Schalt-Motorrad mit 50ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalt-Motorrad mit 50ccm

      Hey,

      Kann mir jemand ein gutes Schalt-Mofa empfehlen?

      Es soll aussehen wie ein Rennbike,also keine alte Simsons oder Hercules.

      Ich habe mir auch schon zwei rausgesucht und zwar einmal die Yamaha TZR 50 und die Derbi GPR Racing 50.

      Da ich leider erst ne Prüfbescheinigung habe,muss es offiziell 25kmh eingetragen haben(bleibt natürlich nicht so :D)


      LG
      Fabian
    • Lass es ;)
      25km/h auf 6 Gänge ist eine Folter für dich und das Material!

      Drosselung ist auch recht aufwendig und kostet jenseits der 300€.

      Auf 45km/h sind 6 Gänge schon sehr Mühsam!

      Das Beste was es im 50ccm Segment als Schalter in Rennverkleidung gibt ist eine Aprilia RS :P
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Das Beste was es im 50ccm Segment als Schalter in Rennverkleidung gibt ist eine Aprilia RS :P
      na ja die ja zihmlich identich zur Derbi GPR ist ;) zwichen der GPR u RS iis ja nich viel unterschied..... mußt eben schaun was de günstiger bekommst

      u jupp Fredel,die dinger hamm scho seit über 10 jahren 6 o sogar 7 gänge (Derbi GPR R 50ccm gab es bis 99 sogar mit 7 gängen)
    • verstehe das nicht, wieso man sowas macht. macht den Schein für sowas, dann braucht man nicht abfrisieren. Alles Blödsinn. Wenn du so ein Moped abfrisierst, dann musst du das im Fahrzeugschein vermerken lassen, damit du das mit einer Prüfbescheinigung fahren darfst. Sobald du das dann wieder auffrisierst, ist das Fahren ohne Erlaubnis. Kann auch dazu führen, dass du deinen Autoschein erst später machen darfst. Deine Eltern sind dafür Haftbar und die werden sicher nicht erfreut sein, wenn die grünen Männchen vor der Türe stehen.
      Also daher mein Rat, Mofa oder Roller kaufen und damit fahren. Gegen ein klein bisschen frisieren sagt kein Mensch was, In Grenzen. Aber was du da vor hast ist strafbar.

      fg
    • Also bevor ich Roller fahre laufe ich lieber.

      Und wenn ich jetzt nen Roller kaufe und den tune oder ein Schaltmopped was dann max. 50 fährt ist doch egal.

      Ich habe ja nicht vor das ding zu tunen und dann damit Geschwindigkeiten jenseits der 100Km/h zu fahren aber mit 25Kmh ist man eine Verkehrsbehinderung was meiner meinung nach gefährlicher ist als mit 50-60 zu fahren.

      Ausserdem erlauben mir meine Eltern keinen Motorrad Führerschein weil sie meinen das das zu gefährlich wäre und der A1 mit 16 nur Geldverschwendung ist,es war schon ein wunder das ich sie überhaupt zu dem Mofa lappen überreden konnte
    • Hey
      Also ein Freund von mir hat eine Rieju oder wie man das auch immer schreibt :D
      Mofa 6 Gang mit 50ccm
      Also es werden nur die ersten 4 Gänge freigegebn.
      Und mit der 25er drossel läuft das ding trotzsem 40-45.
      Aber Berg hoch... ein Albtraum....
      Ich selbst fahre ein Gilera DNA Sieht aus wie ne große.. hat aber nen Rollermotor.
      Nur zu empfehlen!

      guckst du dna-bandit.de/umbau2002/gileradna.jpg

      Mfg Jens


      GRC RR 50ccm BZM :thumbup:
    • fabian007 schrieb:

      Also bevor ich Roller fahre laufe ich lieber.
      gute Einstellung wie ich finde. war auch immer gegen diese Popperbulldog wie wir sie nannten

      fabian007 schrieb:

      Und wenn ich jetzt nen Roller kaufe und den tune oder ein Schaltmoped was dann max. 50 fährt ist doch egal.
      Das ist nicht egal. Du hast scheinbar nicht richtig gelesen. Wenn sie dich erwischen, dann bist du fett.

      fabian007 schrieb:

      Ich habe ja nicht vor das Ding zu tunen und dann damit Geschwindigkeiten jenseits der 100Km/h zu fahren aber mit 25Kmh ist man eine Verkehrsbehinderung was meiner Meinung nach gefährlicher ist als mit 50-60 zu fahren.
      Wenn die Polizei dich mit 50-60km/h erwischt, ist das fahren ohne Fahrerlaubnis und fahren ohne Versicherungsschutz. Wenn sie dich dann 2-3 mal erwischt haben, dann musst du auch mit einer Sperre vom Autoschein rechnen und Geldstrafen gibt es noch oben drein.

      fabian007 schrieb:

      Außerdem erlauben mir meine Eltern keinen Motorrad Führerschein weil sie meinen das das zu gefährlich wäre und der A1 mit 16 nur Geldverschwendung ist,es war schon ein wunder das ich sie überhaupt zu dem Mofa Lappen überreden konnte
      Dann hast du einfach falsch Argumentiert. Hm, deine Eltern haben ja auch ein sehr gutes Vertrauen zu dir wie es scheint

      fabian007 schrieb:

      Außerdem erlauben mir meine Eltern keinen Motorrad Führerschein weil sie meinen das das zu gefährlich wäre und der A1 mit 16 nur Geldverschwendung ist,es war schon ein wunder das ich sie überhaupt zu dem Mofalappen überreden konnte
      Ja was glaubst du denn, was sie erst sagen werden, wenn die Polizei dich erwischt, du dein..... was auch immer du dir kaufen wirst,...... dann wieder ab frisieren darfst und Vorfahren, ob alles wieder so gehört wie es verlangt wird. Überlege dir das gut. Wir haben bald das neue Punktesystem und wer weiß, was sich diese Leute wieder alles einfallen hab lassen aus Langeweile. Vor allem bist du nicht der erste, der so denkt und vielleicht findest du ja mal jemanden, dem es so ergangen ist, wie ich es dir beschrieben habe. Du scheinst mir ja nicht zu glauben.
    • na ja die ja zihmlich identich zur Derbi GPR ist ;) zwichen der GPR u RS iis ja nich viel unterschied..... mußt eben schaun was de günstiger bekommst


      Selber Rahmen, selber Motor , nur andere Verkleidung :) und bei der Derbi wurde glaube ich immer die Paioli Gabel verbaut und nicht die Marzocchi .
      Größter Unterschied ist die Verkleidung und der Tacho xD
      (zwischen der Derbi GPR ab 2006 und der RS ab 2006)


      Es gab früher sogar mal von Suzuki oder Honda eine 50ccm zwei Zylinder mit 12 oder 13 Gängen xD.


      Offen gehen die Dinger eig. relativ gut ^^ , musst nur Glück haben und die richtige erwischen ...
      Weil es da ab einem bestimmten Bj. ein anderer Kat verbaut wurde , der die Leistung von 8,5PS auf 6,25PS runtergezogen hat (wenn sie offen waren).

      Wenn du Interesse an einer älteren Aprilia RS hast, da gibt es auch Unterschiede (Gilardoni Zylinder hat z.B. volle Leistung) der "normale" wo in Deutschland ausgeliefert wurde (glaube ist Nummer 109 auf dem Zylinderkopf, statt der 209) , ist gedrosselt und hat weniger ÜS.


      Auf 25 km/h oder 45km/h lohnt sich so ein Gefährt nicht, da macht ein Roller viel mehr Sinn!
      1. Bessere Beschleunigung
      2. Weniger Verbrauch (und dass nicht nur bei Einspritzern)
      3. Billiger in der Anschaffung
      4. Sieht nicht so affig aus ... wenn mit einem Roller nur 25km/h fährst, als wie wenn mit einer RS nur 25 km/h fährst.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Naja also günstiger sind Roller nicht unbedingt denn ein guter Marken Roller wie z.B ne Aerox kostet Gebraucht noch ca. 1000Euro.

      Zu Birel:

      Das hat bei meinen Eltern nichts mit vertrauen zu tun,aber meine Eltern sind wie gesagt strikt gegen Motorräder das mit dem Mofa konnte ich nur erreichen weil viele meiner Freunde weiter weg wohnen und schlecht mit der Bahn zu erreichen sind.

      Ausserdem könnte ich in ein paar Monaten den Roller Führerschein machen also Klasse M,aber ich möchte nicht mehr so lange warten und jetzt schon Mobil sein.

      Ich würde es ja wenn so machen das ich solange ich noch den Mofa lappen habe so um die 40kmh fahre und mit Klasse M dann so zwischen 55-60kmh.

      Aber auf einen Roller habe ich echt keinen Bock.

      @FasterIsBetter
      Das hört sich aber gar nicht gut an :huh:
      Das war bei der Riju oder ?
    • Dann lohnt sich ein Moped ja eig. noch weniger :P

      Neupreis ~3600€
      Verkaufspreis nach 2 Jahren ~1800€

      Da hast du beim Roller einen höheren Erhaltungswert.
      Und ich sollte es eig. Wissen xD, hatte selbst Jahrelang eine RS50 ;)

      Mofa 25km/h , Roller 45km/h bzw. wenn der Roller vor Bj. 2001 ist, dann darf er sogar 50 km/h fahren und wenn das Fahrzeug sogar mal in der DDR zugelassen war, dann darf es legal glaube ich sogar 60km/h fahren.
      Der Polizei ist es egal ob du 28 oder 30 fährst, die können dich jederzeit dann Anzeigen.

      Dann kauf dir ein Mofa ;) oder wie du es gesagt hast, dann laufe ;).

      Sitzposition und Fahrverhalten sind bei der RS und GPR jedenfalls Astrein ;) , Peugeot RX-7 geht auch noch (bei der RX-6 weiß ich es nicht), Cagiva ist auch Super ;)
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue