Mein erstes PB!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes PB!!!

      Hallo,
      ich dachte mir ich stell mal mein erstes PB hier rein.
      Gemacht habe ich:
      Shimano Bremsgriffe, ALLE Schrauben gegen gute getauscht, Rahmen( nachgeschweißt und Schutzblechhalter entfernt), Felgen usw. neu lackiert, Polini Fussrasten, Lenkungsdämpfer, und andere Sachen wie man auf dem Fotos sehen kann.

      Motor: Big Bore, 16er Dello Vergaser, Snake Pipe, 0,30 Polini Membrane( Blättchen), Ansaugstutzen,
      Kurbelwellenlager und Simmerringe von SKF, Aluanreißer usw.

      Ist eigendlich alles Neu und ich finde es ist fürs erste PB ganz gut geworden, oder??!!
      Mfg Timo
    • Da hast dir aber Mühe gegeben; :thumbup:
      vielleicht nochmal eine Schelle ( oder 2 Kleine hintereinander) auf den Vergaseranschluß, mit dem 6mm Benzinschlauch, damit er nicht abrutscht und / oder leckt ; da der Einlaß ja ziemlich dünn ist.

      ... und den "roten Knopf zu dir zeigen lassen", damit er nicht gleich beim (ersten) Fall/ Sturz abbricht 8)

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • Pietscherman schrieb:


      sag mal kann es sein dass deine Gabel verkehrt herrum ist... :huh:
      das Schutzblech ist verkehrt rum, die Schutzblechhalter müssten hinten sein...


      Gruss Robert
      :whistling: ... seit wann das denn jetzt ??!!! ....... Klär' uns mal auf :thumbup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Hallo,
      vielen Dank, @ Ulli: danke für den Hinweis , habe es gleich verbessert.Die Ritzelabdeckung habe ich extra etwas größer gemacht, da ich dort ja mit der Schuhsohle anliege, ist denn mehr Fläche. ;)
      Das Bike läuft jetzt echt gut muss ich sagen.Das einzige was etwas nervt ist die Kette zu spannen. Geht lange nicht so gut wie beim Motorrad.
      Ausserdem sind die Ketten unterschiedlich gelängt, auch wenn die neu sind( ist bei mir jedenfalls so). Vielleicht liegt es ja auch am hinzeren Ritzel, das dieses eiert.
      Mfg Timo
    • Wenn es mit der neuen Zocchi- Kette jetzt schon versch. Längen hat, dann liegt es wohl , an dem vorhin Beschriebenen ( Zentrierung K- Rad),

      Nach den ersten Runden , längt sich aber auch jede neue Kette ein wenig, also immer drauf achten und dementsprechend nachspannen ( manchmal auch 2 x , z. Bsp.) danach ist erstmal okay.

      Spannen:
      linken Spanner = zum spannen
      rechter Spanner = zum ausrichten ; der Kettenflucht / und Radausrichtung

      d.h. die Spanner müssen danach nicht zwangsläufig gleich aus-, bzw. eingedreht sein.

      .. und natürlich nie vergessen, vorher immer den Bremssattelhalter der Hi.- Radbremse zu lösen , ansonsten verschiebt sich natürlich nicht das Rad ( Später nicht vergessen, ihn wieder zu befestigen, da ansonsten, beim Bremsen, das Hi- Rad " herausfällt "

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )