und dicht ist?
3. Vergaser
Ich habe den 12mm Vergaser, nun würde ich evtl auf ein Pocketbike Vergaser oder Rennvergaser umsteigen!
Oder könnte ich den einfach auf 15 Aufbohren + Flansch an den Zylinder, so viel Material wäre noch vorhanden!
4. Gibt es iwie günstigen Auspuff der leistung bringt außer solche 70 € euro teile oder 100€ ?!
5. Gaytriebe, bzw wenn man das so nennen kann wo der Ritzel sitzt das stück halt.
Und zwar lässt es sich ziemlich schwer drehen, da sind 2 Schrauben seitlich so bei der Hälfte des Gehäuses, eine größere und eine kleinere,
kann ich da bzw muss ich da Öl oder sowas nachfüllen, auffüllen ? Hab leider diese Scheifscheibe wo auf die Kupplung kommt nicht abbekommen darum drauf gelassen!
6. Passt so ein kleiner BigBore auf mein Motor + Kurbelwelle, also praktisch plug&play
Ich denk das wars erstmal, ich werde weiter berichten bzw fragen

Danke schonmal für die Antworten

MfG ArTo