Bremmsproblem Lucky7

    • Bremmsproblem Lucky7

      Grüßt euch Gemeinde.
      Ich hätte gern mal eure meinung gehört. Ich habe ja die Lucky7 mit Doppelscheibenbremse vorn. Allerdings ist selbst mit penibler einstellung der Bremse keine vernünftige bremswirkung zu erreichen. Auch schon neu montierte Cantileverbremshebel machen die sache nicht besser. Viele Bremmshebel passen nicht, weil ich ja nicht nur den Zug einhängen, sondern einen Bolzen einbauen muß, indem ich beide Züge einhänge. Der "zugweg" vom Bremshebel ist also zu kurz. Welche Hebel fahrt ihr so auf der Lucky. Wenn möglich bitte ein Bild posten, oder schreibt mir bitte den Hersteller und den Typ eueres Hebels.
      Habe mal ein Bild angehängt. (Hoffentlich klappts)

      In tiefster verbundenheit, DUC904
      Ist der Circus noch so klein, einer muß
      der Kasper sein...
    • Original von ronnie
      also,ich habe alles standart an meiner alu,is ja selbe gabel und bremsen....wenn ich durchziehe den hebel,dann heißt es festhalten!! das teil bremst so arg,das ich die vorder kaum nutze...einmal zu doll angetippt in der kurve,dann lieg ich da 8)


      Das freut mich für dich.....Blos mir hilft´s leider nicht weiter. :dogeyes
      Ist der Circus noch so klein, einer muß
      der Kasper sein...
    • Original von duc904
      Original von ronnie
      also,ich habe alles standart an meiner alu,is ja selbe gabel und bremsen....wenn ich durchziehe den hebel,dann heißt es festhalten!! das teil bremst so arg,das ich die vorder kaum nutze...einmal zu doll angetippt in der kurve,dann lieg ich da 8)


      Das freut mich für dich.....Blos mir hilft´s leider nicht weiter. :dogeyes



      wollte damit bloß sagen,das es auch ohne andere griffe möglich is zu bremsen,denke doch wir haben 100% identische anlagen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronnie ()

    • Ich habe an meinen Mopets mit Doppescheibe Shimano Deore LX Bremshebel und bin sehr damit zufrieden!

      Bei meiner C1 habe ich aber die Bremsscheiben gegen welche von Blata (Origami Scheibe hinten) ausgetauscht .

      Kein vergleich zu vorher!

      Und die Dinger gibt es auch noch:
      Einsteller für Doppelscheibenbremse


      Meine 2.5er Duc



      Alles klar soweit?! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamy ()

    • RE: Bremmsproblem Lucky7

      Original von duc904
      Ich habe ja die Lucky7 mit Doppelscheibenbremse vorn. Allerdings ist selbst mit penibler einstellung der Bremse keine vernünftige bremswirkung zu erreichen.


      Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wir haben 6 Stueck von den Teilen, und die Vorderbremse laesst sich bei jeder gut einstellen. Und wenn sie eingestellt ist, steigst Du bei unvorsichtiger Betaetigung locker nach vorne ab.

      Bloede Frage, aber stellst Du die Zangen auch *einzeln* nacheinander ueber die Madenschrauben ein? Ich hab auch schon Spezialisten gesehen, die die Bremse ueber den Seilzug einstellen wollten.

      lG
      Joerg
    • RE: Bremmsproblem Lucky7

      Original von schlaxn
      Original von duc904
      Ich habe ja die Lucky7 mit Doppelscheibenbremse vorn. Allerdings ist selbst mit penibler einstellung der Bremse keine vernünftige bremswirkung zu erreichen.


      Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wir haben 6 Stueck von den Teilen, und die Vorderbremse laesst sich bei jeder gut einstellen. Und wenn sie eingestellt ist, steigst Du bei unvorsichtiger Betaetigung locker nach vorne ab.

      Bloede Frage, aber stellst Du die Zangen auch *einzeln* nacheinander ueber die Madenschrauben ein? Ich hab auch schon Spezialisten gesehen, die die Bremse ueber den Seilzug einstellen wollten.

      lG
      Joerg


      also ich habe auch das problem mit den lucky bremsen. und mit einstellen ist da nix.

      gruß

      Jan
      ...Ich und meine Kawasaki C1...
    • RE: Bremmsproblem Lucky7

      Uuuupsss, meinen eigenen Beitrag fsst vergessen..... ;(

      Ich hab sogar schon eine Zange abgebaut, dann die andere eingestellt, dann probegefahrn, dann die andere angebaut und eingestellt.

      Die Beläge angerauht, und und und.... Entweder die Materialpaarung von Scheibe und Belag stimmt nicht, oder ich hab einen zu kurzen Hebelweg.
      Ist der Circus noch so klein, einer muß
      der Kasper sein...
    • vielleicht müssen die scheiben auch richtig eingebremst sein. meine (einscheibenbremse) packte am anfang auch doof und die packt mit der zeit immer besser.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)