Frage zum Benzinscooter

    • Gopeds sind die Originalen aus Amiland.Zenoah ist ein Markenmotor.Sind ganz OK.Kommt aber immer auf den Preis an.Der größte Unterschied zu den Mach1 Scooter ist der,das der Motor über eine Reibrolle direkt am Hinterrad sitzt - also ohne Kupplung.D.h. kannst nicht stehenbleiben,ohne das du dem Motor abwürgst.Sind aber schön klein und leicht

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Das Model nennt sich Sport, hat Vollgummireifen und deshalb nur auf sehr festem Boden und Asphalt zu fahren, bei Nässe dreht die Reibrolle durch, aber wie Oldstyle schon schrieb sehr Leicht, Komplett nur 9kg. Verarbeitung ist sehr gut, Tuning mehr als einfach, Zenoah 230er oder 260er Motor aus dem Modellbaubereich nehmen, Vergaser und Reso an Mass zu kriegen, Reibrolle kann gegen eine Fliehkraftkupplung getauscht werden, kostet um die 90€. Gebraucht im guten Zustand ca. 150-200 €, Scooter der Teile und Arbeit braucht ab ca. 60-80€.
      Falls überwiegend Feldwege ect. gefahren werden sollen besser nach Bigfoot oder GSR 40 - 46 schauen, sind aber deutlich teurer.
    • Der G2D wurde auch im Bigfoot verbaut und Ersatzteile gibt es dafür auch z.b. bei GST, die alten Sport Felgen in Grau mit runden Löchern sind vom Maß her wie die neueren Schwarzen und haben den selben Vollgummireifen drauf,es gab noch nie 2 verschiedene Gummis von Goped, kann man also tauschen da noch käuflich zu erwerben, wenn man mal solche Reifen gewechselt hat holt man sich sowieso neue Reifen incl. Felgen, ist ne Sau Arbeit.
      Guß Männi
    • blata15wrs schrieb:

      Für den G2D gibt es keine bzw. nur sehr Teuer Ersatzteile und der Motor ist bei den allerersten Goped Sport mit grauen Felgen verbaut.
      Finger weg denn dafür gibt es keine Reifen mehr, da musst du mit Felgen umrüsten....
      Schau mal in Ebay da is grad ein Blata Scooter drin.

      Jo,und für einen Blatascooter gibts Ersatz-,Tuning- und Zubehörteile wie Sand am Meer?

      Du hast noch vergessen,auf goped-scooter-tuning.de hinzuweisen :whistling:

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Hey du alter Gopedfetischist ;) ,ich hatte bei meinem Statement nicht an dich gedacht. :D

      Ich bin mittlerweile von einem Sport nicht mehr so begeistert.Erstmal kommste beim Zenoah durch den Hubraum schnell an eine Leistungsgrenze und in meinem Alter mit meinen morschen Gräten sind Vollgummireifen nicht unbedingt so optimöse. :whistling:
      Aber Bock hab ich auf jeden Fall - bin auch schon fleißig Teile sammeln.Soll halt auch 6,5er Pocketfelgen bekommen.Als Triebwerk habe ich noch den arbeitslosen 4,2er Polini LK aus meiner GRC über.Keine Leistungsgranate für so ein Board,aber ein schön breites Leistungsband und nicht so eine Drehorgel wie die Zenoahs.Als ESD werde ich einen 320mm langen von einer Propipe unters Board schrauben.Hab nur noch keinen Schimmer,wo ich die Rohrbögen für den Rahmen herkriege - macht aber nix,denn da gibts noch zwei andere Baustellen,die ich vorher fertigmachen werde.Bis dahin wird sich schon was ergeben.
      Aber immer mit dem Power der Geschmeidigkeit :D

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich