Dellorto Sha 16/16 problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also hier mal dies, was du bis jetzt brauchst.

      - Simmerringe (ein Satz) (am Besten auch gleich die Lager gegen SKF oder FAG tauschen)
      - Dichtungssatz (hier kannst du dir auch Dichtpapier kaufen und diese selbst ausschneiden, billig und man bekommt mehr raus :P)
      - evtl. ein KWG , wenn der Sitz beschädigt ist (da lohnt dann aber ein kompletter gebrauchter aus der Buch mehr)
      - evtl. noch Dichtpaste, damit es auch 100% dicht wird ^^

      Schaue mal im Forum etwas rum, dort gibt es viele Anleitungen zu allem.


      Edit:
      Der Simmerring dient als Dichtung (sehr empfindliche Teile).

      Hast ihn ja nun draußen, auch wenn es eher einem Massaker ähnelt ^^, aber kaputt war er ohnehin schon.

      Was wir nun noch brauchen ist ein Foto vom Simmerringsitz , damit man sehen kann ob der "nur" außen beschädigt ist oder auch innen , wo der Simmerring (auch Wedi genannt) sitzt.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • also ich würd ne kupfer fußdichtung verbauen... dann ist das problem ausm weg.
      wenn du den Simmerring raus hast schau dir den sitz an und evlt arbeite ihn mit nem cuttermesser nach... is bloß alu das geht schon.
      pass auf die Finger auf.

      neue wedis und den dichtsatz bekommste in der bucht... und dann würde ich das ganze ordentlich zusammenbauen (hier im forum gibts ne super Big Bore Umbauanleitung)
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Die Big Bore Anleitung, hatte ich mir auch früher angeguckt, war glaub ich von dem tollen Admin Exodus. :)
      Zum Dichtungspapier, ich finde die Dichtungen zum selber machen nicht so gut, weil man sie meistens nicht so sauber hin bekommt, und zweites schwierig zu schneiden sind. :p

      Zu den Simmerringen, welche Typ ist das wisst ihr es vielleicht, also welche Nummer drauf stehen muss?
      Was ist gemeint mit dem Sitz gemeint, ?? Vielleicht, dort wie er innen aussieht, also dort wo er saß?

      Mfg :)
    • ich meine das war 15-25-4 (simrit) aber die "HIER" tun es auch

      mit dem Sitz ist die Stelle gemeint wo der Simmerring drin sitzt, das sollte relativ straff sein.
      und dein "SITZ" ist am rand verdrückt... sieht so aus wie wenn da mal jemand mit dem hammer gegen geschlagen hat.

      hier mal ein Bild was ich bearbeitet habe:


      Uploaded with ImageShack.us

      Gelb ist der "Sitz" und rot sind die eingedrückten Stellen die ich meine.

      diese roten stellen kannst du wegnehmen indem du innen im sitz das cuttermesser ansetzt und dann den Sitz entlang gleitest.
      Du nimmst somit immer wieder ein bisschen von dem verdrückten alu Gehäuse weg, so das am ende der Sitz wieder sauber ist (ohne Dellen)
      nicht zu viel weg nehmen... sonst passt es nicht mehr. Nur so viel das es wieder ohne Druckstellen schön rund ist.
      Und pass auf die Finger auf... wer abrutscht darf hierbei nicht nochmal sondern landet evtl im Krankenhaus weil er sich mächtig tief in die Finger geschnitten hat.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • rocket91 schrieb:

      Schau mal hier

      lelebeck.de/7010.htm

      Da findest du evtl. den richtigen.
      Wellendurchmesser =15mm
      Außendurchmesser =25mm
      Höhe =4mm


      Schön das du es rausgesucht hast, Rocket... die Preise bei ebay sind zwar übertrieben jedoch haben die die Wedis mit 4mm breite.
      du hast ne Seite rausgesucht wo es nur die standart Maße gibt. die Kracher Wedis haben aber 4mm breite nicht 5.
      Ich habe mir die Doppellippigen von "Simrit" geholt. damit hat man nie wieder Probleme... die überleben den Motor.

      @ Bull: ich kann dir Wedis von Simrit besorgen, die passen, 1,10€ das Stück + 1,45€ Versand.
      Ich würde dir empfehlen 3 Stück zu nehmen falls du einen schief reindrückst und es nochmal machen musst.
      vor fehlern ist niemand geschützt... jeder macht sie.

      Die Kupfer Fußdichtung bekommst du Hier und bei weiterem durchschauen
      bekommst du auch die Gehäusedichtung, die du auch erneuern solltest!

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Schön das du es rausgesucht hast, Rocket... die Preise bei ebay sind zwar übertrieben jedoch haben die die Wedis mit 4mm breite.
      du hast ne Seite rausgesucht wo es nur die standart Maße gibt. die Kracher Wedis haben aber 4mm breite nicht 5.
      Ich habe mir die Doppellippigen von "Simrit" geholt. damit hat man nie wieder Probleme... die überleben den Motor.


      Deswegen schrieb ich

      Da findest du evtl. den richtigen.

      Habe also selbst nicht nachgesehen, ob es ihn mit 4mm gibt .

      Weiß es nur, dass es dort auch passende für die B1 gibt ... daher meine Empfehlung.

      Aber deine Preise sind da Unschlagbar ;) => Bull, greif bei den Wedis zu ^^

      Edit: Wobei xD, billiger geht immer. Wer das unterbietet :P
      hyosung-ersatzteile.com/shop/c…nfo.php?products_id=21645
      Etwas Spaß muss ja auch dabei sein.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • rocket91 schrieb:

      Aber deine Preise sind da Unschlagbar => Bull, greif bei den Wedis zu

      das liegt nur daran das ich viele bei einem Industriepartner kaufe.
      bei 50 Stück komm ich auf 1,10€ Pro Stück... Gewinn gleich null aber das interessiert nicht, ich bin ja kein Händler.
      ich habe nur das Glück das meine Firma das so mitmacht und Barverkäufe zulässt.
      Ich hab mal vor nem halben Jahr 50 Stück gekauft und nun sind noch 18 Stück da.
      Den Rest hab ich schon unter die Leute gebracht.... es bleibt nur zu sagen das "Simrit" eine sehr gute Markenfirma ist
      die Wirklich TOP Produkte abliefert. Ich auf Arbeit habe NUR Simrit Produkte weil die einfach länger halten.

      wie gesagt.. Angebot steht.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.