renn vergaser !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • renn vergaser !!!

      hi habe mir einen renn vergaser und einen bb3 gekauft so nun mein problem !!!
      also es springt nur ann wenn ich kaltstart aus mache und gas gebe !!!!wenn es dann läuft get es nach etwa 30 sec aus !!!!
      muss ich die düse oder die nadel änder so am vergaser ändern???habe auch das standgas schon hochgedreht bringt aber auch nicht viel !!! ?(
      und ausem auspuff läuft auch viel öl oder sprit ist eine snake pipe ist das normal???
    • Pocket/Dirtbike Rennvergaser Dieser hochwertige Flachschieber- Rennvergaser ist der Einstieg in die Welt des Pocketbike-Tuning. Vielfach bewährtes Topmodell unserer Pocketbike Tuningserie. Optimierte Gasannahme und satte Leistungssteigerung überzeugen bei diesem Modell. Eine optimale Performance erreicht man je nach Tuning-Ausbaustufe

      so ist der beschrieben kp ein normaler fluschiber vergaser in etwa so wie der dorello!!
    • gesp schrieb:

      zudem ist ein 19er vieeel zu groß

      greeeeeeez :bier:
      Na,na,na,erstmal hat er den kleinen "Tuningvergaser" und dat ist nur ein 14er ;)
      Fürn Anfang ist der ganz OK und funzt recht gut.Sogar mir der mitgelieferten Hauptdüse.

      Springt der Choke bei Vollgas automatisch raus?
      Hast du den Kolben richtigrum eingebaut? Die Kolbenfenster dürfen nicht zum Auslaß zeigen!!!
      Ist die zündspule möglichst dicht am Polrad?

      Die mitgelieferte Zündkerze ist auch net so dolle - auch wenn die funkt,kann die trotzdem kaputt sein.Ich würde als Erstes mir eine NGK Kerze holen
      Das es dir aus der Snake raussüft ist erstmal normal - dein Bock läuft ja noch nicht richtig

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Ich verstehe immer nicht wieso die leute immer wieder in den selben trick reinfallen...

      Mit diesem vergaser ersetzt du grade mahl einen 14er china vergaser durch einen.... 14er china vergaser :autsch:

      Ich glaube dass beste was du machen kannst ist in die tonne werfen oder an die wand hängen :P und dir einen ordentlichen Dell'orto vergaser kaufen, nicht so ein chinamüll der nicht funktioniert.

      Ich kann es kaum glauben dass es noch leute gibt die denken das z.B. ein Big bore kit bis ''10ps mehr'' bringt, oder dass so ein vergaser ein ''hochwertiger rennvergaser'' ist..

      Mfg
      Erik ;)
    • habe fast alles neu gemacht bb3 neuer membranblock ngk zündkertze mit ngk zündstecker und tuning zündspule neue kwlager und simmeringe !! neue schwundscheibe und zündkeilverschibung neue kupplung !und halt den neuen vergaser aber kolben ist richtig rum drin pfeil zeigt zum auslass!!! aber was mich so wundert das da öl oder sprit aus den übergängen der snake läuft!!!glaube echt der läuft zu fett wenn cocke drin ist geht der bock garnet an aber fahre im moment auch 1:25 oder meint ihr das liegt dadran???gibt es ihrgend wo so ein komplett set vom dorello oder wie der heißt ??? wenn ja hole ich mir das jetzt und dann habe ich ruhe???
    • heffe8 schrieb:

      habe fast alles neu gemacht
      mit ngk zündstecker ---------> welchen genau, wenn's der LB05F ist Keramik/ schwarz, dann wird er dir sowieso bald abfallen und dann defekt sein - durch die Vibrationen ! ( sollte mittlerweile auch bekannt sein )

      und tuning zündspule --------->< was soll das denn jetzt schon wieder genau sein ... ??? :whistling:

      neue schwundscheibe und zündkeilverschibung ------> mit integr. Verstellung .. oder " und auch noch " ( den Rocketkey zusätzlich ???? Das letztere würde absolut nicht passen - ausser man gibt/ setzt die schon integrierte Frühzündung d. Polrades durch umdrehen und einsetzen des R-Key's wieder zurück :thumbsup: :whistling:

      aber was mich so wundert das da öl oder sprit aus den übergängen der snake läuft!!!glaube echt der läuft zu fett wenn cocke drin ist aber fahre im moment auch 1:25 oder meint ihr das liegt dadran???
      ----------> wie auch immer zuuuu fett ,
      und wenn der Motor keine Abgastemperaturen bekommt, süffelt er dort immer raus, sogar dann ggf. auch im Stand, auch bei " richtiger Einstellung"... also Gaaaas und Fahren !!! Dann ist's wech'...
      :thumbup:

      ansonsten sowieso viel zu dickes Gemisch 1:25 - immer zwischen 1:33 - 1:35 - 1:40; also in diesem Bereich
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • ... warum böse ??? - keinesfalls , wenn du richtig lesen würdest und es auch verstehst..... eher verständnislos .... ;(

      Es war nur eine reine Verständnisfrage, da man aus dem Satz ( wie ich jetzt doch richtig vermutet hatte ) beides herauslesen konnte.

      Also hast du deinem Motor somit - bei richtiger Einbaurichtung des R- Key's - jetzt 2 x Frühzündung a x-Grad verpaßt !!?? :pinch: - Warum ??
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • Driver schrieb:

      Also hast du deinem Motor somit - bei richtiger Einbaurichtung des R- Key's - jetzt 2 x Frühzündung a x-Grad verpaßt !!?? - Warum ??

      ich denke mal er hat nen tuning Polrad gekauft. (die einfach erleichterte version) die mal garnix bringt außer weniger kühlung :pinch:

      @ Heffe8: das diese polräder einfach nur standart sind, bis auf das jedes 2. lüfterblatt ausgefräst wurde, ist somit auch der zündzeitpunkt standart. dein rochekt key ist also
      nicht zwingend falsch. leider bleibt mir da nur ein ernüchternder kommentar: eine leistungssteigerung wirst du durch den rocketkey nicht merken.

      und nochn kleiner Tip. hier im forum gibts hunderte themen wie man die Big Bore kinderkrankheiten beheben kann und somit den kracher motor sinnvoll optimieren kann.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.