meine Alutec + Polini 911 = PoliTec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine Alutec + Polini 911 = PoliTec

      Moin Leutz...

      denn stell ich euch mal meine Alutec vor, Zeit wirds ja auch mal...
      gekauft hatte ich sie mir letztes Jahr Juli...

      so sah sie mal aus: ganz ganz bös



      nach nicht einmal ner halben halben Stunde Fahrzeit, dann das hier:
      Kolbenfresser, obwohl der Verkäufer meinte er habe den Bansheemotor neu überholt...
      wer es glaubt...

      auf dem Kolben sieht man die Einschläge vom aufgelösten Nadellager

      das ist das Übel, das mir den ganzen Motor geschrottet hatte:


      also musste ein neuer Kolben, Zylinder und Zylinderkopf her...
      wenn ich schonmal den Motor neu mache, wieso nich gleich alles bisschen schicker machen...
      also den SHO-Auspuff auch noch gleich mitbestellt...


      so sah sie denn mal zwischenzeitlich aus...
      nich Jedermann sein Geschmack, meiner ehrlich gesagt auch nich...
      unter Bronze hatte ich mir ehrlich gesagt was anderes vorgestellt... :rofl:

      und so fuhr ich dann auch für den Rest des Jahres bis zur Winterpause... (Bastelzeit)

      dann kam der große Umbau und die Betsellung ging los...
      - zuerst kamen die zusätzlichen Versteifungsstreben (wurden von den Chinesen beim Kopieren wohl übersehen)


      hier noch eine zusätzliche:

      - Polini 50ccm Zylinder+Kopf, Motorhälften, Schwungrad und Zündung
      - Dellorto 17,5er PHVA
      - alle Lager und Dichtringe neu
      - neue Zocci 2Backenkupplung Carbon
      - neue Welle mit schwarzen Inlays

      - neue wasserpumpe BZM

      -neue Polini Race Pipe


      so sieht sie jetzt aus, meine Politec... :D







      irgendwas musste ich mir ja einfallen lassen, da bei dem 50er Zylinder die unteren Stehbolzen komplett im Zylinder verschwinden...

      mal die etwas andere Stummelaufnahme, für mehr Druck auf das Vorderrad... :evil:



      soo, hier mal die Bilder mit ohne Mittelsteg: :autsch:





      also mir gefällt das kein Stück 8|
      hab es gestern oder besser gesagt heute Morgen gleich wieder rückgängig gemacht und einen komplett neuen Lenker verbaut, jetzt gefällt es mir optisch wieder... :rolleyes:
      selbst bei einem Sturtz ohne Mittelsteg wird sich da kaum etwas verdrehen können, da der Vorbau an der Gabeleinfach zu viel Futter zum halten hat...

      vielen Dank an:
      rolfihh, Driver, Meister962 , Talla83
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Pietscherman ()

    • Na in Silber sieht die kleine schick aus, besser als dieses Bronze ;) und Schrott hab ich dir ja anscheinend auch nicht verkauft, sonst wäre mein Name bestimmt nicht aufgetaucht :thumbsup: , oder doch: aber mit einem bösen zusatz :annie:
      Freu mich schon die mal Live zusehen.
    • @Tuning Tom


      ich habe auf einen Polinipilz zurückgegriffen und da ich keine offene Stelle zwischen Rad und Filter haben wollte, fiel mir nur dies ein... :rolleyes:
      wenn ich irgendwann mal auf feuchter Strecke fahren sollte, will ich mir nich den ganzen Dreck gegen den Filter schmeiße...
      bin aber schon dabei nach ner anderen Lösung zu suchen... :suche:



      @Meister962
      kein Schrott, alles bestens gewesen... ;)
      wenn Du Monatsende in Ramsloh bist, kannst sie dir ansehen... :rolleyes:
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pietscherman ()

    • Servus,

      schickes Teil.

      Das mit dem Lenkervorbau habe ich schon an rolfihhs Bike gesehen, :suche: interessante Lösung.
      Auch das mit den Versteifungen ist sehr sinnvoll und gut gelöst. :thumbup:
      Warum verschweißt du den Krümmer nicht mit dem Flansch, dann wären die Federn überflüssig?
      Den Bremshebel von Kettler hatte ich auch an meiner Doppelscheibe der C1 dran, feines Teil, aber leider gibts den nur für Rechts.
      Jetzt noch einen guten PMT-Satz drauf und ab auf die Bahn. :thumbsup:

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Freddy4me schrieb:

      Servus,

      schickes Teil.

      Das mit dem Lenkervorbau habe ich schon an rolfihhs Bike gesehen, :suche: interessante Lösung.
      Auch das mit den Versteifungen ist sehr sinnvoll und gut gelöst. :thumbup:
      Warum verschweißt du den Krümmer nicht mit dem Flansch, dann wären die Federn überflüssig?
      Den Bremshebel von Kettler hatte ich auch an meiner Doppelscheibe der C1 dran, feines Teil, aber leider gibts den nur für Rechts.
      Jetzt noch einen guten PMT-Satz drauf und ab auf die Bahn. :thumbsup:

      Gruß
      Reinhold


      Danke... ;)
      das mit dem Anpunkten ist gar nichmal soo verkehrt, nur nicht schön beim Wiederverkauf...
      will erstmal sehen was mir von der Karakteristik her besser gefällt, die Polini.- oder der SHOpipe...
      über neue oder gute gebrauchte Reifen mach ich mir auch schon so meine Gedanken... :rolleyes:


      xxs schrieb:

      klasse teil irgendwann bau ich mir auch mal noch so ne renne zusammen ^^

      wirst es auf jeden Fall nich bereuen, son Renner zu haben... :thumbsup:
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts
    • Sieht gewöhnungsbedürftig aus mit dem Lenker.
      Und wenn du stürzt wird denke ich auch schneller etwas brechen, als wenn sie sich nur nach hinten drehen.

      Der Polini Auspuff ist aufjedenfall besser als die der Banshee Auspuff.

      Kannst dir ja erstmal ein paar gebrauchte PMTs holen, dann wirst du schnell merken was so ein guter Reifen bewirkt. ;)

      Schön so weiter machen.....
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • mds2turbo schrieb:

      Sieht gewöhnungsbedürftig aus mit dem Lenker.
      Und wenn du stürzt wird denke ich auch schneller etwas brechen, als wenn sie sich nur nach hinten drehen.

      Der Polini Auspuff ist aufjedenfall besser als die der Banshee Auspuff.

      Kannst dir ja erstmal ein paar gebrauchte PMTs holen, dann wirst du schnell merken was so ein guter Reifen bewirkt. ;)

      Schön so weiter machen.....


      der Lenker ist noch nicht 100% fertig... ;)
      werd ihn noch kürzen und eventuell den Mittelsteg entfernen...
      ist aber erstmal nur gedanklich... :rolleyes:

      rolfihh schrieb:

      @mds2turbo...hast du die beiden auspuffvarianten schon miteinander verglichen?
      also die verarbeitung spricht natürlich für den polini, doch den sho haben wir auch strömungsgünstig bearbeitet und mal schauen ;)

      gruß steffen


      strömungsgünstig :rofl:

      ich bin gespannt...
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pietscherman ()

    • mds2turbo schrieb:

      Sieht gewöhnungsbedürftig aus mit dem Lenker.
      Und wenn du stürzt wird denke ich auch schneller etwas brechen, als wenn sie sich nur nach hinten drehen.

      Da spricht der Fachmann ! Klares Ja !
      Ohne " Mittelsteg " sieht das wieder anders aus,wobei man sich anschauen sollte wo der Lenker sich dann hinbewegt.
      Ich sehe gerne den Teufel an der Wand,darum lieber alles durchspielen bevor man das Nachsehen hat;)

      Son Lenker in der Leiste eitert immer so schlecht raus :suche:
      mfg M.
    • mds2turbo schrieb:

      Ich möchte dir die Illusionen nicht nehmen, aber der Lenker sah auch vorher nicht toll aus.
      Mach doch mal Bilder.

      @rolfih
      Die Auspuffanlagen hatten wir natürlich früher auch Verglichen, aber der Banshee Auspuff kommt da natürlich nicht mit.



      wie Du geschrieben hattest...
      "gewöhnungsbedürftig"
      also mir gefällt es, hat was... 8)
      wie sich das auf der Strecke bemerkbar macht werde ich in Ramloh sehen... :rolleyes:
      Bilder kommen heute Abend wenn ich es schaffe...
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts
    • ...roooobert, du kannst ruhig sagen das sich das fahrverhalten schon verbessert hat ;) (was man auch schon nach einer stunde fahrzeit sagen kann)

      auch wenn man sich die alten videos von uns anschaut, sieht man was sich getan hat.
      warum wir auch die vorbauten gewählt haben ist, weil wir nicht gerade klein sind...bei einer größe von 184 cm und 186 cm harmonieren beine und arme, ohne vorbauten nicht so gut miteinander :D

      gruß steffen