Eine kleine Frage ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine kleine Frage ;)

    Nabend erstmal,

    Ich wurde die Tage von der "Polizei" auf einer öffentlichen "Strasse" Mit meinem "Pocket bike"
    Erwischt, :D Mich würde halt mal interessieren was da so auf mich zu kommt. Bin 16 Jahre alt
    und soweit ich mir das vorstellen kann, "Sozial-Stunden, Anzeige". Doch sicherlich keine
    "Geldstrafe" Oder ? Und wie viel kostet die "Anzeige" Zirka ? Und beim ersten mal auch keine
    "Führerschein-Sperre" ?

    LG Leon
  • Joa blöd gelaufen :pinch:

    Mich haben die Cops schon 2 mal verwischt, vor 3 Jahren in der nähe von unserem Haus
    da hat mich ein Nachbar verpetzt X( Die Cops waren erst da als ich wieder in der Garage war.
    Die haben meine Dirt einkassiert und habe noch am selben Tag einen Anruf bekommen
    ich soll sie am nächsten Tag abholen :rolleyes: Zwei Wochen später gabs Post von der Staatsanwaltschaft
    mit der Nachricht dass das Vefahren eingestellt wird :D

    Das andere mal war letztes Jahr im Sommer, war mit nem Kumpel bei so Schleichwege von
    Gartenanlagen, nicht weit von unserem Garten entfernt. Nach 10 Minuten fahren, fuhren die Cops um die
    Ecke und haben uns gesehn auch noch die aus Göppingen....Die Bikes waren über 2 Monate weg
    bis wir sie zum GLÜCK wieder bekommen haben, da ein Beamter aus dem Viertel uns geholfen hat.
    Strafe war diesmal saftiger :S Fahren ohne Fahrerlaubnis und 200€.
    Naja wir fahren nicht mehr auf der Straße 8) Haben Parkplatz (Netto) und eine Riesen Grube
    in der nähe vom Garten.

    MfG XyPer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XyPer ()

  • XyPer schrieb:

    Strafe war diesmal saftiger Fahren ohne Fahrerlaubnis und 200€.
    Beim ersten mal bekomme ich doch sicherlich weniger oder ?
    Mein Bike wurde auch eingezogen, Hatte am 7.3 ein "Termin"
    musste ihn aber leider wegen "Zeitmangel" absagen Der neue steht am 30.03.
    Ich Verließ nur um ca 20 M das "Privat-Grundstück", 22€ ans "Ordnungsamt"
    muss ich zahlen sagte die "Polizei" mir, aber was ist jetzt nun mit der "Anzeige"
    selber ? Wen ich eine kriegen sollte, kostet mir die den was ? oder nur die 22€
    ohne zusätzliche kosten ?

    !! Danke für die Antworten !!
  • Das hängt vom Richter ab , sowie deinen sozialen Zuständen ...

    Er kann dir auch schon beim ersten Mal einen Führerscheinsperre auferlegen => erst ab 21 gibts dann den Lumpen ;)
    Man muss aber Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Führerschein unterteilen, dass sind zwei paar Schuhe.


    Aber wenn du die SuFu oder Google mal bemühen würdest , dann würdest du alle Informationen bekommen!
    Ein Flotter 3er macht immer Spaß

    BMW E46 M3 CSL
    BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
  • ach junge !!

    du sollst dich doch auch ne erwischen lassen ^^

    beim ersten mal sollte nicht so viel auf dich zu kommen aber das is wie schon erwähnt eine Richter Sache

    trotzdem viel Glück und das du da gut raus kommst



    und weil mir gerade beim Thema sind

    es gild auch als fahren wenn man nur den Berg herunter rollt und der Motor aus ist !! immer schön neben her laufen is angesagt ^^
  • Ich kann nur von mir sprechen und BITTE keine weiteren fragen stellen ;)

    Ihnen wird zur Last gelegt : sie beführen die öffendliche Strasse mit einem nicht zugelassenenm Fahrzeug,ohne Vers.Schutz,ohne Kennzeichen und ohne Führerschein. ....bla bla bla.... sie fuhren über die Kreuzung und setzten die Fahrt auf dem Hinterrad fort.

    Bei mir....hust.... wurden es 3000€ + :( und ein Jahr Sperre!

    Ach ja, das Bike wurde eingezogen und kam auf die Rolle. Nach ca 14 Tagen konnte ich sie abholen!

    hab das in Stunden abgeleistet.
    mfg M.
  • das hier ist ein thema,wo ich sagen würde bitte löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    denn genau so etwas macht dieses hobby/sport kaputt. :autsch:

    normalerweise sollten die jenigen eine so große geldstrafe bekommen und führerschein entzug, das noch nicht mal mehr der gedanke kommt auf die straße zu fahren :D
  • Da muss ich dir vollkommen recht geben Rossi. Aber mal ehrlich. Ich als Jugendlicher war da nicht anders. Es sollte einfach mehr Fahrmöglichkeiten geben, dass diese Jugendlichen nicht auf diese Idee kommen. Auf Youtube gehören solche Videos auch verboten. Da wird man angestiftet zu sowas.
  • also wenn man mal ehrlich ist sind hier bestimmt schon einige auf öffentlichen Straßen gefahren und ja das is ne toll aber nun mal eine reale Sache, also solle auch dieses Thema mal angesprochen werden

    und an vielen stellen sehe ich das auch gar ne so kompliziert , ich meine damit Spitzel Parkplätze die ja nun auch als offensichtliche Straße gelten . gerade am Sonntag wo kein Geschäft auf hat und sich der ein oder andere vor´m Baumarkt austobt is das eher lächerlich solche strafen zu verhängen
    auch die Lärm Belästigung sollte berücksichtigt werden , also wenn ich mir nen Parkplatz mit herumliegenden Wohnungen suche brauche ich mich ne wunder wenn die blauen aufkreuzten und dich hoch nehmen . immer erst Gehirn einschalten dann erst den Motor !! !!


    ach wenn ich einen Berg herunter rolle ohne den motor an zu haben ist genau genommen nix anderes wie mit dem Fahrrad fahren und das is ja schließlich auch ne verboten
    und selbst die bullen haben meist kein Problem damit solange kein Sachschaden oder Verletzungen vorliegt und greifen auch nicht ein

    ich will hier ne sagen das ich das befürworte aber am ende muss jeder selbst wissen was er macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxs ()

  • das sehe ich ein bisschen anders. manche gehen nur von verletzungen aus. es enden sehr viele solche aktionen tödlich. und dann stellen sich die meisten die frage, " wieso wurde das nciht verhindert? " vor 2-3 jahren ist ein PB fahrer mit dem hals gegen ein schranke gekracht. kelkopf zertrümmert. war auch hier ein grosses thema. da haben sie dann auch alle gefragt..." wieso er da gefahren ist " usw. also das thema nicht verharmlosen. es ist ernster als man denkt. es gibt bestimmt noch einige mehr tote, die nur noch nicht bekannt gemacht wurden. ich sehe es an meinem nachbarn ( 16 jahre ). der ist vor kurzem mit dem bike auf der hauptstrasse gefahren und wurde von einem auto erwischt. der autofahrer hatte überheupt keine chance. er konnte ihn einfach nicht sehen. ergebnis. 3 facher beinbruch. von den rechtlichen folgen weis ich noch nichts. der autofahrer hat auch noch eine strafe bekommen. auto ist ja auch noch kaputt und wer zahlt den schaden? versicherung zahlt ja keine. muss der nachbar alles aus seiner tasche zahlen. der wiederum ist hartz IV empfänger. so und jetz sag bitte nochmal, die sollen sich nicht so ansstellen.
    an dieser stelle kann ich nur an die fahrmöglichkeiten verweisen, die uns geboten werden. threads gibt es zu genüge.
  • also wer ohne ausreichender Schutz Ausrüstung fährt gehört eh auf kein mini bike !

    und wer auf ner Hauptstraße zwischen Autos fährt gehört fast schon erscho...en ! das is einfach nur dämlich !!!

    wenn man ein wenig verantwortungsbewusst an diese sache heran geht sich absichert und niemanden belästigt sehe ich das nicht so problematisch !! das is auch denke ich eine Sache des Alters , das ein 16 jähriger ne nachdenkt is schon fast klar und liegt in der Verantwortung seiner Eltern

    wenn mein kleiner Bruder fährt (legale strecken) bin ich oder mein Vater oder beide ja auch dabei und lassen ihn ne mal so durch die kante hacken und solange er keine 18 is wird sich das auch ne ändern
  • Führerschein...Fahrerlaubnis.... Fakt war, nicht berechtigt das Fahrzeug im ö,Verkehr zu führen.

    Für ein PB ( 40-50ccm) benötigt man den öhhhm "Rollerschein" kp wie der jetzt heißt.
    Für ein Pitbike ( 125-175ccm) schon den alten 1er! Da die Kisten ja zu viel PS haben .

    Verboten und verpönt ist es allemal und soll auch so bleiben .

    Was die Punkte angeht müsste ich jetzt raten.

    Was mein Bike letztendlich auf der Rolle gebracht hat bleibt mein Geheimnis um nicht andere auf dumme Gedanken zu bringen :annie:
    ... ist eh schon traurig genug das man darüber schreiben muss.
    mfg M.
  • xxs schrieb:

    also wer ohne ausreichender Schutz Ausrüstung fährt gehört eh auf kein mini bike !

    und wer auf ner Hauptstraße zwischen Autos fährt gehört fast schon erscho...en ! das is einfach nur dämlich !!!

    wenn man ein wenig verantwortungsbewusst an diese sache heran geht sich absichert und niemanden belästigt sehe ich das nicht so problematisch !! das is auch denke ich eine Sache des Alters , das ein 16 jähriger ne nachdenkt is schon fast klar und liegt in der Verantwortung seiner Eltern

    wenn mein kleiner Bruder fährt (legale strecken) bin ich oder mein Vater oder beide ja auch dabei und lassen ihn ne mal so durch die kante hacken und solange er keine 18 is wird sich das auch ne ändern



    schutz oder führerscheine hin oder her. mit sowas fährt man nicht auf der straße. punkt um!!! was nutzt dir den eine schutzkleidung, wenn der autofahrer über die beine fährt, ist das bein platt. das ist fakt. ausserdem ist das nur ein schutz, dass man sich nicht schlimmer verletzt. soll nicht heissen, dass du machen kannst was du willst, weil ich einen schutz trage und ich mich dann aufführen kann wie supermann. es sind schon leute im strassenverkehr gestorben, trotz schutz. meiner meinung nach gehört ein pocket bike nicht in den strassenverkehr. genau und ganz genau deshalb sind wir nicht gerne gesehen, weil so leute wie du, dein bruder und dein vater auf der strasse rum fahren. krach macht ein PB immer. erst wenn mal was passiert, dann wird man gescheiter. vorher ja nicht beleren lassen und ja nicht drauf hören, was andre leute sagen und auch von ihren erlebnissen erzählen. ja nix draus lernen. :autsch:
    wenn es dann zu spät ist, dann kommt das grosse jammern. eineige stehen dann da und lachen die jenigen aus. wer den schaden hat, braucht für den spot nicht zu sorgen. kannst ja mal bei youtube schauen, was alles passieren kann. ist ja genug drin von dem zeug.
    fg
  • Ich glaube, der bezog die Schutzkleidung auf den Jungen, der mit dem Kopf an der Schranke hängen geblieben ist.
    Ich finde ja, wenn dein Nachbar auf einer Nebenstraße gefahren wäre, wo vllt 10 Autos am tag vorbei fahren ja noch in Ordnung (im Gegensatz zur Hauptstraße), wie kann man denn so dämlich sein und zwischen fahrenden Autos herumfahren?
    Das heißt jetzt aber nicht, dass ich finde, man könnte auf Nebenstraßen fahren. Das war jetzt nur im Bezug auf die Hauptstraße...