Motor geht aus..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nun war ich mal wieder am Schrauben....
      Habe jetzt den Clip in der 2. Kerbe von oben, 32ND und 97 HD eingebaut..
      Leider funktioniert das Bike immer noch nicht so richtig! ;(
      Nachdem ich mit etwas Mühe das Bike warm bekommen habe, musste ich feststellen, dass wenn ich Gas gebe der Motor hochdreht aber wenn ich wieder weg gehe hält der Motor noch bei der Drehzahl und kommt erst ne Minute später wieder zurück oder ich muss ihn mit dem Choke wieder "beruhigen".
      Nach meiner Logik denke ich, wenn ich den Choke öffne und das Bike sich wieder "beruhigt" muss es ja so sein, das der Motor zu viel Sprit bekommt als es so viel O² hat, weil wenn ich ja mehr 0² gebe (Choke auf) bekommt der Motor mehr und dann ist es sozusagen etwas reguliert mit dem Sprit Anteil..
      --> Wenn ich den Vergaser noch etwas runterbedüse, müsste das Bike doch besser laufen oder?
      bitte sagt mir ob ich dabei falsch liege!!
      Hier noch ein Video, das ich eben gedreht habe:
      vidup.de/v/NoXHd/


      Und dann hätte ich noch eine Frage;
      Ist es normal, dass der Reifen so weit in der Felge drin sitzt, sodass dort so eine riesen Lücke entstanden ist?
      Wenn nein, wie krieg ich es wieder normal hin, weil der Reifen dadurch wie ein Ei fährt.... :pinch:

      Bild:
    • Deine KW Dichtringe sind zu 99,9 % undicht, beide Seiten neu rein machen, dann wird auch das nachdrehen weg sein.

      Vergaser: 97er kannst du vielleicht jetzt bei unter 10grad draußen fahren , wenn es wärmer ist mach eine 94er rein ( so wie Pasami und ich dir schon mal gesagt haben, damit laufen die Blata Motoren sehr gut.

      MERKE DIR: IMMER wenn der Motor dann nicht richtig läuft mit der Vergaserabstimmung liegt es nicht an der Abstimmung, dein nachdrehen kommt nicht von der Abstimmung sondern ist mit ziemlicher Sicherheit die KW Dichtringe, auch wenn die Ringe noch gut aussehen, Wechsel die und Bau neue RICHTIG ein.

      mach mal 95er HD dann auch rein wenn du jetzt fährst, 97 ist zu fett.


      Die Luftgenmischschraube hast du 2,5 Umdrehungen raus gedreht und dann auch die Standgasschraube nachgestellt?




      Zu deinen Reifen: Kann man schlecht sehen, aber sieht für mich normal aus. Andere Seite ist er doch auch so drin und Eiern tut doch auch nichts oder?
    • Ist es denn leicht die KW Dichtringe zu wechseln?
      Wo bekomme ich sie her, bzw. wo sind die im Motor zu finden?
      Muss ich den Motor komplett zerlegen? --> Benötige ich noch andere Teile (wie Dichtungen usw.)
      Gibt es vllt ne Anleitung, wie ich sie wechseln sollte?
      (Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit dem Blata Motor aus, habe bisher nur nen Krachermotor zerlegt :thumbsup: )
    • Das mit dem Reifen kann ich nicht ganz so gut vom Handy aus erkennen.

      Anscheinend ist er nicht richtig reingerutscht.
      Aber beim fahren sollte er eigentlich spätestens wieder reinrutschen.
      Dann mußt du natürlich den Druck wieder anpassen.

      Am besten wâre es aber vor dem fahren die Luft nochmal abzulassen und ihn richtig rein zu drücken.


      KW Simmeringe gibt's bestimmt bei Chi-motos.de
      Ganz einfach zu wechseln sogar von außen .
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Kleener97 schrieb:

      (Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit dem Blata Motor aus, habe bisher nur nen Krachermotor zerlegt )
      die sitzen auch bei Blatamotoren an der gleichen stelle (jeweils links und rechts im Kurbelgehäuse)

      chi-motos.de/gambio/product_in…ichtring-kurbelwelle.html


      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Zur Info...

      Du kannst von außen erstmal Überprüfen, ob die Simmeringe Defekt sind... bei Laufenden Motor Bremsenreiniger in die Kupplungseite und in die Polradseite Sprühen... wenn auf beiden Seiten, jedes mal der Motor aus geht(nacheinander) , dann sind beide Kaputt, wenn nur auf der Seite wo du rein gesprüht hast aus geht, dann sind die auf der Seite Kaputt wo du Bremsenreinger rein gesprüht hast kaputt. Wenn der Motor weiter Läuft wo du was reingesprüht hast, dann ist die Seite ok...

      Das erstmal als tip, damit du weißt, wie man sowas überprüfen kann.

      Aber ich gehe davon aus, das die hin sind. Und gleich beide wechseln ist nicht verkehrt... ;)


      Die Simmeringe sitzen auf der Kurbelwelle. Die schließen Motorgehäuse und Kurbelwelle. Die findest du auf der Kupplungsseite hinter der Kupplung, und auf der Polradseite hinter dem Polradseite... die Mußt du auf beiden Seiten Abnehmen... Dann siehst du schon die Simmeringe.
    • Die Dichtringe sind hinter deiner Kupplung und hinter deinem Polrad.
      Wenn du es noch nie gemacht hast ist es nicht so einfach finde ich, ich habe mir als unwissender ziemlich ein abgebrochen als ich es zum ersten mal vor Jahren gemacht habe.

      Wichtig ist auch das du dein Antriebsrad von der Wasserpumpe nicht beschädigst , deswegen einen richtig und passenden Abzieher und keine 2 oder 3 Arm Abzieher die man hinter das Polrad macht , im Polrad sind extra 2 Gewinde womit du den passenden Abzieher festschraubst

      Die schraube vom Polrad ab zu bekommen ist auch nicht so leicht wenn man nicht weis wie , die sind normalerweise ziemlich fest.

      Dichtringe gerade und nicht zu weit rein drücken, am besten etwas mit Öl einschmieren innen und etwas außen ( weniger ist mehr und außen nur die kannten die dann am Gehäuse anliegen und nicht komplett . ) ;)

      Dichtringe sollte man immer ein 2 Paar dabei haben. ( Meine Meinung )
    • Selbst ist der Mann ist klar, nur wenn einer nicht mal genau weis wo die KW Ringe sind dann braucht er schon genauere tips finde ich, mit selbst ist der Mann kommt einer der für sowas kein Verständnis hat nicht weit, du hast sowas ja gelernt und für dich ist da durch vieles einfach und logisch, für mich und viele andere aber nicht. ;)

      Er hat ja eine Blata Welle da verschiebt sich nichts behaupte ich jetzt mal ;)
    • Ich kann zu dem Polrad blockierer leider nicht viel sagen da ich kein Blata Polrad da habe um zu schauen wie dieser aussehen muß.

      Deswegen hatte ich ja auch gleich noch zu dem Kolbenstopper geraten, der ist für Kupplung und Polrad super und diesen gibt es überall zu erwerben.

      Zu dem verdrehen, da war mal eine C1 bei uns auf der Bahn und der hatte genau das vor (Polradschraube über Kupplungsblockierer lösen), ende vom Lied, Motor drehte sich nicht mehr.

      Motor zerlegt und die KW hatte sich verdreht.
      Es geht hier ja nicht um viel Verdrehung und es soll auch nicht heißen das dieses passieren muß, kann aber.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Die Polradschraube am Blatamotor bekommt man ohne Probleme auf, indem man die Kupplung mittels Kupplungsblockierer fixiert. Braucht man sich keine Sorgen zu machen, das sich da irgendwas an der Welle verbiegt !

      C1 Chinakurbelwellen haben absolut gar nichts mit Blata Kurbelwellen zu tun... :suche:


      Tipp: Der Zocchi 2 Backen Kupplungsabzieher, kann auch verwendet werden um das Blata Polrad abzuziehen... ;)


      Wellendichtringe gibts übrigends hier >>> KLICK

      Artikelnummer 7127- Maße 17/25/4. Da bekommst du 2 Stück inkl Porto für 4,50€



      gruß CNC-Tec
    • CNC-Tec schrieb:

      Die Polradschraube am Blatamotor bekommt man ohne Probleme auf, indem man die Kupplung mittels Kupplungsblockierer fixiert. Braucht man sich keine Sorgen zu machen, das sich da irgendwas an der Welle verbiegt !

      gruß CNC-Tec



      Was sollte sich da verbiegen? :autsch: man man 8|

      Es geht um die Verdrehung der einzelnen Kurbelwangen gegen einander, das hat auch nichts mit BZM, Blata oder China zu tun. ;)


      Ich wollte es auch nur gesagt haben, die Regel ist es ja nicht das es passiert, aber es kann.
      Auch wenn es manchmal nur hunderstel sind, aber bei 14-16.ooo Umdrehungen.....
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Mit verbiegen war das verziehen/verdrehen/depositionieren gemeint..... ;)

      Es ist schon klar was für bedenken du hast- aber du kannst beruhigt schlafen. Eine Blatawelle "verbiegt" ( ;) ) sich nicht so schnell.

      Wenn man natürlich an einer C1 Chinakurbelwelle rumwurstelt, kanns schon sein das die nach einer solchen technischen Maßnahme rumeiert....

      Aber zum Glück gehts hier ja nicht um Chinezeugs.





      gruß CNC-Tec
    • Also, die neusten Benachrichtigungen:
      Habe die Kupplung mittels zwei schrauben mal abgenommen und den motor gestartet..
      Reichlich Bremsenreiniger auf den Simmerring gesprüht und es ist zunächst nicht viel passiert, motor lief normal weiter,
      Noch mehr gesprüht und dann ging sie schließlich ganz laaangsam aus.., wobei ich jetzt nicht denke, dass es da dran lag :/
      Beim Polrad...
      Wie oder wo soll ich da sprühen?
      Motor gestartet, starter abgenommen und dann versucht zwischen Polrad und Welle zu spritzen--> nichts passiert

      Wie bekomme ich jetzt die Schraube vom Polrad ab?
      Habe die kupplung gelöst nur weiß ich nicht wo ich wie mein Polrad stoppen soll :S
      Was ist ein Kupplungsstopper?
      Wo kommt der rein?
    • Du brauchst weder Starter noch Glocke dafür abbauen einfach was reinsprühen .

      Bei der Starter Seite einfach oben wo die Zündung sitzt.
      Bei der Kupplungsglocke kannst du sie ja abnehmen und dann einfach was draufspruhen ca 2-4 Sekunden .


      Ändert sich beim draufsprühen die Drehzahl , also fällt sie ab dann weist du das der Ring nicht mehr dichtet und du einen neuen da rein machen mußt.


      Der Motor muss nicht ausgehen dabei .