Fahren Ohne Schutzkleidung!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Also wer irgendwas motorisiertes ohne helm fährt ist selber schuld....
      Bin noch in nem Quadforum unterwegs, da wollens manche auch nicht kapieren.....

      Trage beim Minibiken Helm, Motorradjacke, MX-Knieschützer und Handschuhe, das sollte aussreichen ;)

      ....achja, wenn mein 14-jähriger Sohn meint er muß pocketbike fahren ohne Helm, is nicht! Entweder ich kauf ihm dann ein Helm oder nimm ihm sein Bike weg, bis er selber einen kauft.....
      so long.....
    • Fahren Ohne Schutzkleidung!!

      ich finde schutzbekleidung selbst auch sehr wichtig... ich hatte mal einen unfall nur mit jacke und stoff hose und helm... und da bin ich voll mit meinem schädel uf beton aufgeschlagen... mir tat dann zwar 2 tage die birne weh.. abr ich bin trozdem froh das ich denn helm an hatte... denn ohne würde ich jetzt nicht diesen text schreiben... jetzt hat mir mein vater ein lederkombi gekauft...doch ich ziehe nur die Jacke an weil mir komischer weise die hose ein bisschen zu gross ist... und i der jackesind sogar schon protektorn drin... doch ich spare jetzt auf einen neuen helm (da der ha schon einen "knall" abgekriegt hat) und auf einen rückenprotektor... sollte vl jeder haben denn auch ein rücken kan kaputt gehen... :gruebel:

      mfg PBRacer
    • Ich hatte schon 3 motorrad Unfälle alle mit Schutzkleidung.

      außer einer Prellung am Knie war nichts (Shit Bordstein).1xKombi durchgeschliffen(bis zum RückenPROTEKTOR)TeuTeu
      wärmstens zu Empfehlen.

      Jeans nur bedingt verwendbar!
      Kunststoff(Jogginganzug..usw) Brandverletzungen zur folge da es schmilzt!

      Also Leder 2teiler oder noch besser 1teiler (kann nicht an dem verbindungs reißverschluß aufgehen wie beim 2teiler)

      Deshalb NIE ohne!!!
    • ich habe schutzkleidung sprich helm, handschuhe knieschoner aber vlt hats der eine odere andere hier im forum gelesen, hats mich auch erst vor kurzem gelegt und ich idiot hatte keine schutzkleidung bis auf meine bikerhose an die hat mein knie gerettet denn sonst hätte ich ne blutspur hinter mir hergezogen. seit dem samstag vor ein paar wochen liegt mein helm direkt neben meinem bike in der garage samt handschuhe und knieschützern. eigentlich wollte ich mir zurzeit ne snakepipe holen aber letzte woche hab ich mir überlegt dass ich mir lieber den oberkörperpanzer wie die beim motocross hole denn ...leute wenn einmal was an der wirbelsäule passiert dann is das sehr viel schlimmer als wenn ihr euch den arm aufratscht. ich will hier nich von armschützern abraten aber ich rate euch dazu auch mal an eine rückenpanzerung zu denken. denkt was ihr wollt (also manche von euch, die dummen die sich um den baum wickeln wollen) aber ich mit meinen 18 jahren will noch ein weilchen gesund leben und meine freundin in den arm nehmen können und nicht im rollstuhl zu sitzen. eine freundin von mir ist letze woche verdammt scheisse knapp an einer querschnittslämung vorbeigerauascht weil sie sich den obersten wirbel, AM HINTERKOPF, gebrochen hat. das war nich beim pb fahren aber es kann euch genauso passieren und denkt nich das passiert euch schon nicht ( ich wende mich jez an die unvernünftigen dies natürlich nich zugeben wollen), es kann euch verdammt nochmal schneller passieren als es euch lieb ist....

      das wollte ich mir jez mal von der seele reden und ich würde mich über reaktionen freuen.

      gruß
    • @kai:

      leg dich mal bei 70 km/h und voller schräglage auf die fresse!


      ich sag ja: bei der C1 wird das anders.

      logo sind die 45 km/h vom CK auch ordentlich, das weiss ich!!!
      aber wie gesagt: wenns mich erwischt kann ich damit leben, dass jemand sagt: selber schuld.

      am motorrad bei 35 grad im schatten: IMMER kombi!
      aber wenn ich PBfahre bei extremen temperaturen hau ich n helm drauf und gut....

      hoffe so ne meinung wird auch akzeptiert! ;)

      jeder muss ja selber mit den konsequenzen leben!
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Boah, fand die Bilder echt heftig, aber Text und Bilder brauch man eigentlich nicht kommentieren, solange man ein Hirn hat.
      Ich trage immer komplette Kleidung und ich muss sagen, mir macht es sogar Spaß.
      Habe mich mit ca 17 Jahren in ner Kurve mit der Simson gelegt, bei ca 40Km/h ... hatte bis auf trendige Schuhe alles an. Ratet mal warum ich 14 Tage krank war ?
      Nein, keine blauen Flecken, keine Brüche, keine Schulter ausgerängt, trotz dass ich mich mehrmals überschlagen habe, nein ...

      WEGEN DIESEN BESCH...... SCHUHEN !!!!!
      14 tage Krücken und fast keine Möglichkeit auf 2 Füßen zu laufen
      .

      Mir haben die Lederhose, Handschuhe, Textiljacke mit Protektoren und Helm viel erspart. Siehe die Bilder und den Text am Anfang.

      Genau DAS ist der Grund warum ich mit dem Zeug gerne MB fahre, weil es mir Sicherheit gibt. Weil ich weis, dass ich im Grenzfall nicht sofort 3 Meter tiefer im Mahagoni-Sarg liege an dem ständig heulend meine Familie und Freunde stehen müssen, die Ihren geliebten Sohn & Freund verloren haben.

      Tragt Schutzkleidung !!!
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010