Monsterkrachermotor mit echten 11PS und 70ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Leistungsangaben stammen immer vom jeweiligen Zylinder ( mit dementsprechender , passender KW natürlich ).

      U.a. Malossi, Piaggio, Zip Zylinder sind auch kompatibel mit dem Gehäuse .

      Es sind ja auch schon welche in versch. Variationen (auch u.a. sogar mit Snake Pipe ) verbaut worden, da es die Welle und das Gehäuse für die Scooter- Zyl. ja schon etwas länger gibt, als den Motor als jetztigen Komplettsatz .

      Gemessene Werte auch schon mit 12,6 PS !.

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • 27PS, bist du dir da sicher?
      Meines Wissens nach dürften diese die stärksten Zylinder im Rollerbereich sein :
      - Team Cristofolini
      - Stage6 R/T

      Diese können etwa an die Leistung rankommen.
      Aber ein 77ccm Team auch wenn er mit mehr Hub gefahren wird, glaube ich nicht, dass er 27PS bringen wird.

      Im Schalterbereich sind diese ziemlich die Stärksten :
      - Bidalot 80ccm
      - Conti CRX bzw. CHR
      - ProRace XL
      - Parmakit 110ccm , wenn ihn mal verbaut hat + richtig abgestimmt und einen passenden Auspuff dazu hatte
      - BRK 88
      - Stage6 R/T

      Aber diese kommen ohne Bearbeitung auch nur sehr sehr schwer an 27PS ran (bzw. unmöglich).

      Und Rollerzylinder am Pocketbike zu verbauen ist ja auch nichts neues mehr ^^ , haben ja schon mehrere getan.
      Egal ob WK oder LK :)
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Classikracer schrieb:

      ...

      Allein durch Stecktuning holen die Scooterjungs aus demhier über 27 ps raus.


      ... kenn ich, kenn ich .. solche Dinger .... ist schon der Hammer....

























      .





      .... daß einem über 90% von diesen Teilen auf der Strecke laufend im Wege rumstehen, bzw. fahren ... :annie: :annie: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      ( ... in der Boxengassen natürlich noch mehr ...) :D
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • Es soll ja wirklich Leute geben, die den Sport machen um zu fahren.

      Sonst wäre es ja kein Sport sonden ein Handwerk.

      Jedem das seine.
      Für andere gehört das einfach dazu!
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • @rocket: Der neue R/T ist mit 23 ps Herstellerangabe ehr im unteren HIGHEND Bereich anzusiedeln,allerdings brachte dieser zylinder einige neuerungen ins feld. wurden ja auch schon auf AM6 umgebaut.

      Die stärkensten sind wie du sagt der christopholini und der 2 FAST, hier bei uns im Saarland bei Scooterattack im Testlabor wurde der 2 fast mit Lachgaseinspritzung mit 33 PS gemessen,ist sozusagen das nonplusultra (in der Rollerszzene !!! )

      Das sind harte Hausnummern,Ich glaube nur das was ich live gesehn habe und ich würde hier nicht davon berichten wenn ich nicht 100 % dahinterstehen würde,daher möchte ich euch den Herrn schäffler vorstellen,der hat inzwichen fast 25 ps bei 15500 U/min. aus 49,3 ccm geholt.

      Hier das Video von 2010 .

      In Holland sind Männer unterwegs die nehemn sogar die Zahl 30 in den Mund,wenn sie über ihre drehschiebermotoren mit programmierbarer zündung sprechen, aber davon brauch ich ja nicht berichten wenn der nachvollziehbare Leistungshorizont bei den minibikern schon bei 27 ps aus 77 ccm zuende ist.

      Gruß
    • Die 27 PS aus dem 77er BB wirst du nirgends am Hinterrad finden!
      Ein stage 6 Bigbore für Minarellimotoren steht schon in den Startlöchern, dieser setzt sich weit ab von den jetzigen Big Bore Zylindern á la big evolution 94ccm von Polini etc, der von s6 soll 96ccm haben.
      Mit diesem sollen laut ersten Berichten die 27 PS locker erreichbar rein...
      Abwarten und Tee trinken.

      Jedoch aus nem MHR bigbore 27ps (gesteckt) ist fragwürdig, sehr fragwürdig...
      Extrem bearbeitet (was bei den Zylindern enorm an die Kühlung / materialstärke geht) sieht das schon anders aus!
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • Richtig, bearbeitet sind evtl. mal 27PS drin (ob die dann noch ankommen ist wieder was anderes).
      Aber niemals wie du sagtest :

      Allein durch Stecktuning holen die Scooterjungs aus demhier über 27 ps raus.

      Kann ich mir wirklich nicht vorstellen ;).
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Ich kann ebenso 50PS aufs Papier bringen, kommt halt immer darauf an, wie gut oder eher wie schlecht die Korrekturwerte auf dem entsprechenden Prüfstand programmiert und messterchnisch erfasst werden.

      Recht brauchbare ergebnisse bekommt man mit ganz simplen Methoden und Hilfsmitteln.

      Gewicht, Fahrstrecke, Fahrzeit.

      Wer ein iPhone hat, kann ebenfalls mit der App "dynolicious" recht genaue Näherungswerte für sein Fahrzeug ermitteln.

      Nachweislich gibt es Messdiagramme von Motoren die 18PS hatten, allerdings nicht gegen Motoren die auf einem anderen Prüfstand mit "nur" 13PS gemessen wurden anstinken konnten...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.