luftfilter und bottel boost in einem

    • luftfilter und bottel boost in einem

      Material

      flexibler Abfluss Schlauch oder Staubsauger- Schlauch in einer länge von ca 30-40 cm

      einen Luft Filter

      und 2 im Durchmesser entsprechende schellen


      is ganz einfach

      erst mal den alten Filter runter und weg schmeißen is eh nur Müll

      dann einfach den flexi- Schlauch anstatt des Filters am Vergaser befestigen eben mit ner schelle oder so

      den Schlauch verlegen und am anderen ende den Filter drauf


      der vor-teil ist das durch den langen Schlauch und dessen absetze das Vergaser Rückstoß Gemisch nicht alles durch den Filter abhaut da ja der weg länger ist (was ja die bottel boost verhindern soll )

      am besten den Filter so verlegen das er nicht so viel dreck vom hinter rad aufsammelt ( versteh eh ne wieso der original genau dort is wo sich der meiste Schlamm sammelt ^^)
      ich hab meinen nach vorn geneigt , seitlich angebracht und nein stört nicht beim fahren

      bei dem filter an sich habt ihr die freie Wahl . ich hab einen Staubsauger Filter dran da ich zu der Bau zeit nix anderes da hatte ^^
    • xxs schrieb:

      der vor-teil ist das durch den langen Schlauch und dessen absetze das Vergaser Rückstoß Gemisch nicht alles durch den Filter abhaut da ja der weg länger ist (was ja die bottel boost verhindern soll )


      Junge junge, du solltest dich erstmal informieren was diese "boost Bootle" (<--- so ist es richtig herum) wirklich macht.
      google mal "Vergaser Expansionskammer" oder auch "Vergaser Schwingkammer"

      Der lange Schlauch mag zwar verbessern das sich dein Luffi nicht so arg mit Gemisch vollsüppelt, jedoch bringt das
      nix in sachen Gemisch überfettung... weil die Gassäule trotzdem wieder durch den Gaser wandert und somit wieder angereichert wird (überfettet).

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • ich kann nur sagen das ich dadurch einen bessere Leistung im unteren und mittleren Drehzahl Bereich habe und das System dem boost ähnelt

      und ich fahre auf jeglichen Untergrund (schlamm ,Schotter ,Straße usw. )und auch bei regen und Schnee

      das letztere is nicht zu empfehlen da ich mit meinen nicht vorhandenem Profil eher einem Eiskunstläufer nahe komme anstatt eines mepp Fahrers
    • pocketbiker__ schrieb:

      ich hatte noch nie probleme wie vollgesifften luffi oder verdreckten gaser..
      wo fahrt ihr denn alle?!


      Versifften luffi hab ich eigentlich auch nicht. kommt halt auch auf die fahrweise an. :thumbup:
      und dreck im gaser hab ich auch nicht wirklich... der malossi filtert ganz gut (trotz dessen das er direkt vorm hinterrad hängt)

      die idee mit dem schlauch ist ehr für eventuelle platzprobleme... mehr auch nicht. :sleeping:
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.