Fahrtechnik ;)

• Fahrtechnik ;)

Hejj ..

Hab meinen kracher jz zum laufen gebracht ( danke an die hilfe hier )

Setup:

-BB3 + vollwange
      -snake pipe
      -dellorto 16/16
      -pollini carbon membran

Muss sagen es läuft echt gut .. Kein vergleich zu vorher ;)
      Nun bin ich ein bisschen gefahren und es hat echt spass gemacht ..

Nun zur frage :

In den kurven komm ich mit dem knie einfach nicht am boden ;)
      Kann es an den fusrasten liegen ( zu nieder ), an meiner unbeweglichkeit oder kann mir wer tipps zur fahrtechnik geben

Lg
    • Nein nein versteh mich nicht falsch ;) mir ist schon klar das man dafür zeit braucht und es auch trainieren muss .. Ich wollte nur wissen was nötig ist um es zu erlernen ..

Ich bin auch offen für andere tipps zur fahrtechnik ob knie oder nicht .. Ihr habt sicher mehr erfahrung und könnt mir sicher wertvolle tipps geben ;)
    • Servus
      Ich habe an meinem Kracher kurze Polinirasten (ca 20€) montiert und habe die Alurastenhalter nach oben gedreht.Das gibt genug Schräglagenfreiheit

Wie "man" das macht,kann ich dir nicht sagen,aber da meine Fahrkünste auch noch eher bescheiden sind,kann ich dir nur sagen,wie ich das handhabe:

Fahren,fahren und nochmals fahren - das gibt Sicherheit und schafft vertrauen zum Pocket.
      Einen Fahrstil zu kopieren ist gut,seinen eigenen zu finden ist besser.Der kommt mit der Zeit automatisch.
      Ich kenne Leute,die fahren jede Kurve mit Knie und ich kenne Leute,die machen das nicht und sind trotzdem schneller.Also vergiß das erstmal mit dem Knie
      Ich versuche nicht auf biegen und brechen jede Kurve zu knacken - das gibt nur einen abgehackten Fahrstil - ich versuche möglist harmonisch eine gute Linie zu finden d.h möglichst gleichmäßig fahren ohne unnötig viel zu bremsen.Schnell wirst du mit der Zeit automatisch
      Top ist es,wenn du jemanden hättest,der ein paar Runden vor dir herfährt,um dir eine gute Linie zu zeigen.Es gibt mittlerweile viele Videos mit gleicher Kameraperspektive hier im Forum - lohnt sich mal anzuschauen

Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Deine Fusshaltung ist wichtig. Dafür benötigst du aber auch Schuhe, die so etwas zulassen. Lege deine Füße so auf die Rasten, das die Sohlen zur Verkleidung (Motor) zeigen. Warum? Wenn du die Füße normal auf die Rasten stellst, und die bist dann soweit, das du die Maschine so schräg hast das dein Knie schleifen könnte, schleifen die Aussenseiten der Schuhe und hebeln dich im schlimmsten Fall aus. Schau dir mal Pocketbikeschuhe an und dann Videos von Profis, wie die auf dem Bike ihre Füße halten. Der Rest ist dann, üben, üben, üben ....
      geko