Richtige Setup Für die c1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Setup Für die c1

      Hallo leute heute mal ein thema über meine c1

      ich habe bereitz ein BB drauf Dicken Auspuff nun zu mein Proble Domcap Dichtung hautz immer weg.

      kerze immer feucht und schwarz.

      was kann ich machen das es richtig leuft und die mal abgeht welcher vergasser ist der beste
      für den BB
    • 17,5mm Dell Orto PHVA bis hin zum 19mm Dell Orto PHBG

      Rest verstehe ich nicht, solltest du evtl. etwas besser beschreiben, wann und wie es die Dichtung runterwirft.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für die Browser gibt es auch Erweiterungen ^^(bei Chrome sind die sogar an Board ;) , bei Mozilla bin ich mir nicht sicher), nutze die bitte mal ;).
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • moin,

      wollt mich mal zum problem mit der kopfdichtung melden, denn dieses problem hatte ich auch :(

      hier mal der link von mir C1 nach BigBore Umbau Kopfdichtung durch

      im endeffekt habe ich die quetschkante auf 1 mm vergrößert und mein domecap etwas bearbeitet, danach ging es :thumbsup:

      habe damals auch auf bb umgebaut an der c1...... wenn du zylinderkopf und domecap mal auseinander nimmst, sprich die beiden teile in den händen hälst, dann siehst du innen im kopf 2 kleine zapfen...die dienen eigentlich dazu, dass das cap sich nicht verdreht wenn man alles zusammen gebaut hat.
      demnach muss das domecap auch die passenden aussparungen haben...meines hatte es nicht gehabt und somit wurde das cap nur einseitig auf den zylinder gepresst. die folge war >>> kopfdichtung hinüber 8|

      habe dann am cap die 2 zapfen angepasst mit einem drehmel und das problem war behoben.

      ich glaub das domecap von zocchi hat diese aussparung und soll viel besser sein als das mitgelieferte aus deinem bb-umbausatz ;) frag mal den driver, der müsste die haben

      gruß steffen
    • Man muss bei den China Teilen aufgrund der immensen Fertigungstoleranzen (vorallem, wenn man untereinander Teile vermischt) immer darauf achten, daß das Domecap keinen Rückstand in Bezug auf den Deckel hat - soinst ist nicht genug Anpressdruck auf dem o-Ring
      Ebenso darf das Domecap auch nicht mehr als 2 Zehntel überstehen, da sonst der Deckel brechen würde.

      Gegebenenfalls nacharbeiten.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.