big bore

    • so ich eröffne mal ein altes Thema was euch bestimmt schon lange alle ankotzt ^^

      aber ich will hier mal Spitzelle Sachen erfragen deswegen ein neues


      hab ein bb 2 Kopf mit bb3 (2 überströmer )Mittelstück

      da ich gelesen habe das der bb5 (3 überströmer )die beste Leistungsentfaltung hat denke ich die ganze zeit über ein nachrüsten nach

      will aber am liebsten den bb2 Kopf drauf lassen wegen der guten Kühleigenschaften

      also ist der bb5 nur mit dem dazugehörigen kopf am besten oder ist es auch möglich den 2er kop druff zu machen um die selbe Leistung zu erhalten ?

      des weiteren habe ich auch einen bb gesehen der nur einen , aber großen überströmer (bb7)hat. ich kam auf die idee mein Mittelstück so zu überarbeiten das ich aus den 2 überst. auch einen großen mache

      also was habt ihr Gemach , versucht oder für Ideen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxs ()

    • Also ich würde ersteinmal versuchen etwas präziser meine Probleme zu beschreiben mit Wörtern, welche die anderen User auch kennen.

      Weil was ist : "spitzele " sollen das Spitzel sein ? Oder Spezielle Fragen ? Oder was ist damit gemeint?

      Natürlich kannst du auch einen BB5 mit einem BB2 Kopf fahren. QK solltest du evtl. anpassen, dort solltest du bei einem Luffi nicht unter 0,65mm gehen, da sonst die Verdichtung zu stark ist => mehr Wärme => mehr Verschleiß.
      Der Motor wird dadurch zwar "giftiger" am Gas hängen, aber auch wie sonst was vibrieren.
      Die Leistung kommt ja nicht vom Kopf, auch wenn dieser eine große Rolle bei der Verbrennung spielt .

      Also kannst du einen BB5 nehmen, deinen BB2 Kopf verbauen und das Cap vom BB2 evtl. noch etwas bearbeiten , sowie den Zylinder (wenn du das nötige Know-How und Werkzeug dazu hast, sonst lass es lieber, da sonst sehr schnell der Gegeneffekt erzielt wird und man weniger Leistung wie zuvor hat).

      Einen großen ÜS , dann wird es doch nicht der BB7 sein ? Das wird denke ich ein BB2 gewesen sein, welcher bearbeitet ist oder ein BB1 welcher bearbeitet wurde.
      Würde da aber die Finger weglassen, wenn man wie gesagt nicht die Ahnung und das Werkzeug dazu hat! Und diesen Eindruck machst du zumindest auf mich nicht. Also mein Rat, lasse es wie es ist ^^, verbaue denn BB5 (bei dem allerdings der Nachteil vorhanden ist, dass die Ringclips in den ÜS einfedern können => was zu einem Kolbenfresser führen kann) und überarbeite den Zylinderauslass.
      Wenn du dir dass auch nicht zutraust, dann Frage jemand aus dem Forum, ob er es dir macht => z.B. mich :P


      Achja um noch einmal auf die Rechtschreibung zurückzukommen ^^, da gibt es wunderbare Extensions (Erweiterungen für die Browser), aber wenn du es wenigsten einigermaßen beherrscht, dann brauchst du auch diese nicht :P - dann hast auch beim Browser mehr Leistung :D
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • hab ja Rechtschreibehilfe aber wenn der mir solche Dinger falsch berichtigt oder eben ne stehe ich dann eben doch bissel blöd da ^^

      das mit der qk. hab ich auch soweit begriffen dank des Forums und das die köpfe passen, trotzdem danke

      ich stell mal einen link rein von dem Mittelstück was ich meine

      ebay.com/itm/180807201792?item…sh=item2a18f2f400&vxp=mtr

      wie gesagt es geht nur um das Mittelstück das ist auch noch mal einzeln abgebildet
    • xxs schrieb:


      hab ein bb 2 Kopf mit bb3 (2 überströmer )Mittelstück also haste einen BB4

      da ich gelesen habe das der bb5 (3 überströmer )die beste Leistungsentfaltung hat denke ich die ganze zeit über ein nachrüsten nach lohnt sich vom Querschnitt der Überströmer nicht - kaum mehr Leistung.Außerdem bräuchtest du auch einen anderen Kolben

      will aber am liebsten den bb2 Kopf drauf lassen wegen der guten Kühleigenschaften besser ist das

      also ist der bb5 nur mit dem dazugehörigen kopf am besten oder ist es auch möglich den 2er kop druff zu machen um die selbe Leistung zu erhalten ? Der Brennraum (Halbkugel) ist der Selbe - also gleiche Leistung.Nur der BB6 hat einen etwas kleineren Brennraum - also höhere Verdichtung.Das ist auch der einzige Unterschied zwischen dem BB5 & BB6

      des weiteren habe ich auch einen bb gesehen der nur einen , aber großen überströmer (bb7)hat. ich kam auf die idee mein Mittelstück so zu überarbeiten das ich aus den 2 überst. auch einen großen mache Naja,das ist net ganz so einfach.Da kann man Bücher drüber schreiben :whistling:
      Schau dir mal die alten Threats von WBM an,da kann man einige gefräßte Zylinder sehen.

      also was habt ihr Gemach , versucht oder für Ideen Um Leistung zu bekommen? Eine GRC gekauft :rofl:
      Da ist mein aktueller Krachermotor :

      Lucky 6


      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Okay, denn kenne ich nicht xD

      Wenn du noch etwas mehr Leistung wie bei eine BB willst, dann kannst du auch mal nach einem ADA Racing suchen ;)
      Kosten aber ganz nett was, wenn sie neu sind. Gebraucht sind diese leider sehr selten.

      Achja, wenn du diese Extensions schon nutzt , dann musst du eben auch schauen, was es da zur Auswahl gibt und das Richtige auswählen bzw. du liest dir deinen Text eben noch ein oder zwei Mal durch bevor du ihn abschickst, dann sollten fast keine Fehler mehr drin sein.
      Nicht nur Blind auf die Technik setzen , der PC ist nur so Gut wie der Mensch davor (wobei der PC ist eig. wenn man es genau nimmt, keine eigene Intelligenz und aber wenn man ihn als diese annimmt, dann ist es sehr sehr Dumm , denn er befolgt nur wenige Dinge und kann nicht so komplex rechnen wie wir ^^).
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • GRC ???

      ADA Racing ???

      so hab mal alles durchgelesen oldstyle und festgestellt das da noch einiges zu machen ist und auch durch mehrmaligen durchlesen hab ich vieles auch noch ne kapiert aber aus diesen gründen hab ich mich ja angemeldet um vor allem zu lernen

      werde mir dann die nächste zeit mal die entflohenen Threats von WBM anschauen wenn ihr direkte links kennt ruig mal mitteilen das würde mir ne menge sucherei ersparen